HVT ein ewiges Mysterium! Warum verkauft der nicht??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wanderer101
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27 Okt, 2010 11:06 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bremen

HVT ein ewiges Mysterium! Warum verkauft der nicht??

Beitrag von Wanderer101 »

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, ohne die ich NIE in X3 irgendwie klar gekommen wäre.

Ich spiele seit 3 Jahren den gleichen Spielstand und habe mich auch ganz gut entwickelt. Stück für Stück habe ich gelernt wie man Fabriken baut, diese zu Komplexen werden, wie man an die Terra-Corp eine Waffenlieferungs-Flatrate einrichtet, die Warenlogistik MK1+2 verwendet etc.

ABER!
Ich habe immer das Problem gehabt, dass meine HVTs nur Ressourcen kaufen und nie in den Verkauf gehen. Die Merkur-Frachter hatten immer alle Software-Pakete (um sicher zu gehen, dass mir nix fehlt).

Ich hatte auch einen Test gemacht, ob es vlt. durch den Ausbau zu einem Komplex zu Problemen kam. Hab einfach eine Weizenfabrik (oder wie die Dinger heißen) rechts neben Königstal und in Menelaus Grenze aufgestellt. Das gleiche Verhalten.

Diese beiden lasse ich seit Monaten frei vor sich hinlaufen, um den Rang des Piloten auch zu steigern. Mittlerweile sind das alle Frachtpiloten 1.er oder 2.er Klasse.

Aber leider verkaufen die nicht, sondern gehen stumpf in Bereitschaft. Wenn ich dann das Kommando gebe "Verk. zum besten Preis..." machen die mir sofort das ganze Lager leer.

Hat irgendjemand eine Idee wieso das so ist? Habe mittlerweile die teure Variante genommen, überall mehrere Frachter mit den Kaufe/Verkaufe zum besten Preis laufen zu lassen. Bei den Waffenkomplexen unterstützt von Discoverer Frachtern, die an die TeCo flat liefern.

Danke schon einmal für Eure Hilfe!!

grüße
Wanderer


Nachtrag: Hab vergessen zu erwähnen, die hatten auch alle den Sprungantrieb und es gab mehr als genug Abnehmer in der definierten Reichweite der Station.