Killmissionen -Wo ist mein Ziel?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Killmissionen -Wo ist mein Ziel?

Beitrag von Gun2056 »

Hallo zusammen

Ich habe mich jetzt schon an einer Hand voll Killmissionen versucht und das Ergebnis ist immer das selbe:

Ich lese die Beschreibung, nehme die Mission an, fliege zu den entsprechenden Sektoren und bekomme nach einer Minute eine Nachricht, die mir sagt, dass die Mission gescheitert ist.

Was läuft da falsch? Bin ich einfach zu langsam? Ich sehe das Ziel nichtmal, selbst wenn ich angeblich im selben Sektor starte wie mein Gegner. Brauche ich bestimmte Ausrüstung oder gibt es eine besondere Technik um diese Missionen zu erledigen?

MfG
Gun2056
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei Seizewell , Gun2056 !

Frage zurück was spielst Du X3-Reuniion oder Terran Conflikt ?

Deine Frage hört sich ganz nach TC an...


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Es kann passieren daß Sektorwachen eines Volkes dir zuvorkommen und dein Missionsziel zerstören bevor du da bist. In dem Fall zählt die Mission als gescheitert und du bekommst auch keine Belohnung.

Sinnvoll ist es einen Sprungantrieb auf dem Spielerschiff zu haben, so kannst du innerhalb von paar Sekunden im Zielsektor sein und dann kommt dir auch so schnell keiner zuvor.
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Ich spiele Reunion. Ist der Gegner dann rot markiert oder wie finde ich ihn auf der Sektorkarte?

Wo kriegt man denn so einen Sprungantrieb? Ich weiß, dass der Startbuster soetwas hat, aber den muss man doch auch kaufen können.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Gibts normalerweise bei der Terracopr im Sektor Heimat des Lichts
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Sprungantrieb solltest du im TerraCorp-Hauptquartier und bei den Gonern bekommen können.
Beide Standorte sollten dir durch die Story eigentlich bekannt sein.




PS: Wobei es mich schon ein wenig verwundert, daß du noch keinen Sprungantrieb hast/kennst, aber schon heftigst dabei bist, anderen Leuten an die Gurgel zu wollen. :shock:


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

In Reunion hatten Terracorp und Goner noch sozusagen das Monopol auf Sprungantriebe, oder gabs die auch schon anderswo?
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Das war auch garnicht so einfach. Ich hab auf die harte Tour gelernt, dass Ausweichskills absolut essentiell sind, zumal der Buster ungefähr soviel Schild hat wie mein alter Opel Corsa : P Aber mit etwas Glück hab ich zwei Schiffe gekapert bekommen. Je nach Ausrüstung und Zustand bringend die gut Asche, daher bin ich dabei geblieben.

Als ich das Spiel gekauft habe, hab ich versucht mit Handel zu beginnen. Das war aber irreführend und auch nicht besonders spannend, also hab ich das Spiel gleich mal liegen lassen. Jetzt bin ich wieder dabei und verstehe schon einiges mehr. Aber auch nur dank der Seizewell-HP. Das Spiel schmeisst einen nicht ins kalte Wasser, es gibt einem nen Tritt und wirft noch ein paar Steine hinterher ; )


Was mir immernoch nicht ganz klar ist, ist wie ich auf Dauer die Reparaturen meiner Kampfschiffe bezahlen soll. Kapern ist riskant und herrenlose Schiffe wachsen auch nicht auf Asteroiden...

Also ich kauf jetzt erstmal nen Sprungantrieb und such ne neue Killmission und meld mich dann wie es gelaufen ist.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

In Reunion hatten Terracorp und Goner noch sozusagen das Monopol auf Sprungantriebe, oder gabs die auch schon anderswo?
nein!
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Wo du welche Ausrüstung bekommst,
kannst du der Ausrüstungstabelle hier auf Seizewell entnehmen.

Edit: zu spät.




Edit-2:
...wie ich auf Dauer die Reparaturen meiner Kampfschiffe bezahlen soll...
Daß deine Hülle im Kampf angekratzt wird, sollte dir nicht zur Gewohnheit werden. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Und wenn du dir irgendwann mal Sektorwachen (oder ähnliches) leisten kannst, so solltest du auch genug Geld haben, deren Raparatur zu bezahlen. Sonst machst du etwas verkehrt. Bis dahin wird aber noch viel Wasser den Berg hinabfließen.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Sooo... mit dem Jumpdrive erwischt man die Kameraden. Nur ist das Problem, dass man mit einem Falcon nicht den Hauch einer Chance gegen so ein team hat. Gerade eben wurde ich 3 mal einfach mit Raketen genuked. 2 mal hab ich das Ziel sogar erwischt, aber das hilft ja nicht so viel wenn man dann nicht entkommen kann.

Gibt es etwas um Raketen abzuwehren oder braucht man für die gut bezahlten Missionen auch einfach teure Schiffe?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Raketenabwehr Moskito aus dem Bonuspack hilft ungemein und ein richtiges Kampfschiff auch [spoiler] z.B. die Nova aus dem 2. unbekannten Sekton hinter Mahlstrom oder die Mamba aus LMSV[/spoiler]
Die Falken sind da nicht so optimal, eher das, was sich ein Krämer (Teladi) unter einem Kriegsschiff vorstellt. Es gibt besseres.
Ein anderer Tip: Kill Dein Ziel und springe weg ohne Dich um die Begleitung zu scheren.
Und: Bergungsversicherungen sind zwar hart am Cheaten, aber hilfreich.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

Ha! Ich hab es geschafft mit der ollen Mühle und ein wenig Hilfe: Kampfdrohnen : )

Hatte ich zufällig noch im Frachtraum. Keine Ahnung gehabt wie man die benutzt. Aber einfach ausgeworfen und schon machen die ihren Job. Ich weiß nicht ob es zufall war, aber die Eskorte hat sich aufgeteilt und ich konnte sie einzel zerpflücken. Der Chef ist zwar entkommen, aber dann konnte ich ihn noch mit dem Jumpdrive den Weg abschneiden. Ich jetzt meinen Wingman schön im Hangar parken. Viel zu teuer das Schiff...

P.S. Wie setz ich so nen Mosquito denn auf Raketen an? Bis jetzt hat der immer mein Ziel angegriffen. Und die Wirkung ist, naja als ob man von ner Mücke gestochen wird halt ^^ Ist nicht so, dass der Hersteller zuviel versprochen hätte.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Unter zusätzliche Schiffskommandos kannst Du die Raketenabwehr Moskito einschalten. Die fliegen dann automatisch los, wenn Dich eine Rakete anfliegt. Um einem Gegner zu schaden sind die einfach zu schwach, aber Raketen abschießen machen sie gut.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gun2056
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 04 Jan, 2011 5:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gun2056 »

MatzeR hat geschrieben:Unter zusätzliche Schiffskommandos kannst Du die Raketenabwehr Moskito einschalten. Die fliegen dann automatisch los, wenn Dich eine Rakete anfliegt. Um einem Gegner zu schaden sind die einfach zu schwach, aber Raketen abschießen machen sie gut.
Also die zusätzlichen Schiffskommandos hab ich gefunden, aber der bietet mir nichts an wenn ich da drauf klicke, die einzige Option ist <kein>

Kampfsoftware Mk1 und 2 habe ich ebenso wie Spezialsoftware und noch diverse andere Software. Muss irgendwie anders gehen...
Antworten