X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

es ist soweit. Die Version 2.0 ist released und für Jedermann verfügbar. Hier geht es zum offiziellen Trailer auf Youtube.
Burnit hat geschrieben: Neben einer neuen Handlung, die allen Spielern den Eintritt in den Geheimdienst der Argon Föderation ermöglicht, enthält X Rebirth 2.0 noch zahlreiche weitere Verbesserungen
  • Neue Modifikationen für euer Spielerschiff, die unterschiedliche Cockpit-Konfigurationen für besondere Einsätze ermöglichen
    Zwei neue, konfigurierbare Radar-Modi für den Event-Monitor
  • Ein Autopilot für dein Schiff
  • Mehrere neue Kommandos für Schiffe in Staffeln, die genauere Steuerung ihrer Aktionen ermöglicht
  • Eine umfangreiche Überarbeitung der Spielbalance sowie die Einführung von drei Schwierigkeitsstufen und neuen Errungenschaften für die neue Schwierigkeitsstufe "Schwer"
  • Mehrere neue Spielstarts in unterschiedlichen Zonen des Universums, die besonders auf Händler, Baumeister und Kämpfer ausgerichtet sind
  • Eine Reihe interessanter neuer Großkampfschiffe, die besonders für den Handel in Omicron Lyrae nützlich sind
  • Überarbeitetes visuelles Erlebnis dank verbesserter Shader und weicher Schatten
  • Zahlreiche Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und in Menüs
  • Möglichkeit zur stationsfernen Interaktion mit NPC, ohne auf Stationen landen zu müssen
  • Überarbeitete Highway-Spielweise
  • Bessere Joystick-Unterstützung

Für weitere Informationen zu den neuen Funktionen könnt ihr euch gern die X Rebirth 2.0 Neuerungenzusammenfassung (Englisch) durchlesen. (Eine deutsche Version wird nachgereicht, sobald sie verfügbar ist.)
Der neue Plot klingt ja sehr interessant. Ich denke ich gebe Rebirth nochmal eine Chance und spiele das spiel nochmal an.
Ich bin schon auf eure Kommentare dazu gespannt. :-D

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
X-2002
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 22 Apr, 2014 8:21 am
Lieblings X-Titel: x3 reunion

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von X-2002 »

Das sieht echt gut aus. Obwohl ich rebirth anfangs trotz aller bugs versucht hab zu spielen, sieht das echt gut aus. Vorallem das man das Cockpit anpassen kann, find ich cool :wow:
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Amadeusl »

Lohnt sich das Spiel mittlerweile? Gibt ja grad ein Sonderangebot auf Steam, aber nachdem, was ich über X Rebirth alles gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob die 25 € nicht rausgeworfenes Geld wären.

Grüße Amadeusl
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Ole01 »

Also ich hab mal reingeschaut und es gleich wieder sein gelassen, da sich mein Joystick Sidewinder 2 Force Feedback nicht vernünftig einrichten ließ, speziell die Schubsteuerung. Und da ich ein Mann der ersten Stunde bin und somit ein gebrandmarktes Kind, lasse ich 2.0 noch liegen und spiele es nicht, auch wenn ich bereits das Update auf 2.0 durchgeführt habe. Ich will ein Wirtschaftsimperium aufbauen, gaht das schon? so wie aus den anderen X-Teilen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Baridor30 »

Wollte das Update auch eben mal Testen, aber geht nicht. Endwerder ist das Update verbuggt, oder aber noch nicht instaliert. Da ich über Steam spiele, würde ich mich über letzeres doch sehr wundern. Nichts des do trotz hab ich eben nach dem Update zum Instalieren gesucht, und finde GAR NICHTS. Auf der ES-Seite lande ich über Googel doch bei X3. Was für ein Witz.
Ok, habt ihr mal den link zum DL oder wie leuft die Install für 2.0 ab.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von drow »

Steam aktualisiert das Spiel automatisch. Du merkst beim Starten dass es 2.0 ist, da sich Ladebildschirm und Hauptmenü verändert haben. Der Ladebildschirm ist jetzt wohl so eine Hangar-Konzeptzeichnung oder so was.

@Amadeusl
Hol es dir, dann sehen wir dich wieder öfter hier bei uns. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Baridor30 »

Bei mir nicht, es steht immer noch die Beta von 1.33 in der Liste.
Parasus
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19 Okt, 2007 1:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Parasus »

wird es einen Guide oder eine erklärung zu den neuen missis geben?
Geld ist nicht alles!

Es gibt auch noch Autos, Immobilien und Wertpapiere!
Spare in der Schweitz so hast du in der Not.
makaveli61
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 13 Feb, 2013 6:54 am
Lieblings X-Titel: X-2 -X3 TC/AP
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von makaveli61 »

Das Problem ersehe ich im Aufbau selbstin 2.0. Hörst ihr manchmal das Schallen im Leeren Raum? Das man ein Gefühl hat in einen Nichts zu Blicken? Egal was man Anfängt nach 10 min. bemerkt man; was sollte ich noch mal genau machen? Und schon geht es da los mit der Herumfragerei!

Es geht darum das dort auch mal an den Dingen Gearbeitet wird die auch wirklich Wichtig ist! Was bringt dir ein Spieler nen dickes Handelschiff wen es nicht mal richtig Funktioniert (sehr merkwürdig wie Offt man in Rebirth das Wort Funktioniert benutzen muss)!

Tatsache ist das Rebirth kein X-Spiel ist und mann kann so viel daran Arbeiten und Werkeln, es wird nie ein Vernünftiges Spiel werden. Das Patchen an sich ist eine Feine Sache, verschlimmbesserungen auf allen Wegen.
Die Entäuschung ist immer noch groß!

Es wurde mir Gesagt das mein Rechner zu Dick ist für Rebirth!

Habe mein Bruder sein genommen und siehe da; 12 Fps mehr und es Ruckelt nicht mehr so Heftig. Das Spiel stürzt trotzdem ab, egal welchen Rechner man nimmt. Rebirth ist schon in der Entwicklung Gescheitert, und glaube nach 7 Jahren und 6 Monate Patchen und Arbeiten, bekommt man es trotzdem nicht zum Laufen.

Mühe gibt sich Egosoft alle mal, der einzigste Unterschied liegt eben darin das man an den dingen patch, vielleicht können sie das nicht Patchen was eig. schon sehr lange gefordert wird? Das ist die einzigste Logische Konsequenz und die Antwort auf das WARUM!

Kommen wir mal zu dem Video; es wird eine Neue Überarbeitung von der Ki Gezeigt! Fakt ist das beim Kampf die Gegnerischen Jäger ein auf Kamikaze Angeflogen kommen, sie Rammeln immer noch die Stationen wen man die Kolisionsabfrage Aktiviert.
Umgekehrt Fliegen sie immer noch in die Stationen hinein, für mich Funktioniert das neue Ai nicht!

Cockpits; die sind einer der Beste Veränderungen im Spiel; keine Frage.
Leider kann ich sie nicht nach dem Installieren nicht Auswächseln! Ist es Normal, ich dachte das Spiel wird so Heiß Getestet? Anschein nach ist das was in den Video zu Sehen ist zum größten Teils nicht Funktionstüchtig, und das es Umsonst ist bestätigt meine Vermutung das es schon an 2x Abzocke gränzt das es in Steamshop Runtergesetz ist!

Wie die Neuen Grafikeinstellungen, das zeigt wiederum das man das Problem Engine nicht in der Griff bekommt! Es gibt zwar eine winzige Steigung an Performance die ist aber im Nebel oder einer Großen Station wieder Praktisch nicht spürbar!

Die Grüßte schwäche sind die Highways, mann konnte Riesige Sprungantriebe Bauen und das Problem Highway wäre Gelöst! Doch leider sieht man auch das in Rebirth nichts dem anderen passt! Segmentartige Bauteile. Rebirth wurde nicht zu Ende Entwickelt, und auf Kosten der Käufer wird es jetzt Gepatch! Das ist nicht verwunderlich das ich auf Egosoft Stinksauer bin. Es ist auch sehr Beklement zu Sehen das wir mit unseren Vermutungen Recht haben daher das sie Lieber Stillschweigen. Ich Glaube nicht das Egosoft die comunity ihnen egal ist oder was noch davon übrig ist, sie versuchen es und das gibt mit ein Fünkchen Hoffnung! Auch wen es Übertrieben klingt, ja ich Glaube an sie, aber Rebirth gibt mit eine Negative Gedankenweise!

Ich hätte niemals erwartet das solch eine Prognose zustande kommen könnte. 2.0 ist immer noch das gleiche wie 1.00...

mfg. Maka-61
Bild
Ich möchte wie nach ein X- Spieler Gerichtet werden und nicht nach ein Legastheniker (wo bei ich mir mal nicht sicher bin wer zum Teufel die Deutschte Rechtschreibung sich Ausgedacht hat) :hey:.
Großer Nagus
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01 Nov, 2013 1:57 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von Großer Nagus »

Wie bekomm ich "Zugang" zu den Geheimdienstmissionen und wie kann ich das Standing bei der argonischen Förderation aufbauen ?
Ich hab nur eine "argonische" Station gefunden und das ist diese Zellenfab aber die bietet keine Aufträge an .

Die Hauptstory hab ich erledigt.

danke im voraus für hilfreiche Infos :)
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: X Rebirth 2.0 veröffentlicht - mit Geheimdienstmissionen

Beitrag von drow »

Soweit ich weiß musst dein Ansehen bei den Argonen +20 oder 25 sein. In letzte Bastion wirst du dann automatisch angefunkt.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Antworten