Kann mit dem Merkur nicht mehr an Schiffswerften andocken

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Das gäbe definitiv ein modified, allerdings gibts weder die erweiterten Komplexzentren, noch die verbesserten Ausrüstungsdocks für Reunion. Letzeres ist klar, kann gar nicht sein, da das Otas Stationen sind und die gibts in Reunion noch nicht, das mit dem erweiterten Komplexzentren hab ich nachgeschaut, Fehlanzeige, weder hier, noch bei ES im Forum was für Reunion gefunden und auch kein Activity Observer, leider, schade....

Aber Du willst ja sowieso Vanilla bleiben.

Das mit den Handelsstationen scheint die einzige Lösung für das Problem zu sein, nur würd ich auch (eigene) Händler zusätzlich vom Komplex direkt verkaufen lassen, da Du bei der HS sicher später das selbe Problem bekommst, also so von wegen Profitobtimierung und so...

LG Zaphod

Edit: wenn Ihr doch nen Link für die Erweiterten Komplexzentren für Reunion kennt: Bitte SOFORT posten...Lechz
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Okay, mein Fehler, ich spiele X3 TC und habe übersehen das es sich hier um X3 Reunion handelt, aber ich glaube TK hat dies schon durchschaut.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

@Allgemein:
Mir war schon klar, dass Paxi von TC spricht, aber die Frage kam nun mal in diesem Thread, also kommt hier auch die Antwort.
Und nochmal ja, es gibt weder die Erweiterten Komplexzentren noch die vAD für Reunion, obwohl ich mich dunkel daran erinnern kann, das SymTec mal irgendwas mit den Komplexzentren veranstaltet hatte. Leider weiß ich den Namen der Mod nicht mehr.

@modified:
Da Paxi sauber bleiben will, fallen Version a) und b)+vAD schon mal raus, da beide ein *modified auslösen würden.
Paxi hat geschrieben: Das heisst also ich biete am Komplex zu viele Arten von Waren an und habe damit den Stau provoziert, klingt einleuchtend.
Ja, das soll es heißen.
Paxi hat geschrieben: Versteh ich das jetzt richtig. Ich errichte in den Sektoren, die ich mit den Waren versorgen wollte jeweils eine Handelsstation und versorge diese per WLS, die KI kauft dann an den HS und mein Komplex bleibt unbehelligt.
Ja, so funktioniert es. Es ist zwar eine recht teure Investition (immerhin ~30 Mio je HS) aber so kann man den Verkauf steuern. Leider geht das nicht mit allen Waren, einfach weil die Standard-Handelsstationen zu geringe Lagermengen aufweisen, aber für Biowaren, Lebensmittel und Technologieartikel reicht die Lagerkapazität aus. Erze, Energie, teilweise auch Waffen und Schilde, sind für den Handel über HS ungeeignet, da die Lagermengen der HS zu gering sind.
Paxi hat geschrieben: Welche HS wäre da zu empfehlen, bin mir nicht sicher ob ich an allen HS jeweils die Waren der verschiedenen Völker verkaufen kann.
Spielt nur monetär eine Rolle, welche HS Du verwendest. In Sachen Lagermenge und Dockgröße sind alle Vanilla-Handelsstationen gleich.
Paxi hat geschrieben: Verbesserten Ausrüstungsdocks hört sich auch recht gut an, Danke für die links, hab ein wenig Angst vor Probleme damit und weiß auch nicht ob es modifyed.
Fällt leider raus, da die vAD ein ***modified*** auslösen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paxi »

Danke für die ausführlichen Antworten.
Die Sache mit den Handelsstationen gefällt mit ausserordentlich, so weiß ich auch endlich wohin mit den ganzen Credits.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten