Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Beitrag von Orillien »

Ich hab mein Pc vor kurzem Platt gemacht und Steam neu installiert. Dann hab ich X2 installiert und gestartet und bemerkt das mein Speicherpunkt weg ist. Die Spiele und die Speicherpunkte sind doch mit Steam verknüpft, wie kann es dann sein, dass ich mein Speicherpunkt verloren habe ? Oder muss ich den irgendwie runterladen oder aktivieren oder so bei Steam ?
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Beitrag von ThanRo »

Orillien hat geschrieben:Ich hab mein Pc vor kurzem Platt gemacht und Steam neu installiert. Dann hab ich X2 installiert und gestartet und bemerkt das mein Speicherpunkt weg ist. Die Spiele und die Speicherpunkte sind doch mit Steam verknüpft, wie kann es dann sein, dass ich mein Speicherpunkt verloren habe ? Oder muss ich den irgendwie runterladen oder aktivieren oder so bei Steam ?
Die Spielstände (wenn es das ist was gemeint ist) befinden sich auf dem eigenen PC. Wenn der also plattgemacht wurde ohne die Spielstände vorher zu sichern, sind sie weg.

Falls übrigens wirklich X2 gemeint ist:
In der normalen (also NoSteam) Version werden Spielstände direkt im Programmverzeichnis gespeichert. Wie das jetzt bei der Steam-Version gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben:In der normalen (also NoSteam) Version werden Spielstände direkt im Programmverzeichnis gespeichert. Wie das jetzt bei der Steam-Version gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.
Genauso, das X2 Spieleverzeichnis befindet sich in
Festplatte:\Steam\SteamApps\common\X2 - The Threat

Ich weiß nicht ob es bei X2 schon Steam-Cloud gab und ob die Spielstände damit synchronisierbar sind.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Beitrag von Baridor30 »

Die Daten werden in ""Eigne Datein bzw Biblotek"" gespeichert, was ein Unterordner deines Benutzerkontos unter "C" ist. Wenn du nun deine "C" Partition oder auch nur Windows löschst, um neu zu Instalieren, must wieder von vorne Anfangen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Speicherpunkt, nach Neuinstallation von Steam, weg ?!

Beitrag von Paxi »

Nicht bei X2 Baridor
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten