Dummels Anfängerfragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Komisch ich war nie schnell genug an der Handelsstation, daraufhin funkt Saya einen an und sagt, dass man an der Silimine docken soll.

MFG
LXArmee
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Stimmt, jetzt wo du es sagst, sie heisst Saya und nicht Kaya ;-)

Ich weiss nicht, ob man an der Handelsstation andocken muss oder nicht, aber ich werde immer dann kontaktiert, wenn ich zur Miene fliege (kann aber auch sein, dass ich mich Saya nähere und sie mich so anfunkt).

Aber ich werde es bald testen können. Ich hab mir XTM heruntergeladen, aber ich warte mit Yaki ausspionieren noch, da ich die Paraniden noch nicht verärgern will

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Sprungantrieb

Beitrag von dummmel »

Hi,

also ich bin mir sicher das in X2, wenn man ein oder zwei oder mehrere Wingman an seiner Seite hatte, das sie mit einem gemeinsam Gesprungen sind ... das ist aber nicht der Fall in X3 Reunion ... muss ich da erst noch was ein stellen oder geht es einfach nicht mehr ... ???

dummmel
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Eigentlich schon. Es ist sicher zu stellen daß alle den Sprungantrieb nebst ausreichend Energie haben und auf einem "Folge!"-Kommando laufen.
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Ich hab irgendwo gelesen, dass du nicht Shift + J drücken darfst,
sondern Enter, dann auf Navigation, Enter, dann auf Sprungantrieb und nochmals Enter,

aber bei mir hats auch nie geklappt
Vieleich benötigen sie noch eine bestimmte Software (obwohl ich alle Spezialsoftwaren und so Zeugs immer gleich insalliert hatte)

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Hi,

also es funktioniert beides nicht ... ich habe alles was man an Software brauch, einen Sprungantrieb und genügend Energie ... habe das gemacht was der enkel schrieb geht nicht, habe nur auf folge mir gemacht, geht nicht ... also wie geht es dann, wenn das einer weiß wäre super ... denn jedes mal Schiff für Schiff den Befehl zu geben ist ein wenig mühsam ... bei 2-3 schiffen geht das noch aber bei einer Flotte ???

dummmel
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Du musst noch im Kommandomenü des jeweiligen Schiffes (irgendwo unterhalb von "Heimatbasis") den Autosprung erlauben.

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Navigationssoftware ist Pflicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Amun hat geschrieben:Du musst noch im Kommandomenü des jeweiligen Schiffes (irgendwo unterhalb von "Heimatbasis") den Autosprung erlauben.
Bevor Verwirrung aufkommt: Kam der Auto- und Notsprung nicht erst mit Terran Conflict?
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

So,

Autosprung gibt es nicht ... Navisoftware haben sie alle und dennoch springt keiner mit mir mit !!!
Naja, habe jetzt eine andere Lösung gefunden !!!

Meine Begleitschiffe beschützen jetzt meinen einzigen wingman ... der wiederum nur mich beschützt also wenn ich ihn in einen Sektor springen lasse, springen alle anderen fleißig hinterher !!!

dummmel
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Ich denke nicht, dass das der Sinn und Zweck ist (es müsste eigentlich normal gehen), aber man kanns lösen, wie man will.
Ich löste es, indem ich gar keine Wingman nahm (die gingen mir zu schnell kaputt).
Eine andere Variante wäre, wenn du das Bonuspack installiert hast, kannst du deinem einzigen Wingem auch den Befehl geben "Springe und flige zu mir".

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Ja so habe ich es auch gemacht oder halt wie oben beschrieben ... !!!
Ich verstehe zwar einige Sachen vom Bonuspack nicht so ganz aber das werde ich schon noch irgendwie raus bekommen ... !!!

dummmel
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Und wieder eine Frage

Beitrag von dummmel »

Ich hoffe das ich hier niemanden nerve ... aber mein nächste Frage:
Ich habe nun die Bala Gi Mission begonnen und habe nun auch schon das Schiff bekommen ... es fasst ja auch zwei Hangar, kann man den schiffen die sich im Hangar befinden, einen Befehl erteilen das sie raus kommen so bald das Schiff in Schwierigkeiten steckt ... ich nutzte es als Sektor-Patrouilliere ... ???

dummmel

Ps: finde nur, Ferngesteuerter Frachtverkehr !!!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

AFAIK nicht Vanilla. Aber mit Lucikes CODEA sollte das funktionieren. Wenn Dich ein *** modified *** nicht stört....

Grüße Joe
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Du kannst den beiden Schiffen auch die Yacht als Heimatbasis zuweisen.

Dann weiss ich nicht, ob sie schon automatisch angreiffen,
aber du kannst noch den Befehl "Töte Feinde, lande" geben.
Das Problem beim 2. wäre aber, dass die 2 Jäger meistens schneller als die Yacht sind und dann vor der Yacht mit dem kämpfen beginnen

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Antworten