MK3 am Hauptquatier

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

MK3 am Hauptquatier

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen,
zu meinem Problem habe ich in der SUFU nur etwas aus dem Jahre 2007 gefunden, was aber heissen kann, dass es jetzt eine Lösung dafür gibt.

Ich habe das Spieler-Hauptquatier bekommen und in Heimat des Lichts aufgestellt.
Das Problem ist, dass jetzt alle MK3 - Unihändler früher oder später im Quatier landen, da sie dort ihre Waren verkaufen oder meine Waren kaufen wollen. Zudem habe ich Argon Prime ein SK, dessen Frachter auch an meine Station andocken.
Bisher habe ich die Sprünge des SK auf 0 reduziert und die Unihändler lasse ich immer wieder ans andere Ende des Universums schicken.
Aber wenn ich nach einer Stunde wieder reinschaue, sitzen da wieder 4 oder 5 von denen.
Also, wie wird man die los?

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Man müsste über die Stationseinstellungen den Handel für Unihändler sperren können.

Ansonsten kannst du noch einstellen, dass bei deinem HQ niemand kaufen darf.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Leider kann man das nur über den Preis beeinflussen.
Selbst die generelle Sperre des Handels ignorieren die UH.

Dir bleibt also nichts weiter übrig, als die Preisgestaltung des HQ so anzulegen, dass es für die UH uninteressant wird.

@LX:
Wir sind bei Reunion...
...da war nix mit sperren für die UH. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Taktkonform hat geschrieben:Leider kann man das nur über den Preis beeinflussen.
Selbst die generelle Sperre des Handels ignorieren die UH.

Dir bleibt also nichts weiter übrig, als die Preisgestaltung des HQ so anzulegen, dass es für die UH uninteressant wird.

@LX:
Wir sind bei Reunion...
...da war nix mit sperren für die UH. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komisch, afaik geht das in XTM, also ging ich davon aus, dass es auch bei Reunion geht. :oops:

Aber von dir lässt man sich ja gerne eines Besseren belehren. :mrgreen:

MFG
LXArmee
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hat das HQ nicht eine Funktion zur Händlersperre in ihren Erweiterten Stationskommandos? Das wäre evtl noch einen Versuch wert.
Ansonsten könntest du evtl noch die Argonen bei allen Universumshändlern auf Feind stellen, dadurch sollten diese sich nicht mehr in die Argonensektoren begeben. Ob sie das aber getrost ignorieren und trotzdem zu deinem HQ springen weiss ich allerdings nicht. Die chance überhaupt in die Nähe zu kommen sollte sich dadurch allerdings etwas verringern.
Die Sprungeinstellungen in deinem SK (was aus immer das sein soll) interessieren den MK3 Händler übrigens nicht. Der benutzt nur das Konto der Heimatbasis statt deinem eigenen.

Gruss TATP
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

TATP hat geschrieben:Hat das HQ nicht eine Funktion zur Händlersperre in ihren Erweiterten Stationskommandos? Das wäre evtl noch einen Versuch wert.
Ansonsten könntest du evtl noch die Argonen bei allen Universumshändlern auf Feind stellen, dadurch sollten diese sich nicht mehr in die Argonensektoren begeben. Ob sie das aber getrost ignorieren und trotzdem zu deinem HQ springen weiss ich allerdings nicht. Die chance überhaupt in die Nähe zu kommen sollte sich dadurch allerdings etwas verringern.
Die Sprungeinstellungen in deinem SK (was aus immer das sein soll) interessieren den MK3 Händler übrigens nicht. Der benutzt nur das Konto der Heimatbasis statt deinem eigenen.

Gruss TATP
Afaik spielst du XTM und sprichst das Gleiche Kommando an, welches auch mir vorschwebte, das laut TK aber noch nich in X3Reunion existiert.

MFG
LXArmee
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Also, ich hab jetzt alle Preise gesenkt (natürlich dürfen andere nicht mit mir handeln) und jetzt kommt nur noch ab und zu einer an mein HQ, meistens hat er irgendeine Waffe geladen, die er nicht verkaufen kann (z.B. Flakbatterie), aber die nehme ich gerne ;-).

Und @ TATP, das mit den Argonen als Feinden würde ich nicht empfehlen.
Lassen die dann nicht all ihre Kampfdrohnen raus, welche dann die Argonen attackieren?

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

der enkel hat geschrieben: Und @ TATP, das mit den Argonen als Feinden würde ich nicht empfehlen.
Lassen die dann nicht all ihre Kampfdrohnen raus, welche dann die Argonen attackieren?
Dem kann man entgegenwirken, indem man das Schiffskommando "Als feindlich darstellen, wenn feindlich gesinnt..." auf Nein stellt. Natürlich dann auf allen Schiffen.

Somit ist das Refugium der Rasse, deren Feind man sein will, tabu, aber gleichzeitig werden deren Schiffe von Deinen nicht als feindlich angesehen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten