Mission 1 - Patrouille

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Mission 1 - Patrouille

Beitrag von Runaway »

Hallo, ich hänge bei der ersten Mission fest. Immer wenn ich zu der Patrouille komme, sie auswähle und mit ihr kommuniziere, tut sich bei denen gar nichts. Die treiben nur im Raum und fliegen nirgendwo hin. Ich soll denen doch folgen aber wenn die sich nicht bewegen. Ich weiß da echt nicht mehr weiter, erste Mission und dann sowas. Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Habe Version 2.5
Benutzeravatar
Wellus
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 28 Dez, 2010 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wellus »

Hallo Runaway,

versuch mal den Staffelführer als Ziel zu markieren (t) und dann den Autopiloten anwerfen.
Danach sollte der Plot eigentlich weiter gehen.
Den Staffelführer manuell anzufliegen geht auch.

Gruß
Wellus
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

Hallo, habe ich beides schon probiert. Der Staffelführer gibt dann immer nur ein kurzes Statement und das wars. Wenn ich dann die Gegner in der Nähe alleine eliminiert habe, dann sagt er nur "gut gemacht".
Benutzeravatar
Wellus
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 28 Dez, 2010 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wellus »

Hab es jetzt nochmal ausprobiert.
Wenn du am Nordtor in Heimat des Lichts ankommst, brauchst du nur den Staffelführer als Ziel zu markieren und den Autopiltoen anwerfen.
Bei ca. 1.5km Entfernung gibt der Staffelführer die Nachricht aus das die Patroullie beginnt. Das Geschwader begibt sich dann Richtung Westtor (Roter Schein).
Gegebenfalls den Staffelführer wieder als Ziel angeben und den Autopiloten nochmals starten. Bei mir klappt es so.
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

Also ich habe es gerade nochmal probiert. Da rührt sich nichts. Auch die Feinde bewegen sich nicht. Der Staffelführer schwatzt seine Leute an, dass die doch schneller machen sollen, aber es bewegt sich ja keiner. Ist es normal das auch diese 8 Feinde die dann erscheinen sich nicht bewegen und sich nicht wehren?
Benutzeravatar
Wellus
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 28 Dez, 2010 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wellus »

Bei mir bewegen sie sich und schiessen auch zurück. Hört sich ja recht seltsam an.
Da du ja gerade erst angefangen hast (geh ich einfach mal von aus) evtl. Spiel deinstallieren und nochmal neu installieren. Wüßte da sonst keinen Rat.
Ansonsten könnte ich dir anbieten einen Spielstand mit durchgespielter Story hochzuladen (wenn gewünscht auch Bala Gi durchgespielt).
P.S.: Aktuellen Patch und Bonuspaket installiert? Vielleicht hilft das ja.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Erstmal Willkommen bei Seizewell ,Wellus !

Dann was für Hardware hast Du (CPU ;Ram; Graka) , ich tippe cehern auf einen Hardware-Hänger ?

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am Mo 03 Jan, 2011 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

Hallo,
Geforce 8800GTS (neuester Treiber)
Core 2 Duo E6750
4GB DDR2
höchste Einstellungen bei 1920*1200 und Win7 64Bit
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nimm mal testweise die Auflösung runter , ansonsten sollte Dein System keine Probleme haben.

Schau mal ob alle Schiffe stehen oder nur die Missionsschiffe,
wenn sich kein Schiff im Sektor bewegt ist es garantiert ein Hardware-Pröblem.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Für mich ein klarer Fall von....Software baut Schei*e.

X3-Reunion deinstallieren, Rechner neu starten, X3-Reunion neu installieren.
Sollte deine X3-Reunion Version nicht ohnehin schon auf 2.5 gepatched sein, so nimm gleich die Patchversion 1.0 auf 2.5. Zumindest, wenn deine Internetspeed es zuläßt.
Wenn das nichts bringt, müssen wir uns noch einmal unterhalten.



Da du am Anfang stehst, würde ich auch gleich neu anfangen, und nicht alte Spielstände nehmen. Solltest du schon fortgeschrittener sein, und erst jetzt mit der Story anfangen, so kannst du auch versuchen, einen alten Spielstand zu nehmen.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

Also auch das Ändern der Darstellung bringt nichts.
Das Spiel ist schon die 2.5 Version.
Ich hab das Gefühl das sich im All bei mir garnichts bewegt, nur so ein leichtes driften aller Objekte. Echt schade, die Grafik ist gut und das Spiel könnte Spass machen, aber so gehts doch nicht. Danke für eure Hilfe und für das Angebot mit den Savegames.
Benutzeravatar
Wellus
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Di 28 Dez, 2010 11:34 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wellus »

Erstmal Willkommen bei Seizewell ,Wellus !
Recht herzlichen Dank.

Weiß ja nicht welche Version du gekauft hast. Im Zweifelsfall würde ich trotzdem nochmal den Patch 2.5 und das offizielle Bonuspaket installieren.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

  • X3-Reunion deinstallieren.
  • Rechner/Windows anschließend neu starten.
  • X3-Reunion neu installieren.

Desweiteren kann es sinnvoll sein, sofern möglich...
  • Ein komplett neues Spiel zu beginnen
    also keinen alten (eventuell defekten) Spielstand verwenden






...Ich hab das Gefühl das sich im All bei mir garnichts bewegt, nur so ein leichtes driften aller Objekte...
Wenn die Neuinstallation nichts bringen sollte, mußt du das etwas näher erläutern.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

ich habe das spiel nur ausgeliehen und zum glück nicht gekauft.
kann es vielleicht an der deutschen sprachdatei liegen, welche ich nachträglich in den ordner kopiert habe? ich habe immer ein komplett neues spiel gestartet.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Runaway hat geschrieben:...ich habe das spiel nur ausgeliehen und zum glück nicht gekauft....
Aus dem obrigen Zitat, und der Tatsache, daß du dich bis jetzt beharrlich weigerst, auf eine Neuinstallation einzugehen, lese ich heraus, daß sich die DVD nicht mehr in deinem Besitz befindet. :?


Damit besitzt du (zur Zeit) keine gültige Lizenz.
Und damit ist hier Ende im Gelände.!


Besorge dir eine gültige Lizenz, und wir können weiterreden. ;)



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten