Kyonenemitter und andere Waffentypen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hmm weiss jemand wie genau das denn mit der "Aggro" der Xenonschiffe aussieht? Ich bin momentan vor allem im Xenonsektor 101 auf der Jagd, und grad das letzte mal hat so ein xenon GKS 24 (!) GPIK fallen lassen. Da könnte man ja ne Demeter oder nen Kaiman schon riskieren, der Preis wäre allemal für raus wenns klappt die einzusammeln.
Hätte mir überlegt ob ich mit meinem LX einfach davonfliegen und mich beim zerstörten M0 verstecken kann während die mir folgen und meine Demeter die Fracht birgt. Funktioniert das einfach mit in den Sektor fliegen, oder muss ich n paar Moskitos mitnehmen um die grossen Pötte mal "anzustupsen"?

Habe übrigens das Xenon K net selber klein gekriegt, war leider auf die Hilfe seiner beider Brüder angewiesen, ich kam alleine nur extrem schlecht durch die Schilde, des hätte ewig gedauert, ist das normal oder mach ich einfach irgendwas falsch?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Anstupsen wird normalerweise nicht nötig sein, wenn du in Scannerreichweite bist. Normalerweise sollten sie dir auch so folgen.
Aber für den Fall, dass eines dieser Dinger deinen TS angreift, könnte das sinnvoll sein.
Und dass du kaum durch die Schilde kommst, ist doch logisch, wo deine Waffenladerate nicht höher ist, als die Schildladerate des K.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Das mit der Aufladerate ist n Argument, allerdings mach ich ja auch mehr Schaden als ich Laserenergie verbrate.
Dachte vielleicht gibt es bei GKS so ne Art "Wunder Punkt" wo man se leichter knacken kann. Aber bald sollte ich ja sowieso an die Hyperion rankommen, damit sollten auch GKS knackbar sein soweit ich das verstanden habe. Dann noch ein paar mal Waffen einsammeln und los gehts mit der Phyton =) da freu ich mich schon drauf...
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Mit der Hyperion gibt es in X3 kein Schiff mehr, das du nicht knacken kannst.

Vorne Gamma AWG rein und die KGKS platzen reihenweise.

Habe mit meiner Hyperion mal eben den Xenonsektor gereinigt.

Station +7 GKS und Kleinvieh.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hmm also sind die SWGs wieder die netten Killerwaffen wie bei X2 ja? Hab mich bisher gescheut diese zu verwenden, wegen der doch eher eingeschränkten Reichweite (glaub nur noch etwa 1.5 km oder so) aber wenn die halt immer noch das selbe üble Schadenspotential haben wie früher werd ich halt in den Nahkampf gehen müssen, denn mit den Spielzeugen wars früher ja extrem lustig, jede 3er Kanzel meines Oddys konnte es mit einem ganzen K oder J aufnehmen, nur das Kleinzeugs ging nie kaputt :)
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

So hab nun mal meinen ersten Raubzug in den Xenonsektoren gestartet. Ein K hat auch brav seine Waffen gedroppt, aber die J`s wollten irgendwie net so richtig. Hab dann mal die 7 GPIK geninjat und mich rausbewegt, als ich den Rest der Beute mit meinem Tukan-Frachter bergen wollte (da ja keine Frachraumklasse XL und die Tukan wesentlich schneller/wendiger ist als der Kaiman) war alles weg, noch n paar lausige Raketen lagen rum, mehr net... Hat das irgendwie n System? Darf ich nicht zulange benötigen, oder darf ich den Sektor evtl gar net verlassen?

Würd mich freuen wenn ihr da noch n paar profitsteigernde Tipps für mich bereit hättet, so 7 Mille zu machen ist ja schon und gut, aber echt n Krampf im moment^^

Gruss TATP
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Alle Waren sind nach einer gewissen Zeit weg, stell dir doch das Gerümpel im Universum vor, wenn man nicht so eine tolle GOD-Putzfrau hätte.
:-) MatzeR

Für die Vermehrung deines Vermögens solltest du allerdings einen anderen Thread suchen. Es gibt schon einige darüber.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

TATP hat geschrieben:oder darf ich den Sektor evtl gar net verlassen?
Nö, darfst du nicht. Du musst in dem betreffenden Sektor bleiben. Also musst du dein Schiff zum Abtransport der Waffen nachrufen.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Oke, in dem Fall folge ich mal MatzeR`s Anweisung und bitte um die Schliessung dieses Threads, denke die Hauptfragen wurden zur Genüge beantwortet, und falls ich mit der SuFu nichts genaueres über das Droppen/Verschwinden von Gegenständen finden sollte kann ich ja nen neuen Thread aufmachen.
Danke für eure Hilfe und bis die Tage
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

@MM bist du da sicher ?

In X3TC ist es aufjedenfall nicht so. Da bleibt ware auch stehen , wenn niemand im Sektor ist.
Es geht eigendlich nur nach Zeit.
Und X3TC ist ja von der Grundprogrammierung nicht anders als X3-R ;-)
Ich hab diese Taktik nähmlich am anfang auch benutzt als ich noch nicht so viele Schiff und Ausrüstungen hatte. (In X3-R damals)

mfg Heretic
Zuletzt geändert von Heretic am Fr 29 Jul, 2011 10:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hier findest du alle meine Projekte rund um X.

Sir, ich glaube der Navigationsoffizier hat die Falsche Station anvisiert...!

Warum ? ........... "Frachtraum enthält nun Torus" o.O
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Auch OOS bleibt in XTM die Ware liegen.

Ob die deswegen schneller verschwinden oder nicht, ka.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Habs ausprobiert, man darf rausgehn, aber die Dinger scheinen dann echt schnell nacheinander zu verschwinden. Sprich man sollte nicht allzulange in anderen Sektoren rumgammeln wenn man noch was übrig haben möchte von seinen Items (zumindest hier in X3 Reunion jetzte)
Gruss TATP
Antworten