Weißer Bildschirm bei Nvidium-Konvoi-Mission

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Weißer Bildschirm bei Nvidium-Konvoi-Mission

Beitrag von Celciur »

Hallo liebe Seizewellers! ;-)

Wie ich schon hier im X2-Forum geschrieben habe, spiele ich derzeit die komplette X-Story nochmal durch und bin mittlerweile bei "Reunion" angekommen.

Nun habe ich da ein nie zuvor dagewesenes Problem im Spiel.
Es handelt sich um die Mission, in der man den Terracorp-Nividium-Konvoi von Heimat des Lichts nach Erzgürtel eskortieren soll.
Nun startet die Videosequenz, wenn ich in Erzgürtel bin und der Transport auf ein Mammut wird eingeleitet, dabei wird ja der Bildschirm normalerweise kurz weiß, aber bei mir bleibt der so. Woran könnte das denn liegen?
Merkwürdig ist auch dass, sobald ich rübergebeamt wurde, Julian sofort zurück auf sein Schiff möchte.
Ich sehe dann quasi noch die Minimap, aber ohne Bewegung, die Maus kann ich noch bedienen, also via Rechtsklick zwischen Flug- und Auswahlmodus umherschalten, auch wenn ich die "Pause"-Taste drücke, scheint das Spiel zu unterbrechen, aber der Bildschirm ist weiterhin weiß.
So kann ich leider die Story nicht fortsetzen und bitte euch um Hilfe, dieses Problem zu lösen.

Gruß Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Profitablius Maximus
Angehender Ausbilder
Beiträge: 562
Registriert: Di 21 Dez, 2010 10:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen.

Beitrag von Profitablius Maximus »

Klingt nach nem technischem Problem.
Wenn dus via Steam hast, probier mal das Spielcache zu verifizieren und die Spieldaten zu defragmentieren, oder isntalliers einfach gleich nochmal.
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Beitrag von Celciur »

Keine Ahnung woran es genau gelegen hat, aber ich vermute mal an der Cockpit-Mod. Ich habe das Spiel mal ohne die Mod gestartet, selbes Problem, dann nochmal mit der Mod.
Ich habe meinen Autopiloten auf Saya gesetzt und bin nicht vorausgeflogen, wie sonst. In Erzgürtel angekommen, hatte ich wieder die Befürchtung 'weiß' zu sehen, aber diesmal ging es nach kurzem zögern.
Das Spiel versuchte wohl der Kanzel des Mammut ein Cockpit zu geben und hatte dabei das Problem verursacht, aber sicher weiß ich das nicht.
Jedenfalls geht es wieder. :-)

Danke für eure Anteilnahme - Gruß Cel
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

In dem Fall ist zu befürchten, dass dieses Problem erneut auftreten wird!

Während der Story musst du nämlich noch ein paar mal umsteigen.

MFG
LXArmee
Celciur
Schützen-Anwärter
Beiträge: 113
Registriert: Fr 31 Aug, 2012 9:23 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: durch's Südtor, dann links runter ;-)

Beitrag von Celciur »

Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten...habe X-R und die Bala-Gi-Missionen durch.
Jaa? Wie können wir gemeinsssam Profit erwirtssschaften? :-D
Antworten