Waffenverkäufe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Waffenverkäufe

Beitrag von Testerbob »

Hallo zusammen,
habe mir gerade 2 schild-Fabs aufgebaut und wollte eigentlich nur mal wissen, wie ich die 125 MJ Dinger zum höchsten Preis verscherbeln kann? In den Ausrüstungsdocks gibts immer nur den selben Ankaufspreis von 155k. Aber man kann den Preis ja in der Fabrik auf bis zu 170k rauf setzen.
Da das ja doch nochmal n Sprung ist, die Frage ob man das überhaupt irgendwie zu dem Preis loswird?
Gruß
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Schilde und Waffen wird man meines Wissens nie oberhalb des Durchschnittspreises los.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

hm, ok. Wo kann ich die denn überhaupt verkaufen? Nur bei den Ausrüstungsdocks des jeweiligen Volkes? Dann wäre der Markt ja sehr klein und sehr schnell gesättigt! Sind Produktionskomplexe für Waffen also eher eine schlechte Wahl?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Verkaufen kannst du sie an jedem Ausrüstungsdock, besonders gut sogar an denen, die die Waffe, den Schild nicht führen, denn die kaufen bis zur normalen Obergrenze und zwar beliebig oft hintereinander, da die Waren auf wundersame Weise sofort wieder verschwinden. Deine Händler allerdings so, wie du oben geschrieben hast. Auch das Terracorp-HQ gilt in dem Sinne als Ausrüstungsdock.
ISE und 1 MJ-Schilde werden von der KI gekauft, in geringerem Maße auch Moskitos, aber nur, wenn der Preis ein unter normal steht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Testerbob
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 8:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Testerbob »

super, danke für die Hilfestellung!
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Du kannst das mit dem Verkaufen am Terracorp HQ auch automatisieren, falls die KI nicht mehr mit kaufen nachkommt und du es nicht manuell machen magst.
Ist allerdings fast n bissl getrickst, auch wenn das Bonuspack diese Möglichkeit offiziell zur Verfügung stellt.

Dazu benutzt du die WLS2 Software auf einem Frachter und nennst ihn "TeCo" (genau so, mit Gross- und Kleinschreibung). Dann nur noch die EInkaufs- und Verkaufsbefehle geben, und es geht los. Dadurch kannst du beinahe jede Waffenfabrik entleeren. Aber wie erwähnt, ist n bissl zu einfach wenn mans übertreibt.

Gruss TATP
Antworten