Dummels Anfängerfragen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Kann ich dann aber das Schiff wieder zusammen bauen lassen oder ist es dann weg ???

dummmel
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Das Schiff ist dann weg.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

dummmel hat geschrieben:Ja, die Fragen kommen ja immer nach und nach ... und ich kann ja schlecht eine zb. Missions Frage in einen Thread hauen in der es um Moding geht zb .. also das wäre unsinnig und deswegen, bekommt jede neue Frage auch ihren eigenen Post !!!!
Du könntest aber auch eine Überschrift abändern und nen allgemeinen Fragen-Thread eröffnen.
Oder:

rtfm

Zum HQ gibt es mehr als genug Anfängerthreads.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
CptTrips
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Do 26 Jan, 2012 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CptTrips »

CODEA ist so ne Sache .... aber ne feine. Am besten suchst Du mal hier und bei EGOSOFT, gerade dort gibt es einen 80-Seiten Thread. Das ist natürlich echt viel, aber indem ich den las, hab ich es nach und nach geschnallt.
Und wenn dann was nicht klappt, dann kann man nochmal gezielt fragen. Das ist wohl einfacher, als wenn Dir das hier jemand versucht auf die schnelle zu erklären, ist halt sehr komplex.

Grüße
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Beitrag von Sublogics »

Lucikes Anleitungen sind eigentlich vorbildlich, das trifft auch für CODEA zu.
Benutzeravatar
CptTrips
Rekrut
Beiträge: 59
Registriert: Do 26 Jan, 2012 8:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CptTrips »

Zweifelos Sind sie das, aber CODEA ist mit allem drum und dran trotzdem sehr komplex und nicht einfach zu verstehen.

Hier sind mal Anleitung und FAQ zu CODEA, erstellt von Drake-X im Egosoft-Forum.

Grüße
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Sublogics hat geschrieben:Das Schiff ist dann weg.
Das Schiff ist dann Weg,
aber gegen Credits, Energiezellen, ERz, Silizium, Mikrochips und ein paar anderen Sachen, kannst du es dir billiger nachbauen, als es in der Werf kosten würde.
Natürlich rendirt es nach dem ersten Nachbau noch nicht, aber so kann man auch einzigartige Schiffe wie die Yacht nachbauen und eine Yacht-Flotte bauen.

Gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

Ok und wo finde ich diesen 80 Seiten langen Thread ... ???
Also ich bin weder Programmierer noch versteh ich was von XTM oder CODEA ... ich habe auch wieder ein Video gesehen das war aber X3TC, wo er direkt im Cockpit sich umschauen konnte usw. das war dann wohl ein Mod oder ... ich hab echt kein Plan ... ich mein ich würde mich auch gern rein lesen ... aber wenn ich alles lese was hier so an Skripten Moden usw, drin steht, vergesse ich wahrscheinlich wieder was ich am Anfang gelesen habe ... !!!
Aber ich finde das Spiel einfach Hammer und würde mich gern darin vertiefen wollen ... so ein neues Schiff oder gar eine Station wären schon was ... auch wie gesagt, fürs Gaming Erlebnis im Cockpit zu sitzen ist auch geil !!!

danke im Voraus dummmel
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Gleich 3 Fragen auf einmal!!!

Beitrag von dummmel »

Hi,

also meine Erste Frage ist: wo schaffe ich es am Besten wieder auf "Argonen Wächter der Föderation" zu kommen ... ich warte jedes mal bis mal so ein doofer Pirat kommt ... das ist meistens ein Harrier und der bringt mal garnix ich steh seit bestimmt 15h ingame, auf 96% und wie gesagt für so ein kleines Schiff kommt nicht viel rum??!

Zweite Frage: Wie oder besser gesagt womit bekomme ich die Beiden Kreuzer in Fahr. Legende weg ... ich habe mal mein Yacht und 2 Zentauren drauf geschickt ... mit dem Ergebnis ... schlappe 30% Schild schaden habe ich dem Teil zu gefügt danach war es auch schon wieder vorbei ... zum Glück hab ich ja mittlerweile 3 von den Yachten ... und die vierte ist im Bau ... !!!

dritte Frage: hat jetzt nix mit X3 Reunion zu tun sondern mit X3TC haben es nun doch geholt und wollte mal anspielen ... ist ja wieder eine komplette andere Spielsteuerung ... wie bekomme ich zb. die Maus da weg und diese ganzen Menüs an den Seiten ... ich schieße die ganze zeit mit der Maus aber das Schiff fliegt einfach nur gerade aus ... kann also net mehr lenken ... muss ich erst was drücken das es weg geht oder es separat einstellen oder ist es einfach so besch..... ??? Jetzt hatte ich mich mit der Steuerung von X3 Reunion angefreundet und dann das ... ist X3P auch so ... denn das war mit dabei ... oder ist es wieder anderes ... man man man, da wird man echt verrückt ???

So das waren jetzt erst mal die Fragen !!! Danke

dummmel
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Zu 1:
Spenden, wenn du Spendenaufrufe im BBS liest und das nötige Kleingeld hast-> Nutzen, einfacher kann man auf den Maximalrang nicht kommen.

Zu 2:
Flieg die Yacht selber, Gamma SWG rein und du bekommst mit etwas Übung alles kaputt; bzw was meinst du mit Kreuzer?

Zu 3:
AP hat afaik die selber Steuerung wie TC und die mag ich ebenso wie du überhaupt nicht. ;)

Ansonsten schalte die Steuerung um auf die Klassische Steuerung, einfach mal suchen.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Dummel, bitte stell deine Fragen zu TC und AP in den entsprechenden Unterforen, es wird hier sonst zu unübersichtlich.
Die Steuerung in TC und AP ist soweit identisch.
Und, was würdest du davon halten, mal wieder einen allgemeinen Anfängerfragenthread aufzumachen. Der letzte ist inzwischen schon recht alt.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
dummmel
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 10 Apr, 2012 3:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von dummmel »

MatzeR hat geschrieben: Und, was würdest du davon halten, mal wieder einen allgemeinen Anfängerfragenthread aufzumachen. Der letzte ist inzwischen schon recht alt.
Wie darf ich das verstehen ???

dummmel
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Vorschlag an dummmel:
Warum stellst du deine Fragen nicht einfach alle in einem einzigen Thread? Du musst nicht für jede neue Frage die dir einfällt ein neues Thema erstellen ^^
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Inras hat recht, daher habe ich, alle Deine Fragen, in Deinen 1. Thread verschoben und diesen entsprechend umbenannt.
Hier kannst Du bequem weitere Fragen stellen, ohne das Du Dir mühsam vernünftige Threadtitel einfallen lassen musst ;-)


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Sublogics
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 296
Registriert: Do 26 Okt, 2006 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kamen

Re: Gleich 3 Fragen auf einmal!!!

Beitrag von Sublogics »

dummmel hat geschrieben:dritte Frage: [...] X3TC [...] komplette andere Spielsteuerung [...] bla
Lasse es erstmal sein und spiele in Ruhe erstmal Reunion durch. Man kann zwar bei Terran Conflict auch eine klassische Steuerung aktivieren, aber dieses Zwischen-den-Spielen-Springen bringt generell nix.
Antworten