Grössere Schiffe ausrüsten?

Dieses Forum ist ausschließlich für den Xtended-Mod Public Beta 0.7.5 Phase I "Revelations" Mod!

Moderatoren: Diemetius, Old Navy

Antworten
Skybreeze
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von Skybreeze »

Hi alle!

Nachdem gestern geschätzte 50.000 Kha' ak wild rumgesprungen sind und ganze Sektoren komplett plattgemacht haben, denke ich an etwas Schutz.

Habe mir jetzt 3 Tern (M8) gekauft aber wie zum Teufel rüste ich die nach?

Ich kann nicht an Fabriken docken und mein Schiff ist zu klein um die zu transferieren.

Bitte um Antwort ohne Scripts!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von MatzeR »

In X3-R kenne ich keine Tern und auch keine M8.
Was spielst du? XTM-Mod?
Auf jeden Fall hast du hier im falschen Forum gepostet.
Wenn ich wüsste, wohin, würde ich den Thread ja gerne für dich verschieben, also schreib mal, wohin damit :-)

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von LXArmee »

Entweder machst du das über die Transporter-Erweiterung oder du lässt die Tern an einem AD andocken, dockst mit deinem Schiff selbst an und transferierst das so rüber.

Dafür muss dein Schiff die Waffen aber auch tragen können.


Nur so als Frage:
Warum ausgerechnet die Teladi Tern? Ausser Minen produzieren kann sie nichts (muss aber auch gestehen, dass ich sie nie intensiv getestet habe).

MFG
LXArmee
Skybreeze
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30 Okt, 2013 5:39 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von Skybreeze »

Spiele XTM mod.

Warum Tern? War einfach am nächsten dran um schnell geschützt zu sein.

Dann kann also mein M3 einfach keine GJ Schilde transportieren, ja?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von MatzeR »

So, habe den Thread nun verschoben, also bitte das nächste Mal im richtigen Forumsteil posten. Okay?

MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von LXArmee »

Skybreeze hat geschrieben: Dann kann also mein M3 einfach keine GJ Schilde transportieren, ja?
Nein kann es nicht. M3 haben in der Regel das Ladevolumen L und GJ-Schilde sind XL, passen also nicht rein.
Transferieren könntest du das ganze von einem TS aus, diese können sinnvollerweise XL-Fracht transportieren.

MFG
LXArmee
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von Baridor30 »

Am einfachsten hochst dir die M8 in Velgeltung der Königin, dann ab nach Atreus Haubtquartier und mit Sprungantrieb Ausrüsten. Da kanst dann auch gleich in TS mit Ennergiezellen andocken und die dann immer gleich mit rübertransportieren.
Nun muss nurnoch in Ceos Geist 10 TS Kaufen, beim KAUFEN kanst nun auch gleich noch Tomorhawk(Oder wies auch geschrieben wird) kaufen und dir so mal schnell 5-10000 Stück auf Lager legen. Diese dann in ein Mamut(Mit Transporterweiterung(Agilars Gürtel, Heimat des Lichts)) umgepackt und zum passenden Sektor geschickt.
Nun brauchst die M8 nurnoch zum Mamut schicken und sie voll machen. Und zwar immer und immer und immer wieder.
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von LXArmee »

Baridor30 hat geschrieben:Am einfachsten hochst dir die M8 in Velgeltung der Königin, dann ab nach Atreus Haubtquartier und mit Sprungantrieb Ausrüsten. Da kanst dann auch gleich in TS mit Ennergiezellen andocken und die dann immer gleich mit rübertransportieren.
Nun muss nurnoch in Ceos Geist 10 TS Kaufen, beim KAUFEN kanst nun auch gleich noch Tomorhawk(Oder wies auch geschrieben wird) kaufen und dir so mal schnell 5-10000 Stück auf Lager legen. Diese dann in ein Mamut(Mit Transporterweiterung(Agilars Gürtel, Heimat des Lichts)) umgepackt und zum passenden Sektor geschickt.
Nun brauchst die M8 nurnoch zum Mamut schicken und sie voll machen. Und zwar immer und immer und immer wieder.
Das hört sich für mich sehr nach X3:TC an, die Rede hier ist jedoch von XTM für X3:Reunion.

MFG
LXArmee
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Grössere Schiffe ausrüsten?

Beitrag von Taktkonform »

Naja, es gäbe noch eine weitere Variante
1) Eigenes AD...
...funktioniert auch ohne Scripte, solange es sich um Waffen und Schilde handelt.
Dort könne dann auch M8, M1 und M2 docken. Zudem könnte man dort auch gleich den automatischen Nachschub organisieren.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten