Wie Beziehungen zu Boron und Argon verbesssern ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Namal
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Wie Beziehungen zu Boron und Argon verbesssern ?

Beitrag von Namal »

Ok, kann ich hier weiterhin fragen stellen? Will nicht neue threads aufmachen, da ich totaler neuling bin. Also ich hab auf schwer angefangen. Mit dieser tussie da, M3 schiff aber keinen cent. Aber aufgrund des verkaufs hab ich schon mal 600k. Schon mal nicht schlecht, aber wie verbessere ich jetzt meine beziehungen zu den argonen und anderen (vorallem boronen)? Weil ich kann mir sonst keinen anderen schiff kaufen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread geteilt , eigentlich , Namal , gilt immer neues Thema neuer Thread.

Aber Du wirst hier auch verschiedentlich sogenannte "Anfängerthreads" finden , da wird das dann etwas großzügiger gesehen (z.B. Dieser ) .

Zum Thema Rang verbessern geht mit fast allem also Kampfmissionen am schwarzen Brett , auch Piratenjagt oder Handel in den jeweiligen Völkersektoren.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Namal
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Sa 05 Feb, 2011 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Namal »

Aber wie handelt man den mit denen und jagt die piraten dort, wenn man denen feindlich gesonnen ist, wenn man in dem deren raum ist, sagen die man soll umdrehen.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Namal hat geschrieben:Aber wie handelt man den mit denen und jagt die piraten dort, wenn man denen feindlich gesonnen ist, wenn man in dem deren raum ist, sagen die man soll umdrehen.
Aufgefordert zum Umdrehen wird man nur in den Kernsektoren.

In den Randsektoren darfst du umher fliegen und herumstreundede Piraten, Khaak und Xenon killen.
Jetzt ist natürlich die Frage wie sieht es genau mit deinem Rang aus?
Darfst du in Randsektoren andocken?
Wenn ja, dann kannst du auch Killmission annehmen.
Ein M3 eigent sich gut dazu.
Wenn nein, dann musst du solange Piraten, Xenon und Khaak abschießen bist du andocken darfst.

Bei den Boronen bringt auch der Abschuss von Split Rangaufstieg, als Folge davon natürlich auch Rangeverlust bei den Split.
Bei den Argonen bringt der Abschuss von Paraniden Rangaufstieg, als Folge davon natürlich auch Rangeverlust bei den Paraniden.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Bei den Argonen Ruf zu kriegen war bei dem Start immer recht einfach, fand ich. Man startet ja in Akeelas Leuchtfeuer. Direkt nebenan in Aladnas Hügel kommen oft Piraten vorbei, die geradezu darum betteln, abgeschossen zu werden. Normalerweise sind diese Angreifer mit der Mamba ein leichtes.
Das macht man solange, bis man auch an den argonischen Schiffswerften docken darf... von da ab ist es schonmal ein guter Anfang, herrenlose Schiffe zu kapern und bei den Argonen zu verkaufen oder Missionen für die Argonen zu machen.

Bei den Boronen ist das sehr viel schwieriger, finde ich. Man darf weder irgendwo docken, noch ihre zentralen Sektoren besuchen. Und wenn einem eine Militärpatrouille über den Weg fliegt, sind die Chancen auch recht hoch, dass sie einen angreifen.
Da hilft eigentlich nur eine gehörige Portion Glück. Etwas weiter südlich von Aladnas Hügel liegen ein paar Boronensektoren, einer davon grenzt auch an Zweifel des CEO's, welcher wiederrum an einen Piratensektor grenzt und dadurch (und die Schlampigkeit der Teladi was das beschützen ihrer Sektoren angeht) eigentlich IMMER von Piraten bevölkert ist, die entweder weiter nach Norden wollen, oder Richtung Westen. Ich habs meistens so gemacht, dass ich in Zweifel des CEOs am Westtor gewartet habe, bis ein paar Piraten vorbeikamen... wenn sie durch's Tor sind, bin ich hinterher und hab sie im Boronensektor abgeschossen.
Das bringt einen aber leider nur sehr langsam vorran.
Andere Alternativen gibt es kaum. Es kann höchstens mal sein, dass man eine Killmission erhält, bei der man zB für den argonischen Geheimdienst einen boronischen Verbrecher ausschalten muss. Das bringt einem eine Rufsteigerung für beide beteiligten Rassen. Sobald man dann zumindest in den äußeren Systemen auch docken darf, wird es um vieles einfacher.
Antworten