Navigations Satelliten= Schiffe???

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
theDoC
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 2:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mönchengladbach

Navigations Satelliten= Schiffe???

Beitrag von theDoC »

Hi ihr Händler, Kämpfer, Piraten und Attentäter.....

in meiner Besitztümerliste werden die Navigationssatelliten, die ich gesetzt habe, als Raumschiffe aufgeführt. Wäre egal, wenn man eh nur wenige Schiffe besitzt.
Jedoch wird es bei zunehmender Anzahl eigener Schiffe wirklich nervig und unübersichtlich, da die Besitztümerliste sich dementsprechend unverhältnissmäßig vergrößert, und sowohl Schiffe, als auch Satelliten durcheinandergewürfelt angezeigt werden.

Gibt`s da ne Möglichkeit, das zu ändern??

Infos werden dankbar entgegengenommen :yeah:
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Im Optionenmenü der Besitztümeransicht kann man 'Satelliten anzeigen' ausschalten, dann wird es wieder übersichtlicher.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
theDoC
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 2:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von theDoC »

Warum so einfach?!.... :oops:

...und dankt auch nett.. :halloha:
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Beitrag von jakob.fugger »

Bei längerem Spielverlauf wird es trotzdem wieder unübersichtlich, da eine Vielzahl von Schiffen erworben, geentert oder einfach übernommen werden (Funde). Standardmässig habe ich immer 25 Uni-Händler im Einsatz. Daher habe ich alle aktiven Schiffe auch ausgeblendet.
theDoC
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 2:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von theDoC »

Guter Tipp bezüglich des ausblendens der aktiven Händlerschiffe. Ich befürchte auch, das es sonst auch ohne die Nav-Sats dennoch ziemlich wüst aussehen könnte, und eingehende Nachrichten reichen ja völlig, um über die Händler informiert zu sein.

Was in der Besitztümerliste jedoch wirklich gut gemacht wurde, ist die namentliche Auflistung der einzelnen Sektoren mit Satellit. Das erleichtert die Suche nach Infos über einen bestimmten Sektor ungemein, denn man muss nicht mehr umständlich in der Galaxiekarte scrollen. Einfach Sektornamen anklicken und das wars.
Antworten