Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Katana
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10 Aug, 2009 8:46 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Katana »

Bei mir feuert die Fusionsstrahlkanone SS_BULLET_FUSIONBEAM Projektile.



Die FS scheint tatsächlich stärker als die PIK zu sein.

Die 5000 /5 sec wirken wirklich.

Habe gerade ein Schuss aus der FS auf einen meiner Mistrals abgegeben.
Die schilde gingen von 100MJ auf 45MJ ruter.
Die macht also tatsächlich 50MJ +5MJ über die Zeit.

Kein Wunder das ES die KI Schiffe mit der FS ballern lässt.
Ist die stärkste Waffe im Spiel.
Es fehlt ihr nur an Reichweite.



Wenn du Lust hast könntest du auch die Rotationszeiten der Geschützkanzeln in die Tabelle einpflegen.
"Rotation X" und "Rotation Y" in der TLaser

Da gibt es bei den GKS Waffen zum Teil Deutliche Unterschiede.
Die FS dreht sich z.B. mit 1,8 RPM viel schneller als die Ionenkanone welche sich mit 0,9 RMP dreht.
Dateianhänge
fusionbeam.png
(135.22 KiB) 8-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Bild , So sieht es bei mir aus.
Na auf sie die Rotationszeiten der Geschützkanzeln werde ich verzichten , das verwirrt nur ,die Datenmenge ist jetzt schon schwer zu überschauen und zu verarbeiten.
im Prinzip sollte ein Hinweis etwa so ,das je stärker die Waffe umso langsamer dreht sich die Kanzel, reichen.

MfG Diemetius
Blutjung
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 12:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Blutjung »

Was um Gottes Willen ist eine "Kanzelrotation" ???
Welche Auswirkung hat das?

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof - und deshalb frage ich ;)

Gruß
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Jedes Kanzel ist ja beweglich und dreht sich in Richtung des gegn. Schiffes (gut zu sehen auf meinen Tiger und manch anderen M7 -M1 oder setze Dich mal selbst in eine Kanzel ) .

Kanzeln welche mit Jägerwaffen bestückt sind , sind sehr beweglich und drehen schnell (müssen sie auch) , während Kanzeln welche mit GKS-Waffen wie PIK oder FS bewaffnet sind recht träge und langsam sind.
Das ist find ich realistisch gemacht.
Die Daten dazu findest Du in der TLaser.pck (in der 03.cat im Ordner Types).

MfG Diemetius
Blutjung
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 12:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Blutjung »

Ok danke. Das hat quasi nicht wirklich Auswirkungen auf mich. Ich merk mir einfach - Kanzeln in die große GKS Waffen passen sollte ich auch mit solchen Waffen bestücken... :-)

Danke!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Update 3.01

Ich habe größere Änderungen an der Waffentabelle vorgenommen .So wurden Spezialfunktionen

mancher Waffen (z.B. Waffenaufladung und Damage over Time) eingefügt.Das wirkt sich doch erheblich auf die Schadenswirkung einiger Waffen aus. (jedenfalls theoretisch)

Besonders die EMP und die FS sind davon betroffen, Stichwort "Damage over time" . Viele werden auch die Details über die Aufladung der Waffen interessant finden.
Danke Katana für seine Hinweise und Hilfen.

Gleichfalls wurde der Raketenteil in den Schiffstabellen überarbeitet und manch

Formatierungsfehler beseitigt.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Update 3.0a

An das aktuelle Update 3.0 angepasst , vor allem der Greif hat jetzt die richtigen Werte.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

Gibt es eigentlich eine genaue Überschicht,
wo ich sehen kann mit welchen Schiff an welchen anderen intern / extern andocken bzw, transportiert werden kann ?

bsp.
Bergbaubasisschiff Extern 5x TM
Magnetar Hangar ( Intern) 4x M3-M5
Mammut Intern/Extern 5x TM,TS,TP

So was finde ich in keiner Schiffs Liste.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nein gibt es auch nicht.
Bei Älteren, meiner Statistiken, habe ich das in der Tabelle noch erwähnt(erkennbar im Tab.kopf), ob intern oder extern
aber neuerdings weggelassen, da es die wenigsten interessiert.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

Eigentlich schade, das es kaum jemanden interessiert aber danke für Deine Antwort.
Dann muß ich Googel weiter quälen.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
Darkside
Rekrut
Beiträge: 76
Registriert: Sa 04 Feb, 2012 12:34 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Germany, Cologne

Beitrag von Darkside »

Ich glaube da fehlen noch 2 Schiffs Typen

Argonen
Argon Prime SW
(Beide in Argon Prime SW zu kaufen, Merkur und Merkur Tanker)
Merkur (TS)

Merkur S 199.439 Cr.
Merkur M 256.575 Cr.
Merkur L 451.347 Cr.

Max 100,0 m/s
Besch. 5 m/s
Wend. 6,5 U/min
Laderaum 4.000
Warenklasse XL

---
Merkur Tanker XL (TS)

Merkur Tanker S 529.023 Cr.
Merkur Tanker M 627.711 Cr.
Merkur Tanker L 952.331 Cr.

Max 65,0 m/s
Besch. 3 m/s
Wend. 3,6 U/min
Laderaum 7.600
Warenklasse XL

Argonen Vertrauter Freund
X3:TC Ver. 3.2
Xł: TC Merkur
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour
"isch 'abe keine Excel". ;)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Äh ja bei mir sind grundsätzlich nur die L-Versionen gelistet und diese mit max. Aufrüstung.
Grund ist, das, trotz Unterteilung in S; M; L Klasse, es immer das selbe Schiff ist, nur mit anderer Ausstattung , z.B. mit schwächeren Schilden (obwohl die großen S. natürlich auch rein passen).
Eine zusätzliche Unterteilung hätte den Rahmen gesprengt.

Ich habe auch beide Tankertypen drin, bei mir nur anders bezeichnet (M. Tanker 1 und M. Tanker 2)

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Suzano
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 4:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a

Beitrag von Suzano »

hatte letztens in einer "Geheim"-Missi einen Discoverer mit sagenhaften 630m/s zu verfolgen. Hatte Mühe, mit meinem erweiterten Jaguar da dran zu bleiben. Dachte eigentlich, der Jaguar wäre nach der Harpyie das schnellste Schiff im Spiel. War das ein Bug oder gibts da noch irgendeinegeheime Super-Spezial- Discoverer-Version?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: Schiffsstatistik X3:TC v. 3.0a

Beitrag von Diemetius »

Sorry Suzano , Dein Beitrag ist im Rebirth-Rummel wohl untergegangen.

Grundsätzlich sind Speed-Werte und die meisten anderen Vorgaben aus der Tabelle/Ingame-Lexikon, nur Anhaltspunke keine Absoluta (insbesondere für das God-Modul) .

So gibt es beim Speed eine recht große von - bis Spanne.

Daher kann eine Discoverer , welche irgendwo spawnd, durchaus mit "sagenhaften" 630 Sachen durch die Gegend düsen.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Antworten