Gruppenmitglieder hinzufügen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Gruppenmitglieder hinzufügen

Beitrag von Kampfpilot »

Abend,

wie man eine Gruppe erstellt über Gruppenmanagement steht in der Doku, aber wie füge ich Schiffe zu dieser Gruppe? Muss ich jedem Schiff als Heimat mein Anführer Schiff zuweisen?

Grüße Markus
----

Habe es nun hinbekommen, also alle Mitglieder in die Gruppe aufgenommen werden sollen müssen in der Nähe des Führers sein, oder ihm folgen. Bei der Anzahl der Gruppenmitglieder ist die derzeitige gemeint. Dann die Gruppe erstellen, die Mitglieder werden automatisch hinzugefügt.

Kann mir Jemand den taktischen Rückzug Befehl erklären? Und wie springe ich mit der Gruppe gemeinsam?

Grüße Kampfpilot?
----

So langsam verstehe ich das, es ist völlig unsinnig den Spieler als Geschwader Anführer zu erkoren, außer um eine kleine Leibgarde auf Ihn anzusetzen. Ansonsten beschützen die Mitglieder immer den Anführer und der Anführer wird von mir als Spieler gesteuert. Man kann also keinen einzelnen Mitgliedern eine Anweisung geben.
----

Ich habe allerdings das Problem das M3 die Schiffe die an mein M7 andocken und eine Gruppennummer haben nicht mehr ansprechbar sind über die Gruppenbefehle.


edit by MatzeR: 4-fach-Post zusammengeführt.
Mehrfachposts sind hier nicht gerne gesehen, bitte benutze den 'edit'-Button, wenn Du etwas hinzufügen willst.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Die Gruppenverwaltung ist afaik eher für KI-gesteuerte Verbände gedacht.
Für dich als Spieler, wenn du gerne Trägerschiffe nutzt, wäre evtl. CODEA interessant.

Übrigens gibt es hier einen Edit-Button um deine posts nachträglich noch um den ein oder anderen Satz zu ergänzen, Mehrfachposts wie in deinem Fall gleich vier am Stück sind in den meisten Foren, u.a. auch hier, nicht sehr gerne gesehen.
Kampfpilot
Rekrut
Beiträge: 89
Registriert: Di 05 Apr, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kampfpilot »

Im Prinzip benutze ich mehrere Konstellationen. Träger+M3+M6 oder M6+M3 oder M3+M3. Entweder mit NPC's oder als Spieler. Ich denke mal ich kann CODEA sowie Terracorp Kamppiloten Script sowie GKS
Antworten