heimbasis zuweisen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
robs86
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 10 Apr, 2011 9:42 pm
Lieblings X-Titel:

heimbasis zuweisen

Beitrag von robs86 »

hi. ich bin neu im x universum und habe gerad emeine eigene erzmine;-). ich würde gerne meinen frachter (handelsoftware MKI, MKII, MKIII) die ressourcen dafür einsammelnlassen udn das endprodukt verkaufen lassen. ich habe aber irgendwo gelesen das ich dafür die station als heimatbasis für den entsrpechenden frachter schalten muss. wie und wo kann ich das denn machen?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Hallo und willkommen in der friedlichsten Ecke des X- Unis ^^ ,

Deine Frage kann man recht einfach beantworten.

Um dem Frachter die Heimatbasis zuzuweisen. Musst du einfach in die Steuerungskonsole des Frachters gehen und dort "Heimatbasis " wählen.

Wähle dan die Mine und fertig.

Nun kannst du dem Frachter über die Konsole -> Handelsbefehle einen Auftrag zuweisen.


Leider muss ich dir aber auch direkt den Spass nehmen und dir sagen das ein Frachter nicht "kaufen" und "verkaufen" gleichzeitig ausführen kann.

Es bleiben dir aber mehrere Wege offen dies zu tun.

1. Besorge dir nen 2ten Frachter und gib ihm den anderen Auftrag
2. Nur wenn du Scripts erlaubst/möchtest ! Installiere Lucikes HVT der macht genau dies. Und das mit hocher Effizienz.

Eine 3te Methode ist etwas uneffizient dafür allgeimer. Da du ja schon viel geld für die MK3 Software ausgegeben hast lasse diese als Sektorhändler laufen.


Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

mfg Heretic
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am