mehr tuning in Schiffe bauen ?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sony
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Jun, 2012 1:47 pm
Lieblings X-Titel:

mehr tuning in Schiffe bauen ?

Beitrag von Sony »

Hallo, ich habe mich gerade hier registriert und nun meine Frage:
Wo/wie kann ich mehr als das maximale Tuning an Schiffe dranbauen, also statt 100/100 150/100, das ist nur ein Beispiel, aber wie macht man sowas. Geht das auch mit dem Script Editor ? Wenn ja, wie, da ich gar keine Ahnung vom Script Editor habe.

MfG Sony
Bild
sprIder
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 09 Jul, 2010 10:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von sprIder »

Herzlich Willkommen bei Seizewell!

Du kannst, wenn du das Bonuspaket installiert hast, so genannte Tuningcontainer an verschiedenen Stellen im Universum finden. Wenn du sie mit deinem Schiff einsammelst, werden sie automatisch installiert und erhöhen somit die Geschwindigkeit dieses Schiffes oder verbessern die Rudereigenschafften, je nach Container. Afaik können sie aber nicht auf andere Schiffe übertragen werden.

mfg
sprIder
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: mehr tuning in Schiffe bauen ?

Beitrag von Wolf 1 »

Sony hat geschrieben:Geht das auch mit dem Script Editor ?
Tuning und Ruder kannst du über den SE ändern. Einfach mit dem vorhandenen Befehl "add/install xy units of xy" die gewünschte Anzahl Tuning bzw. Ruderoptimierung auswählen, mit einem minus vor der Zahl kannst du dein Schiff auch verlangsamen/träger machen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Nur die Menge an Laderaumerweiterungen lässt sich nicht per SE ändern.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Habe das Thema mal ins Script & Mod Unterforum verschoben, da fühlt es sich bestimmt besser :-)

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten