Voraussetzungen für das eigenständige Handeln eines Schiffes

Dieses Forum beinhaltet die meistgestellten Fragen zu X3 Reunion. Besucher haben in den FAQ Foren zwar nur Leserechte, können aber im Diskussionsforum selbst FAQ Einträge vorschlagen, oder diskutieren.

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Voraussetzungen für das eigenständige Handeln eines Schiffes

Beitrag von drow »

- eigenes Schiff (sinnvollerweise Frachter mit grossem Frachtraum)
- Handelssoftware MK3 (MK1 und MK2 sind nicht zwingend erforderlich)
- Kampfsoftware MK1, MK2
- Mindestens ein 25-MJ-Schild (Begründung/Erläuterung nachstehend)

Hinweis: Auch kleinere Schiffe wie eine Buster, eine Goner Ranger oder ein Tukan können grundsätzlich als Sektoren- und Universumshändler eingesetzt werden (also auch ohne 25 MJ-Schild, aber mit der Maximal-Ausrüstung an Schilden). Allerdings ist nicht Gewähr geboten, dass ihr Frachtraum Container der Grösse M oder grösser Platz bietet. Dies ist aber erforderlich, damit der Sprungantrieb ins Schiff passt. Ohne Sprungantrieb erfüllt ein Händler aber die Kriterien eines Universumhändlers" nicht. Aber auch wenn der Sprungantrieb Platz hat, brauchen echte Universumshändler für Energiezellen undKampfdrohnen so viel Platz, dass sich das Geschäft nicht mehr lohnt.

Deshalb: wer sein Schiff so auswählt, dass ein 25 MJ-Schild rein passt, hat kein Problem, den Sprungantrieb einzubauen (bzw. den erfahrenen Händler sich dieses Teil selbst besorgen zu lassen) sowie Energiezellen und Kampfdrohnen zu bunkern.

Keine Voraussetzung sind die Software-Erweiterungen "Best Prize Locator" (Verkaufspreisfinder) bzw. "Best Buy Locator" (Schnäppchenfinder). Diese Ausgaben kann man sich sparen, weil die MK3-Software von sich aus die besten Angebote findet.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten