Schnell Rangsteigen bei Argonen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Schnell Rangsteigen bei Argonen

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Halli Hallo Leute habe geschaft Xł Reunion zu instalieren. Bin schon bei den Kristallmissionen und bin bei den Argonen Treuer Verbündeter 39%. Ich würde gerne Gardist der Föderation werden um mir entweder einen Zentaur oder eine Nova zu holen. Wie kann ich am schnellsten die Beliebtheit steigern?

Ich fliege im Moment mit dem popligen Buster rum (sry für den Ausdruck)
Ich will den los werden oder als Wingman benutzen. Aber mir fehlt halt der Rang. Bitte schreibt mir eure Tipps und empfehlungen auf. Ich danke euch im vorraus. :D

Terraner
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Mach bei den Missionen weiter.
Nebenbei steigt auch dein Gonerrang.
Wenn du die Missionen bis zur Spionage in Ocracoks Sturm machst, dann solltest du Gardist der Förderation sein.

Ansonsten jagen in Elenas Glück, Missionen machen, handeln.
Das Übliche halt.

MFG
LXArmee
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Hey Terraner. Du hast doch Cycrows Cheatpaket drauf oder nicht?

Naja ist zwar zu sehr cheatig, ist aber auch die schnellste Methode um an hohen Ansehen zu kommen. ;-)


Muss du auch nicht umbedingt machen. ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht. :-D


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Die Scripts funtzen nicht das ist das problem ich muss das auf "legalen" wege also versuchen.^^
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Einfach so schnell wie möglich die Story durchprügeln und dann reicht der Rang sogar für einen Zerstörer.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Alternativ solltest du überlegen ob du überhaupt ne Nova kaufen willst!
An deiner Stelle würde ich eher überlegen ob du net ein paar Prozentpunkte deines Ranges opfern möchtest um dir eine zu KAPERN. Zieh zum nächsten Zerri oder Träger, da dümpeln massenhaft Nova Angreifer rum. Pack dir eine, und hau den Piloten da raus, aufgrund deines Ranges darfst du die 3 mal Angreifen bis sie Feindlich werden, das reicht sogar mit der traurigen Laserenergie der Buster. Die müssen übrigens net feindlich sein um auszusteigen.

Die Aufklärer Version (meine bevorzugte, weil Schilde sind ohne Geschwindigkeit nichts Wert) gibts sogar für umme von den Piraten ab und zu, ne nette Kiste, solltest du evtl nur net auf 100% mit Energiewaffen betreiben wegen dem etwas klein geratenen Energiegenerator, bei ner Kombination aus Projektilkanone und EPW aber ein super Kampfschiff, das dir Ausreicht bis du den Rang für n M6 oder gar nen Zerri hast. Allerdings ist ne Nova mit der Buster ziemlich lästig zu kapern wegen dem Heckgeschütz, aber es geht.

Vom M3 würd ich aber dann möglichst schnell aufn M3+ wechseln, ne Eklipse ist ne gute Wahl für den Anfang, damit hast du erstmal ausgesorgt dann. Persönlich find ich die M3+ sogar besser als manches M6, Die sind ziemlich träge und gross, werden also oft getroffen, und gegen M3 und kleiner sind ausweichmanöver aufgrund der meist schnellen Projektile fast nicht möglich.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ich dachte Terraner spielt nur X3 Reunion? :gruebel:

Und ohne XTM kannste die Eklipse gleich vergessen, ohne Bala Gi taucht die da nicht auf.
Gleiches gilt für den Cerberus, der exisitiert dann überhaupt nicht.

Nebenbei bemerkt kann man sich auch gut ein M3 in Elenas Glück kapern.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich würde die Story eine zeitlang links liegen lassen und ein bisschen Kapital ansammeln. Der Rang steigt dadurch automatisch und dann mit einer Nova (wegen der Heckkanzel, die ich mit PK bestücken würde), den Plot zu Ende spielen.
Rangsteigerungen bei den Argonen sind ganz einfach durch Missies zu erreichen, wobei ich den Kampfrang möglichst nicht steigern würde, da davon beim Plot die Gegnerstärke abhängt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Und ohne XTM kannste die Eklipse gleich vergessen, ohne Bala Gi taucht die da nicht auf.
Gleiches gilt für den Cerberus, der exisitiert dann überhaupt nicht.
Jetzt verwirrst du mich aber ;-)

Also zumindest bei MIR (und ich spiele X3 Reunion im moment) ist die Bala Gi Mission zwar nicht von Anfang an aktiv, aber integraler Bestandteil des Spiels (glaube mit einem der Patches dazugeliefert). Ebenso waren M3+ von Anfang an zu finden, auch wenn es scheint das sich mittlerweile mehr auf Patrullie befinden als am Anfang.

Von einer Zerberus habe aber noch nie etwas gehört, ich kenne nur die 4 M3+ Chimäre, Medusa, Eklipse und Xenon LX

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das Terraner X3 Reunion auf dem neuesten Patch spielt, ansonsten kann mein Geschreibse wegen den M3+ getrost ignoriert werden, der Rest sollte weiterhin trotzdem stimmen.

Elenas Glück ist sowieso der tollste Sektor zum Kapern, Alles was man nämlich nicht gekapert kriegt gibt geld und Rang wenn man ne Polizeilizenz hat =) da hast du quasi durch einen Abschuss nichts verloren^^
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

TATP hat geschrieben:Zieh zum nächsten Zerri oder Träger, da dümpeln massenhaft Nova Angreifer rum.
Welches Schiff meinst mit Zerri?
Ich dachte du meinst einen Cerberus(M7) aus XTM.

Und was die Schiffe angeht:
Wenn man mit der Story spielt, kann man die erst kaufen sobald man die Bala Gi Missionen macht.
Ob die auch vorher rumfliegen, ich weiß es nicht.

Ohne Story kann man die auch direkt am Anfang kaufen.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

TATP hat geschrieben:
Also zumindest bei MIR (und ich spiele X3 Reunion im moment) ist die Bala Gi Mission zwar nicht von Anfang an aktiv, aber integraler Bestandteil des Spiels (glaube mit einem der Patches dazugeliefert).
Ja, kam mit dem Patch 2.0 für Reunion.
Und jein...
...die M3+ sind in den Standardstarts nicht von Anfang an für den Spieler erreichbar, sprich käuflich, sondern werden erst mit dem Abschluss eines Teils der Bala Gi-Reihe freigegeben.

Allerdings existieren sie bereits zum Spielbeginn in KI-Hand. Man könnte also zur Not kapern.
Die Scripts funtzen nicht das ist das problem ich muss das auf "legalen" wege also versuchen.^^
Mmmhhh, das ist eine einzige Zeile im SE:

Code: Alles auswählen

<Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number>
Ausgefüllt, für die Argonen:

Code: Alles auswählen

Argonen add notoriety: race=Player value=1000
Diese Zeile würde dem Spieler 1000 Rufpunkte bei den Argonen hinzurechnen. Die Rangliste mit ihren Punktewerten gibt es hier auf der Hauptseite.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Zuletzt geändert von Taktkonform am Mi 13 Jul, 2011 2:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Oh das klingt interessant :twisted:

Ich versuchs dann mal. Ich habe auch einen fehler gemacht beim Kampfrang meiner war bei der Mission schwarzer Kristall schon sehr sehr hoch :mrgreen:

Habs aber doch geschaft^^
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Gut das mit dem Kaufen wusste ich ne, aber kaufen tut man ein M3+ doch auch net ;) wenn die einem schon so bereitwillig in die Arme fliegen...

Und mit nem Zerri meinte ich einen Zerstörer, also M2 Schiffsklasse. Das was ein wenig undeutlich, lag daran das ich den Zerberus wie schon erwähnt gar nicht kannte.

Gruss TATP
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Wie schon oben geschrieben, ist die Story eigentlich gut im Buster zu spielen und die paarmal, wenn man etwas Besseres nutzen könnte, sitzt man zwangsläufig in einem anderen Schiff.

Wenn im Xenon Sektor etwas zu viel los ist, kann man dort vielleicht das Schiff wechseln und da kann man auch zB. zu einem Disco Aufkl. greifen, da man die Mission auch ohne einen Schuß abzugeben lösen kann.

Wenn es aber um ein Schiff geht, mit dem man schön kämpfen kann und auch andere Missionen als die Story erledigen kann, würde ich mich auf die Kaperung irgendeiner Piratenmöhre(M3) konzentrieren (Elenas Glück, Farnhams Legende oder Bala Gi.. und vielleich bei der Aufgabe etwas mit dem Save spielen, damit man auch die passenden EPW erhält, wenn die Cr. oder Ruf für einen Kauf fehlen), um dann mit diesem Schiff in die Xenon Flugrouten aufzubrechen und sich ein LX zu schnappen.

Ich für meine Person war mit dem Teil in Reunion förmlich verwachsen (vor allem wenn man zufällig noch eine Kiste mit Geschwindigkeitstunings überflogen hat).
Antworten