Flotten erstellen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Flotten erstellen

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Idiotensichere erklärung wie ich zwei Schiffe (bei mir jetzt erst mal nur 2 Makos) zu einer Gruppe oder einer Flotte formieren kann. Habe mir jetzt nen Wolf gesucht und bin nicht fündig geworden.
Link würde zur not auch reichen.

Danke
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Das ist in Reunion nicht ganz so einfach. Voraussetzung ist die Gruppenmanagement-Software, die mit dem Bonuspack kommt.

Ich hoffe, Dein Englisch ist einigermaßen fit.^^
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=181868


Am besten macht man das OOS, also außerhalb des Sektors, in dem sich der Spieler befindet.

Alle Schiffe, die zur Gruppe gehören sollen, sollten sich in unmittelbarer Entfernung zueinander befinden. Ansonsten bitte keine eigenen Schiffe in einem Umkreis von 10 km zur Gruppe halten, es könnte passieren, dass diese plötzlich zur Gruppe hinzugefügt werden. Nun wählt man eines der Schiffe aus, dass der spätere Leader sein soll und gibt ihm den Befehl (Allgemein-->Gruppenverwaltungssystem).

Als erstes wird der Gruppenname abgefragt, danach die Gruppennummer.
Dann fragt das Script, wieveiel Schiffe zur Gruppe hinzugefügt werden sollen. Hier musst Du alle Schiffe angeben, also auch den Leader.

Nächste Abfrage bezieht sich auf die Flügelmänner, hier gibst Du die Anzahl der Flügelmänner an, also die Anzahl der Schiffe, aber ohne den Leader.

Das wars.
Bitte nicht festnageln, wenn nicht alles so heißt, wie ich es hier geschrieben habe, ich habe das aus dem Gedächtnis heraus gemacht, habe ein gutes Jahr kein Reunion mehr in den Klauen gehabt. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,
habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:
Ich war am probieren, wie ich das mit den Gruppen am besten mache und habe aus versehen meinen TS der Gruppe geaddet. Nun bleibt der Spasti nicht mehr in den Schiffswerften sondern versucht zu mir zu fliegen. Wie lösche ich den TS aus der Gruppe? Finde kein Menü oder Command dafür.
Besten Dank schon mal vorab.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Auch das ist in Reunion nicht ganz so einfach.^^

Vom Prinzip her gehst Du so vor, als wenn Du eine Gruppe erstellen möchtest, trägst aber beim Gruppennamen (der muss mit dem der vorhandenen Gruppe übereinstimmen) den Parameter -u am Ende des Namens an.

Damit löst sich die gesamte Gruppe auf und Du kannst den TS abziehen, um dann wieder die Gruppe neu zu adden.

Code: Alles auswählen

Gruppenname -u
noch nen netten Tag
Taktkonform

Any helpful information you will find here.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Testerbob hat geschrieben:Nun bleibt der Spasti nicht mehr in den Schiffswerften sondern versucht zu mir zu fliegen..
Auch wenn du niemanden direkt beleidigt hast damit, achte bitte auf deine Wortwahl ;)

~ Navy
Antworten