Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

BrotherJason
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 11 Jun, 2011 8:57 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: München

Beitrag von BrotherJason »

Bei einigen Schiffen in der DB stehen bei den kompatiblen Raketen Nummern, anstatt der Namen. Bspw. bei der Hyperion oder fast allen M5
Reading this post earned you +10 notoriety.

"Cargo Bay now contains Megalodon"
Benutzeravatar
Akatash
Rekrut
Beiträge: 61
Registriert: Di 04 Nov, 2008 3:52 pm
Lieblings X-Titel: X3AP

Beitrag von Akatash »

Auf der Startseite der Schiffstabelle ist unten links ein Link zur Legende der Raketen.
Ich denke mal wenn man die alle auflisten würde sprengt das ein wenig den Umfang ;-)

Greetings

Aka
Es gibt im Solo Play kein Cheaten... nur unterschiedliche Auffassungen von Spielspass ;-)
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Bei der Megalodon fehlen noch die PIKs für rechts/links. Nagut jetzt hab' ich wenigstens ein paar FS auf Lager, die ich vor'm Kauf extra dafür eingesammelt hab... :mrgreen:
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Ich musste mir diese woche meine kompletten Steam-Spiele neu installieren, also unter anderem auch AP, durch den dadurch bedingten Neustart bin ich mal wieder über die Maccana gestolpert...

... die Installation ist bisher vanilla, Steamversion 2.5.1

Bei mir ist das Ding unter anderem in Mond an der Schiffswerft käuflich zu erwerben. Werte :

Höchstgeschwindigkeit : 130 m/s
Beschleunigung: 6 m/s˛
Max. Schilde: 1 x 1 GJ
Schildgenerator: 1700 MW
Max. Laserenergie: 16000 J
Laderate Laser: 600 MW
Laderaum: 5500 Einheiten, XL
Hangar: 10 Schiffe

Hauptwaffen + Kanzel Rechts, Links, Unten, Hinten, jeweils 4 Waffen, kompatibel nur mit EM-Plasmakanone.

Moskito, Poltergeist, Gespenst, Geist.

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Sagittarius »

Gibt es eine neue Version? Bei X³AP V3.0 gibt es auch neue Schiffe, oder liege ich falsch?
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Sagittarius hat geschrieben:Gibt es eine neue Version? Bei X³AP V3.0 gibt es auch neue Schiffe, oder liege ich falsch?
Das ist richtig. Teilweise sind die neuen Schiffe bereits in der Datenbank (Gepard, Pteranodon). Nur die kleinen Flitzer fehlen mir noch. Trage ich aber nach, sobald ich kann. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
HeinzS
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Jan, 2009 5:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re:

Beitrag von HeinzS »

cdk hat geschrieben:Bei der Megalodon fehlen noch die PIKs für rechts/links. Nagut jetzt hab' ich wenigstens ein paar FS auf Lager, die ich vor'm Kauf extra dafür eingesammelt hab... :mrgreen:
dieser Fehler wurde noch nicht korrigiert. Aber ansonsten sehr hilfreich die Tabelle. :yeah:
Argon67
Schütze
Beiträge: 189
Registriert: Di 24 Feb, 2009 11:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Cerberus Stationiert in Omicron Lyrae

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Argon67 »

@ Drow : Die Phantom muss noch eingetragen werden sie ist noch nicht vorhanden.

grüße :)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Argon67 hat geschrieben:@ Drow : Die Phantom muss noch eingetragen werden sie ist noch nicht vorhanden.

grüße :)
Die Phantom ist bereits drin. Du musst sie übersehen haben. ;-)
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Mir ist aufgefallen, daß die Tabelle einige Schnitzer hat (zB Laderate Guppy, Waffenbuchten Cerberus) und die Hüllenwerte fehlen.

Wird daran noch gearbeitet? Einige Infos sind schon relevant.

So hat der Kormoran zwar allgemein schlechtere Werte als die Ariadne aber eine ca 3x(!!!) stärkere Panzerung.
Die Ariadne hingegen kann aber einen TS bzw TP transportieren, was auch eine wichtige Info wäre, die fehlt.

Nur mal so eine Anregung. ;-)
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Agimar hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, daß die Tabelle einige Schnitzer hat (zB Laderate Guppy, Waffenbuchten Cerberus) und die Hüllenwerte fehlen.

Wird daran noch gearbeitet? Einige Infos sind schon relevant.

So hat der Kormoran zwar allgemein schlechtere Werte als die Ariadne aber eine ca 3x(!!!) stärkere Panzerung.
Die Ariadne hingegen kann aber einen TS bzw TP transportieren, was auch eine wichtige Info wäre, die fehlt.

Nur mal so eine Anregung. ;-)
Auf jeden Fall. Ich habe die Korrekturen, die du angeführt hast schon vorgenommen. Danke dafür. :-D

Hüllenwerte allerdings waren bisher nicht wirklich relevant, weswegen ich sie nie berücksichtigt habe. Ich denke das Problem dabei ist, dass deine Ausrüstung zerstört wird, sobald die Schilde unten sind und du beschossen wirst. Die meisten laden bei diesem Zeitpunkt ein früheres Savegame. Es wäre auch viel Arbeit, die Hüllenwerte von mehr als 300 Schiffen zusammenzutragen. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit dazu..
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Hmh... Ich werde mal ein wohlhabendes Savegame laden und dann mal alle Werte der käuflichen Schiffe zusammentragen.

Also solange nicht zu viel Ausrüstung getoastet wird, spiele ich weiter. Nur wegen ein paar % Hüllenverlust die Schlacht zu verlassen, finde ich doof und ist sicherlich nicht im Sinne des Spielspaßes. GZSZ halt...

Aber wie Du schon sagst, die meisten laden neu. Das hab ich bei TC auch ständig gemacht.

Die Meduse Prototyp fehlt übrigens auch. Kurze Eckdaten: 149m/s, stärke Laserenergie/Laderate, kann Taifun und Hornisse verschießen.

Anscheinend nur erhältlich bei Spielstart "unheiliger Verräter".
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Agimar hat geschrieben: Die Meduse Prototyp fehlt übrigens auch. Kurze Eckdaten: 149m/s, stärke Laserenergie/Laderate, kann Taifun und Hornisse verschießen.

Anscheinend nur erhältlich bei Spielstart "unheiliger Verräter".
Jetzt nicht mehr. Danke dir. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Der Panther Aufklärer hat eine Laderate von 1750 und eine Laserenergie von 37000.

Bei den Drohnen Frachter:
- jedes Volk hat ein unterschiedliches Model
- in meinem aktuellen Spiel habe ich Split, Argonen und Paraniden gesichtet
- Boronen fehlen mir noch
- das Model in der aktuellen Schiffsliste dürfte das Teladi-Model sein

Ein paar Eckdaten (ohne Gewähr, gucks später nochmal genau nach mit wtr Infos)
- Paranid 310m/s, 2x 5 MJ, 3x SBW/PBK,
- Argon 450m/s, 4x 1MJ, 4x ISE/PJK
- Split 600m/s, 2x1 MJ, 4x ISE/PJK

XENON PX hat vorne 7 Geschütze (nicht 8)

EDIT:

Perikles erw. Version ist käuflich in Die 3. Erlösung/Himmlische Offenbarung (allerdings zu M5-Preisen....).
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Schiffstabelle X3 Albion Prelude

Beitrag von drow »

Agimar hat geschrieben:Der Panther Aufklärer hat eine Laderate von 1750 und eine Laserenergie von 37000.

Bei den Drohnen Frachter:
- jedes Volk hat ein unterschiedliches Model
- in meinem aktuellen Spiel habe ich Split, Argonen und Paraniden gesichtet
- Boronen fehlen mir noch
- das Model in der aktuellen Schiffsliste dürfte das Teladi-Model sein

Ein paar Eckdaten (ohne Gewähr, gucks später nochmal genau nach mit wtr Infos)
- Paranid 310m/s, 2x 5 MJ, 3x SBW/PBK,
- Argon 450m/s, 4x 1MJ, 4x ISE/PJK
- Split 600m/s, 2x1 MJ, 4x ISE/PJK

XENON PX hat vorne 7 Geschütze (nicht 8)

EDIT:

Perikles erw. Version ist käuflich in Die 3. Erlösung/Himmlische Offenbarung (allerdings zu M5-Preisen....).
Klasse. Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich hab fast alles eingetragen. Nur bei den Drohnen habe ich in meinem Spiel die Teladi und die Terranische Drohne nicht gefunden. Scheint mir wohl bisher nicht über den Weg gelaufen zu sein, denn käuflich sind die Drohnen nach wie vor nicht.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten