TL's samt Fracht vermisst!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nebukatnezar
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 06 Sep, 2011 12:38 pm
Lieblings X-Titel:

TL's samt Fracht vermisst!

Beitrag von Nebukatnezar »

Hallo,
ich bin neu im Forum und hab zu meiner frage mit der Suchfunktion nichts gefunden, also bitte nicht schlagen wenn die Frage/Antwort schon bekannt ist.
Ich hab jetzt 2-3 Ingametage gespielt hab einen kleinen Stationskomplex mit Gewächsstationen, Raumkraut und Raumspritproduktion in blauer Profit und war gerade dabei mehrere Stationen in den Erzgürtel transportieren zu lassen. Habe anfangs erstmal mich an's Credits verdienen gemacht und erst später auf die Story gestürtzt.
Folgendes Problem also die gemieteten TL's auf dem Weg in den Erzgürtel waren kam ich gerade auf dem paranidischen Raum zurück (Nividiumanlagen scannen) und wurde festgenommen, bin gefohen ... großer Showdown. So bin jetzt wieder in Argon Prime und gefeierter Held. ABER sämtliche angemietete Tl's sind weg. SAMT FRACHT! Siliziummine L, Kristallfabrik M, Sonnenkraftwerk M, Agrazentrum L, Raumspritbrennerei L und 4 Komplexbauteile sind mit den TL's weg!!!

Kann ich noch irgendwas tun um die wieder zu bekommen? Oder wurden die danke meiner Festnahme beschlagnahmt und recycelt?
Ist das ein Bug? Abgeschossen werden sie ja nicht (alle) sein können oder wurden die gemieteten Schiffe vielleicht von den Argonen geschlachtet bei meiner Flucht?

Über Hilfe, Rat und Trost wäre ich dankbar
Nebu
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Durch die Story wurde auch dein Konto vorübergehend eingefroren, du konntest die Mietgebühr der TL also nicht bezahlen. Sie haben den Liefervertrag mit dir aufgekündigt und als Entschädigung deine Stationen behalten.

Deine Fabriken sind also weg und es ist kein bug. Sobald du einen angemieteten TL nicht bezahlen kannst arbeitet er nicht mehr für dich und behält auch deine Stationen die er im Frachtraum hat.

Edit: Willkommen auf Seizewell
Nebukatnezar
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 06 Sep, 2011 12:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nebukatnezar »

Und wenn ich den neu anmiete? Ist dann die Facht noch da? Oder soll das heißen als Dank für die ganzen Mühen der Story wird man am Ende noch bestraft? Nach dem Motto: Danke für Ihre Hilfe bei der Rettung von Millionen vor den Kark, ach übrigens ihren Besitz behalten wir trotzdem."
Das ist ja mal ein richtig blöder Abschluss der Story. Da ärget man sich das man überhaupt im Storymodus gespielt hat. Weil wirklich Belohnungen gibt's in der Story auch nicht. -,-
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Afaik bekommst du die Stationen nicht wieder.
Die hat die Mannschaft vertrunken. ;-)

Und die Belohnung der Story ist eben der höchste Rang bei den Argonen.
Und damit die Möglichkeit an Zerstörer zu gelangen.

MFG
LXArmee
Nebukatnezar
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Di 06 Sep, 2011 12:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nebukatnezar »

Na Prima, wieder ewig Credit's sammeln oder was? Da bin ich erstmal wieder zich RL Stunden mit handeln beschäftigt. -,-
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Nebukatnezar hat geschrieben:Das ist ja mal ein richtig blöder Abschluss der Story.
Das ist nicht der Abschluss der Story sondern für dich ganz einfach dumm gelaufen, da du in dem Moment Stationen in gemieteten TL hattest als du zum Staatsfeind erklärt wurdest und dein Besitz konfisziert wurde.

Aber so ist X eben, nicht nur bei X3. Schon in X2 hatte ich Trantor bebaut ohne zu wissen dass die Khaak später den kompletten Sektor auslöschen ohne dass du was zur Verteidigung unternehmen kannst.

In X3 hatte ich bei den Paraniden gebaut ohne zu wissen dass sie in der Story ihre Sektoren sperren und hatte auch schon wieder Angst um meine Fabriken, da ging's aber glücklicherweise gut.

Das sind halt so die kleinen Überraschungen bei X. ;-)
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Najo du hast jetzt so in etwa 3 Möglichkeiten:
-1 Du findest dich damit ab, nimmsts als Lehre dass sowas im X Universuch öfter vorkommt (siehe Zitat unten) und fängst wieder an zu handeln.
-2 Du nutzt n paar sagen wir mal "Features" um schnell die Kosten für die Stationen rauszuschlagen (XenonGKS kloppe und so). Das wäre so n Mittelweg du cheatest net und kriegst trotzdem in ner Halben Stunde deine Stationen wieder.
-3 Cheat dir die Stationen einfach per Scripteditor wieder nach Erzgürtel, ist ja eigentlich net Betrug, die Stationen gehören rechtmässig ja dir^^
Aber so ist X eben, nicht nur bei X3. Schon in X2 hatte ich Trantor bebaut ohne zu wissen dass die Khaak später den kompletten Sektor auslöschen ohne dass du was zur Verteidigung unternehmen kannst.
Kenn ich, RIP lohnende Drogenfabriken ;)
Grüsse
TATP
Antworten