Bug in Profitbrunnen?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eremyt76
Rekrut
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12 Mär, 2011 7:48 pm
Lieblings X-Titel:

Bug in Profitbrunnen?

Beitrag von Eremyt76 »

Ist schon mal jemandem aufgefallen das es ziemlich häufig zu Piratenangriffen in Profitbrunnen kommt? Mir macht das nicht viel aus , schließlich habe ich diesen Sektor mit unzähligen Geschütztürmen und mehreren Patroullien ausgestattet, aber nur auch so ist es mir aufgefallen.

Die Piraten erscheinen mitten im System, in der Nähe der Schiffswerft und ziehen dann meist in Richtung Westtor. Gerade eben konnte ich Zeuge davon werden wie bei meinem Verlassen der Schiffswerft zwei feindliche Falken hinter mir erschienen und direkt in Feuerreichweite waren.

Nach dieser Erfahrung würde ich es nicht empfehlen in diesem Teladi-Hauptsektor noch Stationen zu errichten. Er ist anderen Sektoren wirklich benachteiligt.

Gruß
Eremyt

P.s. Falls noch andere Sektoren bekannt sind in denen das passiert sagt bitte bescheid
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Erstmal Willkommen Im Forum. ;-)

Ja dieser Sektor scheint ziemlich unsicher zu sein, aber du hast noch Glück wenn es nur einzelne Piraten sind.
Bei mir wurde der Sektor mal von den Khaak komplett dem Erdboden gleichgemacht.(2Zerstörer, 2Träger, 4Cluster)

Ansonsten Piratenspawning ist normal, dir ist es jetzt halt in diesem Sektor aufgefallen.

Da hilft nur sich aus diesem Sektor zurückzuziehen oder in sauber zu halten, wie du es tust.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Eremyt76
Rekrut
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12 Mär, 2011 7:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eremyt76 »

Ich hab bisher nur beobachtet das sie aus Stationen starten, ein spawning mitten im System hat mich überrascht.

(bin nicht wirklich neu hier, konnte aber mein altes profil nicht mehr finden. :) )
Die Erde schimmert blau
Sein letzter Funk kommt : Grüßt mir meine Frau
Und er verstummt
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch von mir Willkommen bei Seizewell, Eremyt76 !

Das in bzw. bei den Teladi-SW öfters Piraten auftauchen ist bekannt, anscheinend
haben Piraten und Teladi ein "Geheimabkommen" . ;-)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Eremyt76
Rekrut
Beiträge: 78
Registriert: Sa 12 Mär, 2011 7:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Eremyt76 »

Ja, Teladi sind einfach skupellose Händler und manchmal hab ich auch den Eindruck das Piraten in ihren Sektoren regelrecht erwünscht sind. Zwar greife ich gerne auf Nostrop-Fabriken zurück, aber ich bau sie immer fernab von Teladi-Sektoren. Das ständige "ACHTUNG! EINES IHRER SCHIFFE WIRD ANGEGRIFFEN", sobald sich eine Produktionstätte dort befindet ist einfach zu nervig.
Antworten