Munitionsfabrik und Stationsmanager

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tixotroph
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2011 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Munitionsfabrik und Stationsmanager

Beitrag von Tixotroph »

He Ho,

ich hab mir die Tage ne Munitonsfabrik in den Sektor Familienstolz gesetzt und lass die von der Stationsmanagersoftware aus dem Bonuspaket verwalten. Die Frachter haben zwar schön Ressourcen verkauft, aber sie verkaufen die Muniton nicht an die Ausrüstungsdocks, woran kann das liegen?
Der Preis für meine Muntion liegt unter dem Preis der Ausrüstungsdocks und es sind auch Satelliten in den anderen Sektoren mit Ausrüstungsdocks vorhanden. Auch ein Neustart der Software hat kein Erfolg gebracht.
Das ist alles etwas verwunderlich, da ich schon vier Stationen habe, wo die Software wunderbar funktioniert.....
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hast du überprüft ob evtl die Lager der einzelnen AD's nicht schon voll sind? Eine Automatisierte Software verkauft nämlich Produkte nur dort wo sie standardmässig im Sortiment zu haben sind. Falls also die 3 ADs (denke mal das dürften alle Reichweite sein, maximal 4) schon volle Lager haben, oder die Munition gar net erst führen, kommts halt ziemlich schnell zu ner Überproduktion. Bei Waffen und Munition sowie Raketen kommt das ziemlich schnell vor, inner Regel kommt da GOD net mitm entleeren der Stationen hinterher. Alternativ überprüf nochmal die erlaubten Sprünge und schau, ob wirklich alle AD's in Reichweite liegen.

Das sind die einzigen Ideen die ich jetzt so ausm Kopf habe, sind zwar Basics, aber ich habs schon oft genug selber verpeilt.

Andere Möglichkeiten noch: Setzt mal bei der Station sowie den Frachtern ALLE Völker auf freundlich (Ja auch Käferchen, Xenon und Piraten). Falls die dann auf einmal wie die wilden Ein- und Verkaufen gehen such die Sektoren mal per Erkundungssoftware ab und verarbeite allfällige "Störfaktoren" mal zu Raumstaub.

Gruss TATP
Tixotroph
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2011 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tixotroph »

Lager der ADs leer? Check!
In Reichweite? Check!
Alle auf Freund? Check!

Ergebnis: Es passiert weiterhin exakt nichts.....

EDIT: Hab mal den Standard-Händler aus X3 genommen, der verkaufen die Frachter sofort... werd wohl den Einkauf über die STM laufen lassen und den Verkauf über "Verkaufe Ware zum BEsten Preis..."
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Joa kann man machen, oder du nimmst gleich den HVT zum versorgen der Station und einen zum verkaufen. Könnt sein dass der Stationsmanager und der Verkäufer sich dann irgendwann ins Gehege kommen.
Ausserdem: HVTs sind toll^^

Gruss TATP
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Auch ich habe mit dem HVT bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Stationsmanager.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

TATP hat geschrieben:....zum versorgen der Station und einen zum verkaufen....
Nö. :mrgreen:




Einer langt. Ein HVT kann alles. :lol:
Gewisse Lehrgangsteilnahmen natürlich vorrausgesetzt. Dafür bitte die Liesmich (Beschreibung) konsultieren.

Wenn ein einzelner HVT irgendwann mal mit der Arbeit nicht mehr nachkommen sollte, kann problemlos ein weiterer hinzugenommen werden.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Antworten