heimbasis zuweisen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
robs86
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Apr, 2011 9:42 pm
Lieblings X-Titel:

heimbasis zuweisen

Beitrag von robs86 »

hi. ich bin neu im x universum und habe gerad emeine eigene erzmine;-). ich würde gerne meinen frachter (handelsoftware MKI, MKII, MKIII) die ressourcen dafür einsammelnlassen udn das endprodukt verkaufen lassen. ich habe aber irgendwo gelesen das ich dafür die station als heimatbasis für den entsrpechenden frachter schalten muss. wie und wo kann ich das denn machen?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hallo und willkommen in der friedlichsten Ecke des X- Unis ^^ ,

Deine Frage kann man recht einfach beantworten.

Um dem Frachter die Heimatbasis zuzuweisen. Musst du einfach in die Steuerungskonsole des Frachters gehen und dort "Heimatbasis " wählen.

Wähle dan die Mine und fertig.

Nun kannst du dem Frachter über die Konsole -> Handelsbefehle einen Auftrag zuweisen.


Leider muss ich dir aber auch direkt den Spass nehmen und dir sagen das ein Frachter nicht "kaufen" und "verkaufen" gleichzeitig ausführen kann.

Es bleiben dir aber mehrere Wege offen dies zu tun.

1. Besorge dir nen 2ten Frachter und gib ihm den anderen Auftrag
2. Nur wenn du Scripts erlaubst/möchtest ! Installiere Lucikes HVT der macht genau dies. Und das mit hocher Effizienz.

Eine 3te Methode ist etwas uneffizient dafür allgeimer. Da du ja schon viel geld für die MK3 Software ausgegeben hast lasse diese als Sektorhändler laufen.


Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Heretic hat geschrieben:Da du ja schon viel geld für die MK3 Software ausgegeben hast
Die du für den Betrieb als Stationsfrachter eigentlich gar nicht benötigst. ;-)
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Re: heimbasis zuweisen

Beitrag von Micky Maus »

robs86 hat geschrieben:ich würde gerne meinen frachter (handelsoftware MKI, MKII, MKIII) die ressourcen dafür einsammelnlassen udn das endprodukt verkaufen lassen.
Heb die MK3 auf. Später, wenn du Geld für einen weiteren Frachter hast, liest du dir den MK3-Guide auf der Hauptseite durch.

Der sollte so ziemlich alles erklären. ;-)
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
robs86
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Apr, 2011 9:42 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von robs86 »

wow.vielen dank für die vielen antowrten. wenn ihr mir jetzt noch erzählen könnt wie und wo ich wafffen, zum beispiel diesne ionendisruptor verkaufen kann..dann bin ich glücklich^^
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

robs86 hat geschrieben:wow.vielen dank für die vielen antowrten. wenn ihr mir jetzt noch erzählen könnt wie und wo ich wafffen, zum beispiel diesne ionendisruptor verkaufen kann..dann bin ich glücklich^^
Die Spezialwaffenfabriken der Argonen und die Ionendisruptorschmieden der Boronen stellen diese Waffe her, außerdem findest Du ihn an allen boronischen Ausrüstungsdocks.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt...
...jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Da stand verkaufen...
Zuletzt geändert von Taktkonform am Mi 13 Apr, 2011 8:16 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

An jedem AD an dem du andocken darfst. ;-)

Einfach die Waffe auswählen und dann verkaufen.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

robs86 hat geschrieben:wenn ihr mir jetzt noch erzählen könnt wie und wo ich wafffen, zum beispiel diesne ionendisruptor verkaufen kann..dann bin ich glücklich^^
Waffen wirst du an jedem Ausrüstungsdock los. Auch wenn es die Waffen (oder Schilde, Raketen) gar nicht im Sortiment hat. Wenn es sie nicht im sortiment hat, sogar in jeder beliebigen menge. ;-)
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten