Mission 1 - Patrouille

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

dem ist nicht so, ich habe die DVD hier immer noch liegen. die installation hat an die 25 minuten gedauert und ich habe keine lust diese nochmal zu beginnen.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Runaway hat geschrieben:...die installation hat an die 25 minuten gedauert und ich habe keine lust diese nochmal zu beginnen.
Während du hier rumschreibst, hättest du die Installation schon zig mal machen können. ;)




Und wenn du keine Lust hast, bzw nicht bereit bist, dir helfen zu lassen,....
...so sehe ich hier keinen Sinn mehr, weiter auf dein Hilfegesuchen einzugehen.
:irre:
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

für mich ist eine neuinstallation immer der letzte weg.
wenn dein windows spinnt, dann machst du doch auch nicht gleich eine neuinstallation?
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neuinstallation etwas bringt, das spiel läuft ja.
machs jetzt trotzdem und berichte in 30 minuten wieder
Zuletzt geändert von Runaway am Mo 03 Jan, 2011 3:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Runaway hat geschrieben:dem ist nicht so, ich habe die DVD hier immer noch liegen. die installation hat an die 25 minuten gedauert und ich habe keine lust diese nochmal zu beginnen.
Ich habe schon mehrmals XTM installiert das kostet immer mindestens eine Stunde zum installieren.
Also sei so fleißig und lass deinen PC das nochmal installieren.

Kannst dich doch währenddessen bei einem Buch entspannen.
Die Bilder sind jetzt nicht so spannend, dass man da ständig zuschauen muss. ;-)

MFG
LXArmee
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

dem ist nicht so, ich habe die DVD hier immer noch liegen. die installation hat an die 25 minuten gedauert und ich habe keine lust diese nochmal zu beginnen.
Dann lebe mit deinem Problem weiter. ;-)
Und mal ehrlich. 25 Minuten sind nicht die Welt. Schlimmer sind 1,5 Stunden zum Decompillieren eines Schiffmodells.^^
Wie gesagt. Runter mit dem Zeug, samt Saves und neu drauf.

Ich nehme an, zusätzliche Skripte und Modifikationen hast du nicht installiert.

MfG
Falcon

P.S.: Ist die CD zerkratzt?

P.P.S.: @xeg, kennen wir uns? o.O Noch so einer, mit über 1000 Beiträgen, der mir JETZT erst auffällt. :oops:
Runaway
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 10:24 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Runaway »

ich will ehrlich sein, jetzt (nach der Neuinstallation) funktioniert es.
Später ist man immer schlauer.
Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Runaway
Gut, daß du dich doch entschossen hast, es mit einer Neuinstalation zu versuchen.

Und ja, wenn mein Windows-Rechner Probleme bereitet, dann installilere ich Windows neu. Genauer gesagt, ich spiele eine (vorher angefertigte) entsprechende Image-Datei zurück.
Das hat den Vorteil, daß sich das System danach wieder in einem definierten Zustand befindet, und man so Seiteneffekte ausschließen kann. Damit erleichtert man sich die Fehlersuche.

Das Gleiche gilt hier sinngemäß auch für X3.
Es ist wesentlich einfacher, eine Neuinstallation durchzuführen, als jetzt stundenlang eine Fehlersuche zu starten. Durch die Neuinstalltion kann man sehr schnell und einfach einige Fehlerquellen ausschließen. Erst danach macht es imo Sinn, sich detailierter mit der Materie (intensiver Fehlersuche) zu beschäftigen.


Edit: Gut. Damit ist das Problem ja erledigt.
Freut mich für dich.






@[Pirat] Black Falcon [X]
Nee, nicht direkt. Dein Name sagt mir etwas, aber meine Aktivitäten waren eigentlich lange vor deiner Zeit, bzw afaik zu der Zeit, als du gerade hier ankamst. Insofern ist es nicht verwunderlich.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Runaway,
als die Franzosen gemerkt haben, dass deren Haupt nicht mehr richtig funktioniert, und jegliche Fehlerbehebung nichts gebracht hat, haben sie derem Haupt den Haupt abhehackt. ^^

Willkommen im Forum. ;-)

Man, hat hier ne Hochspannung geherrscht. :-D Ohne Blitzableiter wären hier einige glatt gegrillt. :-D
@[Pirat] Black Falcon [X]
Nee, nicht direkt. Dein Name sagt mir etwas, aber meine Aktivitäten waren eigentlich lange vor deiner Zeit, bzw afaik zu der Zeit, als du gerade hier ankamst. Insofern ist es nicht verwunderlich.
Stimmt! Da wo du es sagst. :-D

MfG
Falcon
Antworten