Schiff erobert, und nun? + weitere Fragen :)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

finalstage
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 11:46 pm
Lieblings X-Titel:

Schiff erobert, und nun? + weitere Fragen :)

Beitrag von finalstage »

Tut mir leid - durch Amadeusl's und meinerseits mehrfache Verschieben des Threads ist anscheinend ein Fehler aufgetreten - daher musste außer des dem Threaderstellers Beitrag - eure zitieren - Ich möchte mich dafür entschuldigen und ich hoffe ihr verzeiht mir das ;) - Differix


Hallo :)
bin neu in der X-Reihe, musste mir X2 direkt kaufen als ich von X3 gehört hab und es noch nicht raus war, kann X2 aber nicht spielen da die Steuerung nicht einstellbar ist!??

aaalso, ich hab gestern einen Merkur gekapert und den erstmal wie er ist an ner Handelsstation geparkt.. wie mach ich nun weiter?
der hat keine schilde und ich keine kohle welche zu kaufen ;) und die hülle reparieren (~70% hat er noch) dürfte schweineteuer werden..
ich will ihn aber nicht verkaufen, war schließlich mein erstes gekapertes ^^

andere schiffe kapern und diese verkaufen um geld zusammenzubekommen? ;)

wie bekomme ich dann die schilde auf den merkur? kann ich die mit dem M4 kaufen und dann irgendwie auf den Merkur packen?

und allgemein, mein buster is schön ausgerüstet, kann ich die sachen (z.b. schnäppchenfinder usw.) irgendwie auf ein anderes schiff umbauen? *hoff*g*

danke für Eure Hilfe :)

hab eigentlich alles in mich aufgesaugt was ich zu X3 bis dato an infos finde, nur die Fragen bleiben ;)

lg,
Manu[/i]
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Freaky67 hat geschrieben:also, ausrüsten kannst du ihn am ausrüstungsdock, reparieren an der schiffswerft.
verschiedene dinge von einem zum anderen schiff transferieren geht, wenn du:
a) beide an der gleichen station dockst und auswählst transferiere fracht oder warentausch
b) einen transporter besitzt und die schiffe nicht weiter als 5km voneinander im all entfernt sind.

du kannst um kohle zu bekommen, weitere schiffe kapern und die dann verticken, oder du verkaufst halt wirklich den merkur und er kaperst dir mit der zeit dein imperium zusammen.

da du X2 spielst, ist fabrik bau ein ziel um wirklich viel geld zu verdienen, aber dafür brauchst du schon ein paar milliönchen ;)
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Magnus Tide hat geschrieben:Genau, schick deine Merkur einfach zb. auf Argon Prime ins Ausrüstungsdock und gib ihr schilde (Achtung: Hab mit der Zeit gemerkt, dass Schilde und auch andere Waffen ziemlich Rar sind, Ausrüstungsdocks haben fast nichts zu bieten, falls dies der fall ist, geh einfach zu einer Station Produktionskomplex mittlerer Schild). Wenn du Angst um ihn hast, ihn einfach so im All herumzusausen, begleite ihn, oder fliege ihn selbst, dann kannste ja dem Buster den Befehl geben, dich zu begleiten.

So das wars, ich hoffe, ich hab dir jetzt nich lauter unnütze Infos gegeben.
:roll:

Greez
MT
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Profitwache hat geschrieben:
Magnus Tide hat geschrieben: geh einfach zu einer Station Produktionskomplex mittlerer Schild
Um solche Missverständnisse zu vermeiden würd ich vorschlagen, X2-relevante Themen auch im entsprechenden Forum zu posten :wink:

In X2 gibt es keine Produktionskomplexe, nur die einzelnen Schild-Fabriken.
Außerhalb des Splitgebietes gibt es kaum ne Möglichkeit an 25MW-Schilde zu kommen, und beim Warentransfer muss man sich nebenbei bemerkt in einem der beiden Schiffe befinden. Die 5MW-Schilde aus den Bustern sind für nen Merkur allerdings relativ schwach...
Zuletzt geändert von Differix am Do 02 Feb, 2006 8:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Magnus Tide hat geschrieben:Ach soo, jetzt kapier ichs erst, tut mir leid, indem Fall... :oops:
Kenne X2 eigentlich gar nich...
sorry

MT
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Amadeusl hat geschrieben:Hallo finalstage, erstmal willkommen im Forum!

So ganz versteh ich jetzt nicht, ob du ein X2 oder X3-Problem hast ("... kann X2 aber nicht spielen da die Steuerung nicht einstellbar ist!??"). Da es sich anscheinend aber um eine X2-Frage handelt ...

*schieb*
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

oyabun_sun hat geschrieben:am sichersten ist wenn du in dort erstmal geparkt läßt dich auf die suche nach nem schild machst das dann kauft zu deinem merkur fliegst und dann innerhalb der station übergibst :idea:
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

finalstage hat geschrieben:neiiiiiiiiiiiiiiiin, es geht doch um X3 :)
X2 kann ich NICHT SPIELEN wegen der assi steuerung, also spiele ich X3 :p

hab durch ne mission bei den split (vor xenon-invasion schützen) 533.674 credits verdient, hab den merkur also mal soweit aufgerüstet dass ich nur noch 25MJ schilde und nen A EPW kaufen werde..

beim ersten mal hab ich den merkur von meinem buster begleiten lassen:
navigation: folge mir
kampf: beschütze mich
aber auch als flügelmann eingestellt..

dann bin ich mit dem merkur am argon ausrüstungsdock angedockt, hab dann die nachricht bekommen das mein buster von der station zerstört wurde.. *hüstel* was hab ich falsch gemacht? nicht andocken lassen und ist er gegengeflogen? *g

lg,
Manuel
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

Amadeusl hat geschrieben:Na, dann gehts halt wieder retour. :sorry:

Gruß,
Amadeusl
Differix
Ausbilder
Beiträge: 932
Registriert: So 27 Jun, 2004 12:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von Differix »

LordPagan hat geschrieben:
dann bin ich mit dem merkur am argon ausrüstungsdock angedockt, hab dann die nachricht bekommen das mein buster von der station zerstört wurde.. *hüstel* was hab ich falsch gemacht? nicht andocken lassen und ist er gegengeflogen? *g
ja, is mir auch schon passiert - manchmal semmeln die Idioten gegen ne Station... Natürlich immer dann, wenn man ein angeschlagenes Schiff gerade durch schwierige Sektoren zur Werft begleitet hat und ECHT froh is, das geschafft zu haben... :x
DANKE, KI *grrr*

Am besten, das andere Schiff allein docken lassen und am besten draußen warten, bis es drin is...
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Danke Differix, dass du meinen übereifrigen Einsatz wieder repariert hast. Ich geh jetzt in eine Ecke und schäme mich *heul*

Und weiter gehts ...

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Magnus Tide
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: So 22 Jan, 2006 12:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bern

Beitrag von Magnus Tide »

Es heisst auch wenn man n Schiff verkauft, dass es zerstört wurde..
Bei mir, wenn ich mitm Autopilot bei einem SKW andocken will (is selten der Fall) fliegt das Teil einfach durch die Solarplatten ich krieg dann immer ne Höllenangst, weils so hart aussieht *schauder* :P
Dann hab ichs mal draufankommen lassen, der fliegt durch!
ein Bug?

MT
finalstage
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 11:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von finalstage »

hab noch nie n schiff verkauft und ausser dem merkur is auch erst einer ausgestiegen *grml* :)

der merkur is jedenfalls soweit aufgerüstet, hab dazu aber 2 fragen:
welche waffe ist als heckgeschütz empfehlenswert?
ID brauch zu viel energie und hat ne kurze reichweite, d.h. man könnte den frachter aus 1500 meter sicher zerlegen, also hab ich ne Alpha PBK gekauft.. aber die tut keinem weh :-/

das nächste ist, ich brauche ne EIGENE station (oder nen TL) um den merkur selbstständig handeln zu lassen?
Benutzeravatar
Magnus Tide
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: So 22 Jan, 2006 12:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bern

Beitrag von Magnus Tide »

Ach ja, kannste überhaubt nen EPW innen Merkur packen? laut Seizewell Schiffstabelle nicht. Aber egal, sonst nimmste einfach PBK (mein vorschlag)

MT
LordPagan
Rekrut
Beiträge: 58
Registriert: So 29 Jan, 2006 4:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von LordPagan »

finalstage hat geschrieben:hab noch nie n schiff verkauft und ausser dem merkur is auch erst einer ausgestiegen *grml* :)

der merkur is jedenfalls soweit aufgerüstet, hab dazu aber 2 fragen:
welche waffe ist als heckgeschütz empfehlenswert?
ID brauch zu viel energie und hat ne kurze reichweite, d.h. man könnte den frachter aus 1500 meter sicher zerlegen, also hab ich ne Alpha PBK gekauft.. aber die tut keinem weh :-/

das nächste ist, ich brauche ne EIGENE station (oder nen TL) um den merkur selbstständig handeln zu lassen?
Der Merkur is auch net zum fighten gedacht. Ich würde ne Wumme zur Raketenabwehr hinten einbauen (ist ne Projektilkanone möglich ? weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht), also etwas was schnell feuert und hohe reichweite hat. Und den Turm auf Raketenabwehr einstellen.

Und am besten baust du nen Sprungantrieb ein und verziehst dich, wenn Stunk aufkommt... Wie gesagt, der Kübel is net so gut zum kämpfen.

Und um den eigenständig handeln zu lassen : Dafür brauchst du KEINE Station oder TL, sondern die Handelssoftware MK 3 !!! Schau hier im Forum nach, was du alles brauchst damit das läuft... Gibt schon genug Beiträge darüber.
Das hab´ich gewußt ...

Doch - Scripten IST cheaten !!!
Antworten