Stationshilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bruce1985
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2011 2:47 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Lenzen

Stationshilfe

Beitrag von Bruce1985 »

Hey ho @ all

Ich hab mal ne frage. Ich weiß nun nicht genau ob diese schon gestellt wurde.
Wenns nen doppelpost ist tuts mir leid.

Ich suche ein script was der station/ dem Komplex erlaubt die preise selbst zu definieren. also bei hohem lagerbestand niedrige verkaufspreise und bei niedrigem lagerbestand hohe preise verkaufspreise.

Ich hab keine lust die immer selbst einstellen zu müssen.


Danke im Vorraus für eure Antworten.

Rechtzreibveler könnt ihr behalten ich mach kaine. :)
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Ja, war sogar ein Doppelthema. :-)
Das zweite ist jetzt weg.

Und willkommen im Forum.

Zu deiner Frage: Solch ein Script ist mir unbekannt. Eventuell verbirgt sich so etwas im HVT oder WLS, aber da werden dir einige andere Händler sicherlich behilflich sein.
Ich bin nämlich ein Kämpfer.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nun da wäre wohl das Stationsmanagment etwas für Dich.

Wobei auch im offiz. ES Bonuspack , welches an sich schon Pflicht ist ;-) , ein Stationsmanager-Script enthalten ist
Welches allerdings bei mir Probleme machte (wenn ich mich Recht erinnere mit dem HVT kollidierte) , aber genaues weiß ich nicht mehr ist zu lang her.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Bruce1985
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2011 2:47 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Lenzen

Beitrag von Bruce1985 »

Danke :) sag ma kann ich den stationsmanager nur auf schiffen verwenden irgendwie hab ich sowas gelesen... Ich mein gibt es auch irgendwetwas für die komandokonsole des komplexes ausser dem geldtransver...

:) Ausserdem macht meine exe immer probleme und kackt ab woran könnte das liegen?

Danke nochmals :)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ja Du hast richtig gehört , der Stationsmanager wird in einer Station über die Kommandokonsole gestartet und hat im Prinzip nix mit den Schiffen zu tun
Bruce1985 hat geschrieben: :) Ausserdem macht meine exe immer probleme und kackt ab woran könnte das liegen?

)
Der Satz kommt ins Stilblütenverzeichnis , selten eine so vielsagende Frage gehört. :roll:

*ironie ein*
Bitte weise Deiner exe den Weg zur Toilette.

Falls es sich aber weniger um ein fäkales denn um ein techn. Problem handeln sollte, *ironie ende* mache bitte im "technischen Support" ein neues Thema mit einer etwas ausführlicheren Beschreibung ( welche *.exe , Hardware, Gameversion und eventuelle Scripte) auf.

Bitte drücke Dich künftig es genauer und sachlicher aus, Bruce1985 .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Bruce1985
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25 Feb, 2011 2:47 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Lenzen

Beitrag von Bruce1985 »

:) alles kla kein problem.. danke aber schonmal :)
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Ja der Handelsvertreter von Lucike bringt das auch. Und zwar in der Form wie es die KI-Stationen regeln:
- Produkt hoher Lagerstand -> niedriger Preis / und vice versa
- Ressource niedriger Lagerstand -> hoher Preis / und vice versa
Man kann dabei allerdings die Preisspanne selbst festlegen.
Antworten