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Verfasst: Di 13 Nov, 2012 5:52 pm
von City_Slider
Die Kisten bleiben definitiv im Spiel... auf unbestimmte Zeit. Vorraussetzung: man muss die Kisten auch "gefunden" haben. Erweiterte Sats daneben zu positionieren tut nicht not.
*hinweisend* City
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: So 02 Okt, 2016 3:53 pm
von City_Slider
*wiederbeleb*
Nach 4 Jahren Pause gehts weiter
Ich hab die anderen Teile zwischenzeitlich mal getestet. Reunion macht mir weiterhin am meisten Spaß.
Elite werd ich mir leider nicht anschaffen... mag keine I-Net Verbindung während ich spiele... da seh ich ja nicht was da gerade abläuft.
Gruß
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Do 13 Okt, 2016 8:00 pm
von City_Slider
Servus,
was mir gerade in den Kopf kommt (jaja... man wird halt Täglich älter
)... eines der "Herrenlose Schiffe" hatte doch einen Landecomputer on Board. Kann sich jemand erinnern, welche Mühle das war?
Grüßlichkeiten.
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Fr 14 Okt, 2016 2:41 pm
von Paxi
Bin mir auch nicht mehr sicher, glaube aber es war der Harrier Verteidiger in Stahlkammer.
-18,00 -0,38 -51,63
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Fr 14 Okt, 2016 3:36 pm
von City_Slider
Holla,
nee, der wars nicht. Ich hab des Spaßes halber ein neues Spiel angefangen und sammel die nu die Herrenlosen alle ein. Kann es sein, das man den Landeputer im Laufer der Mission bekommt? Iss so lange her... hat aber immer noch was... ich spiels gerne
Gruß
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Fr 14 Okt, 2016 5:27 pm
von Paxi
Ach mein Fehler, du spielst Reunion, das war TC
Hier kannst du ihn kaufen, ob es ein Schiff damit gibt kann ich mich nicht mehr erinnern.
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Fr 14 Okt, 2016 5:36 pm
von City_Slider
Hehe,
wo ich den erwerben kann iss mia kla, nur hatte ich das mal aufm Schirm, dass eines dieser Schiffe einen on Board hatte.
Ich hab fast alle zusammen... 18:36
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Sa 15 Okt, 2016 12:25 pm
von City_Slider
*Gefunden*
Der Buster Verteidiger in Schatzkammer hat den Landecomputer. Zusätzlich hat er noch den Mineralienscanner dabei.
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Sa 15 Okt, 2016 1:29 pm
von Paxi
Na dann passt ja der Name des Sektors hervorragend.
Mini-Komplex
Verfasst: Di 01 Nov, 2016 11:53 am
von City_Slider
Servusle,
ich versuche (oder will versuchen) einen kleinen Komplex aufzubauen. Und ja, ich hab den Guid gelesen und nicht verstanden *zugeb*
Ich hab in Antigone eine Sili Mine. An der möchte ich einmal Sonnenkraftwerk und zum anderen eine Kristallfab "ankoppeln". Frage: Kann ich die Zwischenprodukte weiterhin mittels HVT verkaufen lassen oder kommen am Ende nur Energiezellen raus?
Vielen Dank fürs lesen, City
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Di 01 Nov, 2016 2:43 pm
von Paxi
City_Slider hat geschrieben:Kann ich die Zwischenprodukte weiterhin mittels HVT verkaufen lassen oder kommen am Ende nur Energiezellen raus?
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Prinzipiell erst mal ja, abhängig aber von der Größe der Mine und der Fabriken.
Also nur bei Überproduktion stehen dann auch Waren zum Verkauf zur Verfügung.
Dazu kommt noch das die Kristallfabrik auch Nahrung braucht um zu produzieren.
Ich zitiere mal aus dem Guide:
Der Grundkomplex M
Hierbei handelt es sich um den einfachsten Grundkomplex. Er ist wie folgt aufgebaut:
Boronen:
2 × BoGas Produktion M
2 × BoFu-Chemielabor M
2 × Kristallfabrik M
1 × Sonnenkraftwerk M
Teladi:
1 × Siliziummine L (10)
Alle:
7 × Komplex-Bauteilsatz
Kosten: 15.643.416 Credits
Dieser Komplex kann 2 weitere L-Fabriken (s. Drogenkomplexe) oder zwei Waffenfabriken mitsamt benötigter Erzmine L (10) versorgen und hätte immer noch eine Überproduktion von Energiezellen.
Damit hast du einen selbsttätig funktionierenden Grundkomplex bei dem du nichts mehr einkaufen musst und 2 der erwähnten Fabriken bei Bedarf anschließen kannst die dir Profit erwirtschaften und das Ganze zum günstigsten Preis.
Wie an dem Beispiel zu sehen braucht also ein SKW der Größe M 2 Kristallfabriken M zur vollen Auslastung, da du nur eine gebaut hast reicht diese nicht einmal zur Dauerversorgung, es entsteht also keine Überschuß.
Wenn deine Siliziummine aber L ist und größer als 10 würden zumindest Siliziumscheiben über bleiben ohne das aber dein Komplex stets läuft und du müsstest noch die Nahrung dazukaufen was wohl am Ende auf einen geringen Profit hinausläuft.
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Di 01 Nov, 2016 6:57 pm
von City_Slider
Puuuuh...
garnüch so einfach sich als Wirtschaftmogul einzubringen
Aber Togal, ich teste mal ein bisschen rum. Mehr als schief gehen kann es ja nicht... und ein älterer Spielstand ist fix geladen.
Merci derweil, City
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Di 01 Nov, 2016 7:00 pm
von Paxi
Kannst es auch jederzeit stehenlassen, man kann ja später erweitern und wenn es versorgst hast du zumindest mal deine eigenen Energiezellen zum Auftanken.
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Di 22 Jan, 2019 12:10 pm
von Nichols
City_Slider hat geschrieben:Hallöchen zusammen,
nach über 2 Jahren hab ich X3 - R wieder installiert und möchte ein paar Runden drehn mit
Da ich inzwischen ne neue Kiste hab, sind alle vorher vorhandenen DL´s verschwunden. Könnte mir jemand sagen, was ich benötige, um wieder "gescheit" spielen zu können (zb. Bala-Gi, Bonuspack usw.)
*zurückkehrendegrüße* City
*tante edit sagt* ein t zugefügt
Hallo! Was sagen dir die Koordinaten 10 - 2 ?
Re: Zurück im X-Universe
Verfasst: Di 22 Jan, 2019 12:27 pm
von City_Slider
Servus,
Du fragst mich Sachen
. Da muss ich mal nachschauen. Ich berichte morgen. Um was geht es genau? Um auffindbare Schiffe oder Tuningkisten?
Gruß City