SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 23 Jan, 2018 1:18 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2012 10:00 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Beiträge: 67
Wohnort: Hatikvahs Faith
Lieblings X-Titel:
Hello Again :)

So, der Schildkomplex in Profitminen steht und läuft wie ne eins! Klasse Tipp, danke an dieser Stelle!

4x 1 MJ Schildmanufaktur an einer Erzmine mit 41er Ausbeute gedockt. Energie kommt von meiner Überproduktion aus dem Sonnenkraftwerk L in Linie der Energie, muss die Energiezellen manuell mit nem Superfrachter herkarren, aber nu gut!
Evtl. kommt da noch ein SKW M dran, denn:

Der Raumspritkomplex wird demnächst komplett selbstversorgend!

[shadow=red]Ich habe noch einmal über die Aussage nachgedacht, dass ich keine Kristallfabriken haben möchte.[/shadow]

Vom Kosten Nutzenfaktor her ist es aber viel besser so welche zu besitzen als diese dauernd zu kaufen!

Jetzt kommen also an meinen Raumspritkomplex mit:

(5 Brennereien L, 10 Agrarzentren M, 1 Agrarzentrum L, 3 Sonnenkraftwerke M und eines in L)

noch 6x Kristallfabriken M (Leider gibts die nicht in L), 1x BoGas M, 2x BoGas L, 1x BoFu Chemie M, 2x BoFu Chemie L drangebaut. In Antigone Memorial stelle ich eine Siliziummine L an einen Asteroiden mit 61er Ausbeute hin und versorge den mit einem Superfrachter mit Energie aus Linie der Energie, wobei der Komplex dort mit einem Merkur aus Antigone mit Siliziumscheiben versorgt wird.
Ja...
Toll dabei: Die 3 Sonnenkraftwerke M und das L können alles immer noch stemmen und haben noch ca. 3000 Zellen in der Stunde übrig!

Gesamtkosten für ALLES zusammen ca. 88 Mio, die Kristallversorgung kostet "Nur" 30 Mio Cr., im Endeffekt ein Superschnäppchen, im Vergleich dazu, wenn man die Blöden Dinger alle selber kauft und da auch mit Preisschwankungen rechnen muss.

Aber ohne die Brennerei, welche das" Geld ins Haus bringt", würden die Kristallkomplexe nicht einen Cr. Gewinn abwerfen. Also Konkurrenz zu den Kristallfabriken in Heimat des Lichts ist nicht! :)

_________________
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2012 11:36 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3063
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Zwei Anmerkungen:

1) Der Bonuspack beinhaltet auch die Warenlogistiksoftware, die Dir das manuelle Herankarren von Resourcen aus eigenen Stationen abnimmt.

So kannst Du, mittels WLS1, das Heranschaffen der EZ von Deinem Sonnenkraftwerk in Linie der Energie zum Komplex in Profitminen automatisieren.
Da dieses Script ebenfalls von Lucike stammt, benutzen die Piloten mit steigendem Rang auch den Sprungantrieb und sind untereinander, also mit HVT, WVH und WLS, austauschbar.

Das Gleiche gilt auch für Dein Projekt des Selbstversorgers. Dort kann der WLS 2 auch gleich noch den Überschuss an Energie vom Komplex zur Mine schaffen, und auf dem Rückweg bringt er Silizium zum Komplex.

2) Ich an Deiner Stelle würde anstatt des L-Kraftwerkes und dreier M-Kraftwerke gleich auf ein XL-Kraftwerk und ein M-Kraftwerk ausweichen.
Einfach, weil Du so nur einmal anfliegen brauchst, um die Stationen zum Kompex zu bringen.

Ansonsten ist da kein großer Unterschied, weder in der Produktionsmenge, noch im Gesamtpreis.

noch nen netten Tag
Taktkonform

PS.: Vergiss 2)...
...Deine Variante ist günstiger.

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19 Dez, 2012 7:59 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Beiträge: 67
Wohnort: Hatikvahs Faith
Lieblings X-Titel:
Hallo :)

Sehr interessanter Punkt mit WLS, will ich mich mal am Wochenende genauer mit befassen!

Aktuell spare ich ja erst einmal auf 30 Mios :)

Im Moment kann ich durch die Geringe Auslastung des SKW Ls mit Energiezellen um mich schmeißen, sodass ich am Anfang bestimmt alle freien Frachter voll mache und das Lager der Siliziummine bis an die Decke befülle, damit dort erst einmal Ruhe herrscht und Siliziumscheiben produziert werden.

Langfristig wird mir da auch noch ne Lösung für einfallen, damit es einen geschlossenen Kreislauf gibt. Evtl. kommt da noch ein SKW dran, mal gucken... oder die WLS erlaubt es mir, den Kreislauf mit nem Frachter zu füllen, was eigentlich logischer und kostengünstiger ist.

An ein SKW XL für den aktuellen Komplex habe ich auch gedacht, nur dann müsste ich jetzt alle bereits vorhandenen SKWs (3xM, 1x L) zerstören und den Komplex dann ganz neu verbinden.
Das ist blöd und teuer ohne Ende...

Den nächsten großen Komplex werde ich umsichtiger planen und vorher sparen wie ein Schwabe, dann kann ich alles auf Einmal erledigen!
Aber bis dahin vergeht wohl noch ein bisschen Zeit.
Aber die hat man ja in X, denn hier kommen keine Reaper, es sei denn die von OTAS... :D

:)

_________________
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2012 12:10 am 
Offline
Major

Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Beiträge: 5453
Bilder: 25

Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht
Lieblings X-Titel: X3 TC
Gerade die WLS erlaubt es einen seine Komplexe auch in Sektoren ohne Astros zu setzen wenn man dann noch reine Energiekomplexe baut und von dort automatisiert die EZ herankarren lässt. Man hat also die Möglichkeit nicht ganz so standortgebunden zu sein, ist ne feine Sache.

Und Taktkonform hat bestimmt noch irgendwo die Zahlenkürzel zur Einstellung der WLS-Frachter, leider geht das konfigurieren in Reunion nicht so bequem wie bei TC/AP. ;-)

_________________
Lucikes Rundum-Sorglos-Paket für X3 Terran Conflict und Albion Prelude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2012 11:15 am 
Offline
Feldwebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Beiträge: 3063
Bilder: 10

Wohnort: Saxonia
Lieblings X-Titel:
Wolf 1 hat geschrieben:
Und Taktkonform hat bestimmt noch irgendwo die Zahlenkürzel zur Einstellung der WLS-Frachter, leider geht das konfigurieren in Reunion nicht so bequem wie bei TC/AP. ;-)


Nö, hatte ich nicht...
...aber ich weiß, wo sie zu finden sind:

http://forum.dvbtechnics.info/archive/i ... 22428.html

Etwas weiter unten im verlinkten Thread, der Beitrag von Lucike, der mit "Na, ich werf' doch nichts weg[...]" beginnt.

noch nen netten Tag
Taktkonform

_________________
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20 Dez, 2012 4:39 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Beiträge: 67
Wohnort: Hatikvahs Faith
Lieblings X-Titel:
Hallo :)

Bin schon echt gespannt, aber vor dem Wochenende geht da gar nichts :)

Habe mir das Ganze mal durchgelesen und frage mich: Wie lange hat denn Lucike daran gesessen, den Beitrag zu schreiben??? :)

Jedenfalls ultra ausführlich!!!!

_________________
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2012 11:54 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2012 7:34 am
Beiträge: 67
Wohnort: Hatikvahs Faith
Lieblings X-Titel:
Guten Abend :)

So, der Anbau ist geglückt und das Kind in trockenen Tüchern!
Hat zwar ein bisschen gedauert, da mein Mammut fast abgeknallt wurde und die Reparatur ein halbes Vermögen gekostet hat, aber nun ist alles gut :)

Habe die Versorgung des großen selbstversorgenden Komplexes auch gut ohne die WLS hin bekommen, bissl umständlich, aber nicht unmöglich...

Jetzt habe ich aber eine Frage:

Der Komplex ist jetzt ein kompletter Selbstversorger und alles ist 100% genau aufeinander abgestimmt, sodass ich da nicht mehr viel dranbauen kann. Nebenbei ist der Markt doch recht gesättigt und ich habe des Öfteren die Lager gut an Raumsprit gefüllt.

Jetzt bin ich aber auf den Geschmack gekommen und möchte gerne neue Sektoren mit dem Feuerwasser beglücken.

Aktuell steht der Komplex in Linie der Energie. Wie schaut denn das bei den anderen Kulturen aus, kann man dort ebenso gute Gewinne erzielen?

Und welche Sektoren eignen sich denn im allgemeinen gut für den Vertrieb von Whiskey?

Danke im Voraus für die Antworten!

:)

_________________
Erwerbsregel # 9: Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de