Schiffsverkäufer

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Starsoul
Schützen-Anwärter
Beiträge: 138
Registriert: Mi 13 Mai, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hundertsonnenwelt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkaufer

Beitrag von Starsoul »

Ups - hast Recht. Hab ich übersehen. Wenn ich an Waren denke, denke ich nicht zuerst an Schiffe...
http://www.worlds-online.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Computerspiele & mehr

X Rebirth Features und Gameplayliste
X Rebirth Leistungs Tipps für CPU und GPU
Ascen
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Jan, 2014 10:13 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Ascen »

Hi Leute,

ich habe da folgendes Problem alle Schiffe die ich kapere in Albion.
Kann ich zwar in erdrückende heiße Luft verkaufen aber wenn ich versuche die Drohnen etc. zu verkaufen kann ich die gekaperten Schiffe nicht auswählen unter modifiziert etc. um diese zu leeren.!?!

Weiß da einer Rat von euch?


grüsse
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Sandmann »

Dann passen deine gekaperten Schiffe nicht in das Dock, für das der Schiffsverkäufer zuständig ist. Schau mal nach, was für Schiffe dieses "Wesen" (Menschen sehen in einem 2013 PC Spiel nämlich nicht SO aus!) verkauft, das ist die Schiffsgröße, die in Dock passt, obwohl mir Schleierhaft ist, warum ein L Schiff nicht in ein XL Dock kann...
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

Hab auch so meine Probleme mit den Werften. Einerseits gelingt es mir nicht, zwei gekaperte (übernommene) kleine Piratenschiffe loszuwerden. Kann wohl auch nur das Konstruktionsschiff dort reparieren lassen. Die fast nutzlose Gigurum bekomme ich auch nicht verkauft. Entweder fehlt ein Menüeintrag oder der Kahn taucht gar nicht in der Liste auf.

Andererseits werden mir in DeVries an der Werft von den zwei Schiffsverkäufern nur immer max. 2 Schiffstypen zum Kauf/Bau angeboten, eines davon ist das Konstruktionsschiff, eines ein lahmer Wassersack.

Und in Albion brauche ich mich ja nicht mehr blicken lassen. Bleibt nur übrig, alles außer der Rahanas irgendwo zu parken und aus der Flotte zu verbannen.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Hilo Ho »

Yokomo hat geschrieben:Hab auch so meine Probleme mit den Werften. Einerseits gelingt es mir nicht, zwei gekaperte (übernommene) kleine Piratenschiffe loszuwerden. Kann wohl auch nur das Konstruktionsschiff dort reparieren lassen. Die fast nutzlose Gigurum bekomme ich auch nicht verkauft. Entweder fehlt ein Menüeintrag oder der Kahn taucht gar nicht in der Liste auf.
Es gibt zwei Schiffsverkäufer. Eine für große XL Schiffe, einer für L-Schiffe.
Behalt Deine Schiffe für Deine erste Fabrik. Dort wirst Du Nutzen finden.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

Der Borone spricht wie immer weise :-D Jetzt fehlt mir hier nur noch die heilige Dreidimensionalität im Game.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

Hilo Ho hat geschrieben:Es gibt zwei Schiffsverkäufer. Eine für große XL Schiffe, einer für L-Schiffe.
hab es jetzt zwar mal geschafft, die Rahanas und eine gekaperte Tanaris reparieren zu lassen und sogar ein neues Konstruktionsschiff KS zu kaufen. Aber das Angebot an den beiden Stationen mit den Schiffsverkäufern ist weiterhin dürftig.

An einem Dock gibts nur das KS und eine Sucellus (XL), am anderen Dock (L) scheinen lediglich Hermod und Lepton gebaut zu werden. Bei der Schiffsverkäuferin (L) kann ich aber weder Hermod noch Lepton ordern, obwohl das Dock leer ist und auch keines meiner Schiffe einen Reparaturauftrag o.ä. hat.

Würde wenigstens gerne einen einfachen Frachtkahn ordern wie z.B. die Hermod - aber komme nicht zum Kauf (ist ausgegraut). Credits hab ich um die 12 Mio.. Und davon, eine Rahanas o.ä. bauen zu lassen, kann ich hier nur träumen, nicht mal ne Gigurum ist im Angebot. :(

edit: Nachtrag: L-Dock ist offenbar, obwohl leer, weiterhin irgendwie blockiert, Hermod und Lepton weiterhin ausgegraut, sonst gibts nur die Option "zeige verfügbare Ressourcen an" - dann ist diese Liste aber leer, oben drüber steht seltsamerweise "Baukosten für Rahanas" - k.A. woher ein solcher Auftrag kommt, der wohl nicht abgeschlossen ist und das Dock und damit Schiffsbau oder -reparaturen blockiert.

Und am XL-Dock kann ich z.B. keine Rahanas ausrüsten oder reparieren (da L) - nur ne neue Sucellus oder ein KS in Auftrag geben. Das hilft mir hier aber nicht weiter.

Wie sieht es denn bei euch aus an der Werft in DeVries - gibt es bei euch mehr als die 4 Pötte bei den zwei Schiffsverkäufern?
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Baridor30 »

Alle verfügbaren Schiffe in DeFreis, kanst im Ersten beitrag einsehen.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

jo, in DeVries sieht es mau aus mit Angeboten. Hab die Werft in Edelstein-Manufaktur jetzt mal aufgesucht - das ist dagegen wie Weihnachten.

adit: Nachtrag: bin jetzt ein stück weit in OL unterwegs, in Leuchtende Oase, Zone Licht der Hoffnung - gibt es eine große Werft mit 4 Docks - aber weit und breit kein Schiffsverkäufer :(
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Baridor30 »

@Yokomo Anscheinend unterscheiden wir Werften und Docks im Spiel.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

öhm ääh - mit Werft meinen wir wohl beide eine Station, die Schiffe verkauft (oder manchmal eben auch nicht), den Begriff Docks habe ich (evtl. fälschlicherweise) für die Teile einer Werft verwendet, die normalerweise eine An-DOCK-Station dabei haben mit dem entsprechenden Symbol. Das heißt aber leider noch lange nicht, dass an so einer Andockstelle, also Landeplattform wäre wohl treffender, auch Schiffsverkäufer rumschwirren.

Also, die o.a. Werft in OL hat 4 solcher Landeplattformen bei deren Docks, aber null Verkäufer. Auch die Frage nach einem Händler .... wird immer negativ beantwortet. Also egal wie ich das Kind auch nenne - kein Schiffsverkäufer in Sicht an dieser Werft (derzeit V 1.25). Aber ich hab ja in OL noch nicht alles erkundet.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Baridor30 »

Einen Sceen der Station, wäre sehr hilfreich.

Es gibt Schiffswerften(Albion-IZ-Splitter) und Grossschiffswerten(Albion-TV-Zweilichtiger verschlag). Nur letztere haben das typische Ausssehen eines Docks um Schiffe baun zu können.
Ist das gemeint?
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

In OL - Leere Gefilde - fortwährende Dämmerung stehen sowohl eine Masserfertigungswerft (keine Verkäufer) als auch eine Auftragsfertigungswerft - dort gibt es alles was das Herz begehrt.

In Albion ist es die LI Ziv. Schiffswerft, die nix verhökert. Nur die HvA-Werft verkauft (und natürlich die PMC-werft, aber da brauche ich mich ja nicht Blicken lassen)
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Inras »

Was mich an dem Werftsystem noch stört (1.25):

1.
Man sieht nicht welches Schiff gerade als nächstes abgefertigt wird. Einmal konnte ich in DeVries bei der Werft für die großen Pötte keine Schiffe mehr bauen / reparieren usw. weil der Verkäufer ständig "Busy" war. Das ging lange so. Bis ich durch Zufall nach STUNDEN sah, wie ein GKS der Republik dort andockte und wohl repariert wurde. Und, siehe da, es geht wieder. Bei dem Schiffsverkäufer muss eine Möglichkeit her einzusehen was er gerade macht!

2.
Man kann immer nur alles einzeln beauftragen. Was ist wenn ich ein Schiff reparieren will und gleichzeitig Munition und Drohnen auffüllen möchte? Ich muss alles einzeln machen und warten bis das Vorige fertig ist. So ein Blödsinn!
Und warum kann ich nicht wie bei der Zellenladeanlage mehr Schiffe hinschicken?? Da hat Egosoft wieder nur halb gedacht.
Bild
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Schiffsverkäufer

Beitrag von Yokomo »

Du hast wenigstens - nach langer Wartezeit - das dock wieder freibekommen. Bei mir war es sowohl in DeVries als auch in OL so, dass an einem der Andockplätze Schiffe nicht mehr gebaut, repariert oder aufgerüstet werden konnten, weil offenbar ein Reparaturauftrag für eine meiner Rahanas xyz alles dort blockiert hat.

Habe den Frachter mehrfach raus- und reingenommen bei der Staffel, Handelsaufträge gelöscht, auch den Kapitän ausgetauscht - ohne Erfolg. Der Auftrag für die Rahanas xyz hängt wie Blei im Auftragsbuch.

Habe jetzt sogar die Kiste verkauft - hilft auch nix. Obwohl es somit die Rahanas xyz gar nicht mehr gibt, wird durch den Reparaturauftrag immer noch dieser eine Bauplatz der Werft blockiert.

Da hat sich Ego-Saft-laden wieder was Tolles geleistet. Hab keinen Bock, jetzt wieder ein Savegame, das zwei Wochen alt ist und bei dem die Blockade noch nicht besteht, rauszukramen und meine Zeit erneut zu vergeuden :x
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten