Händler auf komischen Pfaden/andere Fragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ringkeeper
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Okt, 2011 9:30 am
Lieblings X-Titel:

Händler auf komischen Pfaden/andere Fragen

Beitrag von Ringkeeper »

Tag zusammen.

Bin ganz neu im X Universum angekommen. Wieso hat mir noch keiner früher von dem Spiel erzählt *nerv*, wo ich doch nen Freelancer Nachfolger gesucht hab :(

Hab mich schon durch diese und andere Seiten durchgehauen, Anleitungen gelesen , Threads durchwühlt etc etc. Das den komplizierten Neuling Einstieg etwas verbessert hat.

Hab es auch schon zu 1 Fabrik, 1 Unihändler , 1 Sektorhändler und 2 privatschiffen (Falke/Mekur transporter) und ner Million gebracht.

In einem der vielen Threads/Anleitungen hieß es auch, man kann über Nacht ZINSA laufen lassen und sich am morgen über mehr Geld freuen.


Hab dies heute nacht mal probiert. Am morgen war ZINSA aus (vermutlich gescannt worden, anderen Platz nächstesmal^^) und mein 24er Universumshändler war abgeschossen.
In einem Xenon Sektor.
Den ich noch nie besucht hatte.
Wie kann das sein? Laut allen Anleitungen gehen Universumshändler unentdeckten Sektoren aus dem Weg -.-
Was macht der also in einem Xenon Sektor?




Und noch ein Problem. Wie gesagt, spiel nicht lange (hab glaub 3 Ingametage oder so) , bin in der Story nicht weit ,mit dem Anfängerschiff haben sie mich immer zerlegt, bin bei der Mission wo man einen Kristall von einem Talon Schiff holen muß (Farnhams Legende).

Bin da jetzt mal mit meinem Falken hin um ein bißchen weiter zu machen, komm in Farnhams Legende an und... renn in 2 Khaak Zerstörer rein.

Was zum Geier machen da 2 Khaak Zerstörer und wie zum Henker krieg ich die da weg? Mission ging mit ach und krach zu beenden, aber, die nerven da ja weiterhin.

Oder muß ich warten, bis ich genug Kohle für große Schiffe hab?
GTAVC
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 265
Registriert: Sa 17 Jan, 2009 3:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Milchstrasse

Re: Händler auf komischen Pfaden/andere Fragen

Beitrag von GTAVC »

Ringkeeper hat geschrieben:
Bin da jetzt mal mit meinem Falken hin um ein bißchen weiter zu machen, komm in Farnhams Legende an und... renn in 2 Khaak Zerstörer rein.

Was zum Geier machen da 2 Khaak Zerstörer und wie zum Henker krieg ich die da weg? Mission ging mit ach und krach zu beenden, aber, die nerven da ja weiterhin.
DAS ist ein Random Kha'ak Angriff...

Normalerweise wird er (von dir unbemerkt) zurückgeschlagen,
scheinbar hat Farnhams Legende keine GKS,
desswegen Könntest du sie selber zerstören und etwas Rang abstauben.

Es gibt aber einen trick, damit du sie auch mit einem M3 Zerstören kannst...

[spoiler] Nova mit Projektilkanonen ausrüsten und in das "Heckloch" reinfliegen. da kannst du nicht mehr getroffen werden.
Evtl. musst du zur ablenkung ein paar Kampfdrohnen Opfern.[/spoiler]

MFG GTAVC
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Ringkeeper hat geschrieben:Und noch ein Problem. Wie gesagt, spiel nicht lange (hab glaub 3 Ingametage oder so) , bin in der Story nicht weit ,mit dem Anfängerschiff haben sie mich immer zerlegt, bin bei der Mission wo man einen Kristall von einem Talon Schiff holen muß (Farnhams Legende).

Bin da jetzt mal mit meinem Falken hin um ein bißchen weiter zu machen, komm in Farnhams Legende an und... renn in 2 Khaak Zerstörer rein.

Was zum Geier machen da 2 Khaak Zerstörer und wie zum Henker krieg ich die da weg? Mission ging mit ach und krach zu beenden, aber, die nerven da ja weiterhin.

Oder muß ich warten, bis ich genug Kohle für große Schiffe hab?
Sei froh, dass dein Kampfrang noch relativ niedrig und es damit nur 2Khaak Zerstörer waren. ;-)
In der Regel kommen nämlich noch mindestens ein Khaak-Träger und etliche Khaak-Cluster hinzu.

Du wirst wohl warten müssen, bis du selbst ein GKS hast, denn in Farmhams Legende ist nie ein GKS und wird auch nie eins hinfliegen.
(Piraten haben keine und die Argonen sehen sich bestimmt nicht genötigt ihnen zu helfen.)

GTAVC hat geschrieben:Es gibt aber einen trick, damit du sie auch mit einem M3 Zerstören kannst...
Nun dieser Trick ist einem Neuling eher nicht zu empfehlen.

Was den Sinza-Trick angeht:
Lass ihn lieber.
Er dient ja nur dazu, sich quasi Geld zu ercheaten und vor solchen Folgen, siehe Unihändler ist man nicht sicher.
Ringkeeper hat geschrieben:bin in der Story nicht weit ,mit dem Anfängerschiff haben sie mich immer zerlegt
Mit einem vollausgerüstetem Buster kann man die komplette Story durchspielen, und zwar ohne große Probleme. :-D

MFG
LXArmee
Ringkeeper
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17 Okt, 2011 9:30 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ringkeeper »

Die Nova Jäger mit ihrem doofen Heckturm haben das leider anders gesehen. Die haben sich immer fröhlig mit eingemischt bei dem Kampf in Farnhams....

Und mit dem Falken jetzt gings (wobei ich Novas immer noch nicht mag).
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Händler auf komischen Pfaden/andere Fragen

Beitrag von Wolf 1 »

Ringkeeper hat geschrieben: In einem der vielen Threads/Anleitungen hieß es auch, man kann über Nacht ZINSA laufen lassen und sich am morgen über mehr Geld freuen.
Naja, mit einer Fab und 2 Händlern bringt dir das nicht gerade viel ein, nur dein Stromanbieter freut sich am Jahresende über deine Nachzahlung. ;-)

Ich bin kein Freund von diesem "Sinza-Cheat", mit Missionen oder einigen anderen kleinen Tricks (Xenonsektoren räumen, Nividiumabbau usw.) kann man auch in Reunion relativ schnell einige Credits verdienen.
und mein 24er Universumshändler war abgeschossen.
In einem Xenon Sektor.
Den ich noch nie besucht hatte.
Wie kann das sein? Laut allen Anleitungen gehen Universumshändler unentdeckten Sektoren aus dem Weg -.-
Was macht der also in einem Xenon Sektor?
Kann sein dass er vorher angegriffen wurde und einen Notsprung durchführte. Dabei springt er einfach in den nächstbesten Nachbarsektor, ist aber nicht schlau genug vorher zu prüfen wem dieser Sektor gehört.
und wie zum Henker krieg ich die da weg?
Wenn sie dich nicht weiter stören dann lass sie einfach dort bis du über geeignete Mittel verfügst sie zu zerstören, in Farnhams Legende können sie eigentlich nicht sehr viel Schaden anrichten. Die Khaak werden den Sektor auch nicht verlassen, du brauchst also auch keine Angst zu haben dass sie plötzlich marodierend durch's Universum ziehen.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Wie Wolf_1 schon sagte, ist da mit dem SINZA nicht wirklich eine glorreiche Idee. Es gibt darüber hinaus durchaus andere Möglichkeiten, um an Geld zu kommen.
Und gerade der Anfang, an dem man sich noch nicht alles leisten kann, an dem jede Investition genau überlegt sein will, hat ihren ganz eigenen Reiz. Diese schöne Herausforderung geht später, wenn einem die Credits Bündelweise in den Allerwertesten geschoben werden, verloren. Also geniese die Zeit. Sie ist kürzer als du denkst.





Was die GKS der Khaak und deren Zerstörung mit Projektielkanonen angeht, so halte ich es wie LXArme. Der Tipp (von GTAVC) ist für (Flug- und Kampf) Anfänger nicht wirklich zu gebrauchen. Das wird in einer Spielstandsladeorgie ausarten. Und wenn es dann doch einmal geklappt hat, stellt sich auch kein rechter Stolz auf die Leistung ein.

Sich ein ebenbürtiges GKS zu besorgen wäre eine Lösung. Doch gerade am Anfang fehlt dafür oftmals das nötige Kleingeld bzw es wird für wichtigere Dinge benötigt. Das heißt jedoch nicht, das es für creditschwache Spieler keine Lösung gäbe. Es gibt sie.!!!

Wenn du einmal in einer ruhigen Stunde hergehst, und die Schiffs- und Waffendatenbank durchstöberst, wirst du ein bestimmtes Schiffchen finden, daß sich auch ein Anfänger leisten kann. Und dieses Schiffschen ist , mit der richtigen Waffe ausgerüstet, in der Lage, die Khaak-GKS in Raumstaub zu verwandeln. Und das fast ohne Gefahr für das eigene Leben.

Schaue bitte wirklich mal in die Datenbank (hier auf Seizewell) und studiere die Schiffchen und ihre Waffen. Wenn du aufmerksam genug bist, sollte dir etwas auffallen.
Edit: bei den etwas größeren Schiffchen, jedoch unterhalb der M1 und M2.

Wenn du faul bist (was ich schade fände) oder du widererwarten wirklich nicht weiterkommst, so gebe ich dir hier im folgenden Spoilerteil einen Link. Der erklärt dir das dann in allen Einzelheiten.
[spoiler]Khaak-GKS zerstören für Anfänger[/spoiler]






Was die Zerstörung deines Universumshändlers angeht, so kommen einige Dinge in Frage, die dazu geführt haben können. Es bringt dich jetzt imo aber auch nicht wirklich weiter, da jetzt großartig Spekulationen anzustellen. Du hast zur Zeit ganz andere Probleme, die deiner Aufmerksamkeit bedürfen.

Ich sehe es hier jetzt als gerechte Strafe für die SINZA-Nacht.
Ja, ich weiß, ich bin manchmal etwas gemein.




Gruß
Xeg
Zuletzt geändert von xeg am Mo 17 Okt, 2011 10:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Die von Xeg angesprochene Möglichkeit ist gut, aber ich kenne noch eine billigere, jedoch mit größerem Zeitlichem Aufwand.

Ich sage nur Hyperion.

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Ne SINZA Nacht lohnt eigentlich doch erst wenn du einige Fabriken stehen hast, und selbst dann, du musst nachher mühsam deinen Kampfrang wieder hochprügeln, der geht nämlich in den Keller. Daher rate ich dir:
A: Lass es
B: Wenn dich "Lass es" nicht überzeugt, scripte dir halt das Geld zusammen. Wirklich ehrlich verdient ist es ja so und so net ;)

Geldverdienen kann man in X3 auch anderweitig genug gut.
Zu den Kha'aks hab ich noch nen weiteren Trick der hier nicht genannt wurde (is aber net meiner).
Angepasst auf deine Situation:

1. Teladi Hauptsektor aufsuchen
2. Frachter chartern, 2 Teladianiumgiessereien kaufen
3. Frachter m Südtor VOR Farnhams Legende schicken.
4. Selber nach Farnhams Legende springen und die Kha'aks zum Nordtor locken.
5. TL reinspringen lassen, Fabrik aufbauen lassen und mit Taste 5 über nen Zerri platzieren. Aufbauen
6. Es macht „Bumm“ und der Zerri is weg.
7. Repeat

Falls du dich fragst weshalb genau Teladianiumgiessereien: Sie kosten net all zu viel, und du wirst das Zeugs in den angrenzenden Boronensektoren ganz gut los. Natürlich kannst du auch jede beliebige andere Station benutzen, die du als nützlich erachtest. Denk einfach daran, Farnhams Legende ist ziemlich Piratenverseucht, du solltest also net zu viele Frachter für den Unterhalt einplanen, sonst sind Verluste sehr wahrscheinlich. Am besten wär natürlich ne Sektorwache, aber die müsste dann schon recht kampfstark ausfallen, was in deinem Fall wohl noch nicht realisierbar wäre. Drum auch das Nordtor, da bewegst du dich möglichst wenig in Piratengebiet.

Gruss TATP
Antworten