Mission 12 geht nicht weiter

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Thor
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Mission 12 geht nicht weiter

Beitrag von Thor »

Hi zusammen,

hab nach langen Jahren der X-enthaltsamkeit mal wieder in der X3 Reunion installiert, wie immer erstmal den Plot fleissig ignoriert, gehandelt, Fabriken gebaut, Piraten, Xenon, Khaak und den ganzen Abschaum in Stücke geblasen. Irgendwann hat ich dann 50 Fabs und ne kleine Flotte da hab ich dann doch mitm Plot angefangen und dank Top ausgerüsteten Schiffen und die hervorragenden Tips von dieser Seite gings auch schnell und Problemlos durch ... bis zur 12ten Mission (Mine in Priesterringe bauen). Hab alles gemacht wie im Guide beschrieben, hatte genug Geld überwiesen, Nachricht bekommen, dass die Mine verladen wurde und von Paranid Prime aus unterwegs is. Und da endet es.
Die Mine wird nicht aufgestellt. Hab den Herkules verfolgt und er is wie er sollte nach Priesterringe geflogen, dann stehengeblieben und jetzt steht er nur rum und macht nichts. Hab nun mehrere (mind. 4) Stunden im SINZA verbracht, einige Killmissionen gemacht, Millionen Credits verdient und wieder ausgegeben. Aber es passiert nichts. Hab leider in der Zwischenzeit in ner Menge Stationen angedockt und bei den Killmissionen alle Savegames vor der Mission überschrieben, also is neuladen keine Alternative. Irgendjmd ne Ahnung was ich machen muss/kann/soll?

Danke schonmal im voraus!
Thor
LXArmee
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Beitrag von LXArmee »

Erstmal Willkommen im Forum. ;-)

Laut Plotlösung, soll man noch nicht unbedingt vorher in den Sektor fliegen.

Ich warte mit Sinza einfach eine halbe bis eine Stunde Ingame in Minen des Imperators, und dann kommt die Nachricht, dass die Mine platziert ist.

Ansonten, irgendwelche Scripts Mods drauf?

Tip:Warte einfach mal OOS einige Zeit im Sinza.

MFG
LXArmee
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Thor
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Beitrag von Thor »

Ich hab leider den Fehler gemacht und bin gleich in den Sektor, nunja war wohl ein bisschen blauäugig zu erwarten, dass man beim Aufbau der Mine "zuschauen" könnte ...
Mods hab ich keine drauf, und nur ein paar unbedeutende Cheatscripts (Geld und Ship-spawn)
Wie ich schon geschrieben hab, hab ich bereits 2 RL-Tage OOS verbracht, dabei viele Stunden mit Killmissionen, News in den Stationen lesen, Black-Jack, Lotto etc verbracht, neue Stationen gebaut, Schiffe gekauft, und unteranderem mind 4 Stunden im SINZA gewartet und nebenher ein Buch gelesen ... :?

Gruß
Thor

P.S.: Danke für die schnelle Anwort :-D
TATP
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Beitrag von TATP »

Hmm ich hatte das Problem zwar nicht, da ich lustig draussen gewartet habe, aber hast du vielleicht mal Probiert mit Saya Kho auf der Handelsstation zu reden in Minen des Imperators? Vielleicht kann das der Mission nochmal nen Schubs in die richtige Richtung geben, denn die hängt irgendwie mit dem Paraniden zusammen (sprich ist egal wen von beiden du für die Missionen anquaselst) Evtl könnte das nochmal helfen, dann halt die halbe Stunde nochmal SINZA abwarten.

Hast du im betroffenen Sektor eigene Stationen/Schiffe?
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Thor
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Beitrag von Thor »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, hab Saya angesprochen (Ihr Schiff dümpelt ziellos im System rum) aber wenn man sie anfunkt kommt nurn frecher Spruch ohne Antwortmöglichkeit, selbiges bei dem Paraniden.
Hab auch versucht die Besatzung des Frachters anzufunken, aber alles ohne Nutzen. Hatte ewig keine Schiffe im System, hab dann irgendwann mal nen Sat aufgestellt um zu sehen ob sich was bewegt, aber Pustekuchen.

Gibts vielleicht ne Möglichkeit den Plot zu reseten wie bei TC? Würd ja auch alle Missionen nochmal machen, aber meine Wirtschaft geb ich nicht auf nur um einmal X3 "durchgespielt" zu haben (Vor langer Zeit schonmal wegen irgendeinem Bug hingeworfen)
TATP
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Beitrag von TATP »

Soweit ich weiss gibt es ohne Scripts oder ähnliches keine Möglichkeit die Story zu reseten. War glaub ich net mit eingeplant weil man sie ja eigentlich (ohne eigenes Ableben) gar net versemmeln kann. Ausser halt durch Bugs, da scheints ja zu funktionieren...

Vielleicht hat ja Taktkonform eine Idee, scripttechnisch scheint da einiges an Ahnung vorhanden zu sein...
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VYGR
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Beitrag von VYGR »

Moin

Wenn du den TL abbalern kannst, könnte er eventuell wieder respawnen.

mfG;VYGR
TATP
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Beitrag von TATP »

Soweit ich weiss sollte der aber unkillbar sein, wie die Talon o.ä.
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Thor
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Beitrag von Thor »

Hatte mal die Idee ihn mitm Killscript verschwinden zu lassen, hat auch funktioniert, aber kA wie langs dauert bis der respawnt und in der Zeit kann ich halt garnix machen, weil wenn er nich respawnt is es erst recht im A****.

Wenn keiner ne Idee hat und es auch kein Skript gibt um die Story zu reseten, dann werd ichs vielleicht doch nochmal ausprobieren, und mich dann paar Stunden in SINZA vergnügen :?
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Thor
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Beitrag von Thor »

Hm, hat mich jetzt so lang gelangweilt, da bin ich jetzt gleich auf TC umgestiegen. Danke aufjedenfall für die Hilfe, werd wohl dann demnächst im TC Forum nochn paar Fragen haben :)
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Yezariael
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Beitrag von Yezariael »

Jep, ich hab im Moment das selbe Problem. Schon dämlich, wenn man mal aus Lust und Laune nochmal Reunion spielen will und dann bei einer Mission hängen bleibt, die beim ersten Durchspielen nie Probleme gemacht hat :roll:

Ich hab gut 4-5 IG Stunden verplämpert ohne eine Nachricht zu bekommen und ich schätze mal, der Herkules steht immernoch auf genau der selben Position, wo ich ihn zurückgelassen habe.
Ich werd morgen einfach mal mit dem allmighty Kill-Button rumprobieren. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht. Ich sollte auf jeden Fall vorher ein Backup machen. Wer weiß, ob Egosoft den unwahrscheinlichen Fall eingeplant hat, dass ein unzerstörbares Schiff doch irgendwie zerstört wird :roll:
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Diemetius
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Beitrag von Diemetius »

Das Problem ist die Kollisionsabfrage, der TL ist , mit Kolliosionsabfrage, fast immer überfordert.
Daher sollte man keinesfalls im Sektor Priesterringe auftauchen, bevor die Meldung kommt das die Mine aufgestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Yezariael
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Beitrag von Yezariael »

Jep, ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, den Sektor zu betreten.
Auch wenn da Kollisionsmäßig eigentlich nicht viel los ist. Der TL ist geradeaus ins Sektorzentrum geflogen und macht sich da den ruhigen :roll:
Ich schätze mal, dass da nichts mehr passieren wird, solange ich nicht irgendwie eingreife.
Also probier ich erstmal aus, ob man ihn zum Respawnen bringen kann, bevor ich ganz von vorn beginnen muss.

Edit: Okay, ich halt mich mit dem Scripten erstmal zurück. Ich hab im Egosoft Forum einen Thread gefunden, wo manche Leute das selbe Problem hatten. Bei denen hat es ebenfalls einige Stunden gedauert (bis zu 9 IG-Stunden), bis die Mine gebaut wurde. Ich bin derzeit bei 4 1/2, also werd ich erstmal noch ein wenig rumdümpeln.
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