Rebirth 2.5 veröffentlicht

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von drow »

Hallo zusammen,

gestern hat Egosoft Update 2.5 für Rebirth freigegeben. Bei diesem größeren Update gab es bereits zahlreiche Fixes und Neuerungen. Hier die Liste der Neuerungen aus dem Egosoft Patch-Notes:


• Neue Funktion: Neues Hauptmenü, das auf einer Seitenleiste basiert.
• Neue Funktion: Externe Kameraansicht.
• Neue Funktion: Freie Sicht im Cockpit.
• Neue Funktion: Neue Schiffswerften für kleine und mittlere Schiffe.
• Hinzugefügt: neue generische Mission "Drohnenjagd".
• Hinzugefügt: neue generische Mission "Schutz-Details".
• Hinzugefügt: Missionskette Diplomatische Hilfe.
• Hinzugefügt: Neuerstellung von Spezialisten mit steigenden Anheuer-Gebühren.
• Hinzugefügt: Eingehende, aus der Ferne bestellte Waren zum Gegenstandshändler-Menü hinzugefügt.
• Hinzugefügt: Einstellung zum automatischen Nachtanken.
• Hinzugefügt: Kleinschiffhändler.
• Hinzugefügt: Hauptschilde zu großen Schiffen, die noch keine Schilde hatten.
• Hinzugefügt: Ziviles Kriegsverhalten ("civil war") zwischen Plutarch und Herz von Albion in Albion.
• Hinzugefügt: Möglichkeit, um zerstörte Bauschiffe zu ersetzen, damit der Stationsbau fortgesetzt werden kann.
• Hinzugefügt: Möglichkeit, um Schiffe anderen Schiffe gleicher Größe oder großen Schiffen zuzuweisen.
• Hinzugefügt: Option, um die Geschwindigkeit des Schiffes beizubehalten oder auf null zu reduzieren, während man sich in Menus befindet.
• Hinzugefügt: Ereignismonitoranzeige zum Drohnensteuerungsmodus.
• Hinzugefügt: Zielelemente für spielereigene kleine Schiffe.
• Hinzugefügt: Statistik für das Hacken von Lagermodulen.
• Hinzugefügt: Option für Absturzberichte mit privaten Einstellungen.
• Verbessert: Ereignismonitor mit "Bild-in-Bild"-Modus.
• Verbessert: Hacking-Gameplay.
• Verbessert: Triebwerksanimationen und -effekte.
• Verbessert: KI-Verhalten von Schiffen in vielen Situationen.
• Verbessert: Erstellung von Feinden in Missionen.
• Verbessert: "Neuen Vorgesetzten zuweisen"-Befehl.
• Verbessert: Fähigkeitenmenü, sodass angezeigt wird, wenn eine Drohne nicht verfügbar ist.
• Verbessert: Missionsleitsystem zeigt immer auf das (örtlich) nächste Missionsziel.
• Verbessert: Menü für Handelsangebote (die Einkaufsliste ist im Schiffsfrachtraum enthalten).
• Verbessert: Andockverhalten von Drohnen.
• Verbessert: build tree menu user experience.
• Verbessert: mehrere Missionsanweisungen.
• Verbessert: Menü zum Öffnen einer Kommunikationsverbindung im alten Hauptmenü.
• Verbessert: Scanzeit der Polizei beim Scannen nach illegalen Aktivitäten.
• Verbessert: Lebensdauer von Containern, die aus Frachträumen ausgeworfen wurden.
• Verbessert: Ferngesteuerte Spielerdrohnen fliegen zurück zum Schiff.
• Verbessert: Rendering entfernter Objekte, um das Flackern leicht zu verringern.
• Verbessert: Missionsleiste, sodass sie nicht länger Menüs überlagert.
• Verbessert: Inhalt von Absturzberichten, um uns bei der Behebung von Absturzursachen zu helfen.
• Behoben: verschiedene Probleme im Plot und anderen Missionen.
• Behoben: Die Tarnfraktion des Spielerschiffs wurde nach dem Plot nicht von Xenon zurücksetzt.
• Behoben: Spielerschiffe, die während des Plots zurückgegeben wurden, waren inaktiv.
• Behoben: falsche Beziehung des Spielers zu Plutarch.
• Behoben: Reiver reputation not being mutual in new games.
• Behoben: Drohnen waren nicht in der Lage zu ihrer Heimatbasis zurückzukehren.
• Behoben: Problem, bei dem Stationserweiterungen nicht abgeschlossen wurden, wenn man sich außerhalb des entsprechenden Sektors aufgehalten hat.
• Behoben: mehrere Schiffshändler pro Plattform.
• Behoben: Verschwinden von Eskortschiffen nach dem Laden eines Spielstandes.
• Behoben: ein Wegfindungsproblem von Schiffen, die zu Stationen fliegen.
• Behoben: Problem, bei dem Gassammler nichts gesammelt haben.
• Behoben: Hängenbleiben von Animationen der Produktionsmodule, nachdem man außerhalb des Sektors war.
• Behoben: falsches Verhalten von KI-Schiffen, wenn diese aus einem Highway gedrängt wurden.
• Behoben: Mehrere Probleme mit dem Andocken von Drohnen.
• Behoben: Probleme, bei denen Transportdrohnen keine Container aufgesammelt haben.
• Behoben: Drohnen konnten keinen neuen Kommandanten finden, wenn ihrer zerstört wurde.
• Behoben: mehrere Bergbau-Bugs (Ressourcensammeln, Bewegung, Suche...).
• Behoben: Fälle, in denen Spieler-Drohnen verloren gingen, wenn man einen Highway betreten hat.
• Behoben: Die Polizei hat in vielen Fällen illegale Fracht im Spielerinventar nicht gefunden.
• Behoben: Der Stationsbau schritt nicht korrekt voran, wenn er nicht in der Spielerzone stattgefunden hat.
• Behoben: Das Nachtanken-Menü nahm an, dass der Händler kein Geld hat.
• Behoben: Fall, in dem Bauressourcen für das Spielerschiff verlangt werden.
• Behoben: Problem mit verschwindenden Waren.
• Behoben: Manager belästigen den Spieler mit der Frage nach Geld.
• Behoben: hängenbleibende Handelsangebote und rückerstattes Geld an alle Teilnehmer.
• Behoben: Schilde schützten Oberflächenelemente auf mehreren Schiffen in Omicron Lyrae nicht.
• Behoben: Bergbau-Drohnen sammelten in einigen Fällen keine Asteroiden auf.
• Behoben: Hängenbleiben von Schiffen beim Warten auf Drohnen.
• Behoben: Einige Schiffe schossen nicht auf große Objekte.
• Behoben: Einige Handelsschiffe ignorierten Handelsmöglichkeiten für längere Zeiträume.
• Behoben: storage calculations for intermediate products that caused storage requirements to be vastly overestimated.
• Behoben: Exploit, der wiederholte, sofort gewinnbringende Handel auf Schiffswerften zuließ.
• Behoben: kurzzeitiger Verlust von Fraktionsrabatten beim kurzzeitigen Verlieren von Ansehen.
• Behoben: Ferntransportdrohnen gelangten in die Spielerstaffel.
• Behoben: Der Handel zwischen Stationen endete manchmal vorzeitig.
• Behoben: Ausgeworfene Inventarwaren wurden sofort wieder eingesammelt.
• Behoben: Aufgesammelte Objekte verschwanden aufgrund von Timeout.
• Behoben: verschiedene Probleme mit dem Hacking-Gameplay.
• Behoben: Bergbau-Schiffe konnten nicht zu einigen Großschiffen zurückkehren.
• Behoben: Geschütztürme des Split-Schiffs "Wundbrandjäger" verschwanden und konnten neugebaut werden.
• Behoben: Erweiterungsressourcen wurden für den Bau doppelt gezählt.
• Behoben: Rundungsprobleme bei der Erweiterungsstufe, was in falschen Erweiterungsanzahlen resultierte.
• Behoben: Schiffskategorie in Enzyklopädie für Hermod, Leichter Sul und Schwerer Sul.
• Behoben: unterschiedliche Erweiterungsanzahlen in Enzyklopädie und bei Schiffshändlern.
• Behoben: Spielerschiff auswählbar in "Kommandant zuweisen"-Konversation.
• Behoben: Nicht identifizierte Stationsmodule hatten einen Namen auf der Karte.
• Behoben: Möglichkeit, NPCs im gleichen Raum aus der Ferne anzufunken.
• Behoben: versetzte Mausposition im Randlosen-Fenstermodus.
• Behoben: Mausbindung beim Starten des Spiels im Randlosen-Fenstermodus.
• Behoben: kleinere Fehler bei der Auswahl von Tasten in Menüs.
• Behoben: Probleme mit dem Runterscrollen in einigen Menütabellen.
• Behoben: automatische Änderung der Auswahl im Kartenmenü.
• Behoben: Die erstmalige Auswahl von Tasten in Menüs wurde nicht hervorgehobenon.
• Behoben: seltene Fälle, in denen Schnellwahltasten nicht funktionierten.
• Behoben: gelegentliches Einfrieren beim Öffnen des Optionsmenüs.
• Behoben: Fälle, in denen das Dialogmenü nicht angezeigt wurde.
• Behoben: Optionen für die einzelnen Modi waren im Hinterraum des Spielerschifes verfügbar.
• Behoben: Verlangsamen des Spielerschiffs, wenn ein Menü im Highway geöffnet wurde.
• Behoben: Linke Mausklicke schlossen in manchen Fällen das Fähigkeiten-/Interaktionsmenü nicht.
• Behoben: Doppelklicke auf das aktuelle Ziel öffneten nicht immer das Interaktionsmenü.
• Behoben: Hängenbleiben der Scrollleiste beim Zurückkehren in ein vorheriges Menü.
• Behoben: Hängenbleiben des Händlermenüs auf Plattformen mit Rabatten.
• Behoben: verschiedene andere Probleme mit der Benutzeroberfläche und dem Zielverhalten.
• Behoben: Dialog- oder altes Hauptmenü zeigten Tasten/Schaltflächen manchmal nicht als ausgewählt an.
• Behoben: Durch das Drücken von ESC/ENTF im Ladebildschirm kehrte man nach dem Laden zum Hauptmenü zurück.
• Behoben: Das Umschalten von Zielen funktionierte nicht in Highways.
• Behoben: Zielen konnten in einigen Fällen verlorengehen.
• Behoben: Für einzelne Missionsziele wurden Gruppenzielelemente statt solche für einzelne Schiffe angezeigt.
• Behoben: Gewisse unsichtbare Schiffs-/Stationselemente waren als Ziel auswählbar.
• Behoben: Hin und wieder auftretende Auswahl von Optionen durch Tastaturnavigation.
• Behoben: Eingabeaktionen, die den Achsen von Joystick 3-8 zugewiesen wurden, funktionierten nicht.
• Behoben: Fähigkeit eine Kommunikationsverbindung von einer ferngesteuerten Drohne mittels der "C"-Taste zu öffnen.
• Behoben: Hängenbleiben der Hochstelltasten (Shift), beim Wechseln zwischen Fenstern mittels Alt+Tab.
• Behoben: Keine Anzeige von Stationshinweisen in Spielen ohne Plot.
• Behoben: Anzeige von Missionsangeboten, wenn man in einer Drohne geflogen ist.
• Behoben: seltsames Kameraverhalten beim Fliegen relativ zu sich bewegenden Großschiffen.
• Behoben: Fontproblem bei chinesischen und koreanischen Texten im Hauptmenü.
• Behoben: in einigen Situationen wurde der Turbo-Effekt nicht beendet.
• Behoben: fehlende Werbeschilder-Texte im Ereignismonitor.
• Behoben: falsch skalierte Schiffkaufsmenü im Detailmonitor.
• Behoben: Falscher Nachrichtentext, wenn Standard Drohnen aus der Ferne geliefert wurden.
• Behoben: zu schnell wechselnde Untertitel für sehr lange Textzeilen.
• Behoben: falsche Englische Sprachzeilen für einen Teladisprecher.
• Behoben: sehr helle Lichter auf diversen Objekten.
• Behoben: verschwindende Eis-Asteroiden.
• Behoben: fehlende Werbeschilder.
• Behoben: verschiedene der häufigsten Gründe für Abstürze.
• Verschiedene Optimierungen, die in Performance-Verbesserungen resultieren.

64-bit

Die Systemanforderungen des Spiels haben immer eine 64-bit-Version von Windows als Voraussetzung, das Spiel spielen zu können, genannt. Die 64-bit-Version ist nun erfolgreich im Einsatz. Dies ist wahrscheinlich die letzte große Version, für die eine 32-bit-Exe verfügbar ist.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von Baridor30 »

Umfassend, auch einige der Propleme die mit den neuen Sachen dazu gekommen sind wurden schon wieder behoben.

Mal schaun ob das auch alles so leuft. Ich will heute mal von Beta auf normal umstellen und schaun ob ich noch spielen kann.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von drow »

Ich habe gestern ein neues Spiel angefangen, und was mir aufgefallen ist, war dass ich mit Y nicht immer den Highway verlassen konnte. Manchmal hat er meine Eingabe einfach ignoriert. Sonst ist mein erster Eindruck schon mal ganz ok. Die neue Navigationsleiste finde ich auch gut. Schauen wir mal, wie´s weiter geht. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von Ole01 »

Bei mir funktioniert die gesamte Steuerung per X-Box-Controller nicht mehr. Z.B. reagiert die A-Taste nicht mehr obwohl sie im Steuerungsmenü hinterlegt hat. Und alle Tasten sind plötzlich woanders belegt bzw. lassen sich noch nicht mal umprogrammieren. :evil: :schcomp2: :cry:

Langsam gehört es wirklich in die Ecke geschmissen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von Baridor30 »

@ Drow Verlassen geht gut mit der Taste über Enter.

@Ole Stell in Spielsteuerung zurück auf altes Menü.
hg1962
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 9:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von hg1962 »

Hallo!
vor der Erscheinung von 2.5 begann ich mit X Rebirth und es lief einiger Maßen gut.
Nun nach 2.5 habe ich plötzlich einen Tonausfall!
Ich schwirre dabei irgendwo in Alboin auf den Highway s umher. Das ist nachdem das neue Schiff gekapert wurde! Ausgerechnet will der Typ mir was sagen, was ich nun nicht verstehe!
Ist das ein neuer Fehler, oder womit hat es zu tun?
Danke
Helmut
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von Inras »

hg1962 hat geschrieben:Hallo!
vor der Erscheinung von 2.5 begann ich mit X Rebirth und es lief einiger Maßen gut.
Nun nach 2.5 habe ich plötzlich einen Tonausfall!
Ich schwirre dabei irgendwo in Alboin auf den Highway s umher. Das ist nachdem das neue Schiff gekapert wurde! Ausgerechnet will der Typ mir was sagen, was ich nun nicht verstehe!
Ist das ein neuer Fehler, oder womit hat es zu tun?
Danke
Helmut
Ich will dir ja keine Angst machen, aber es könnte durchaus sein, dass dein Spielstand mit dem neusten Patch nicht mehr 100% kompatibel ist und jetzt solche Fehler entstehen. Das passiert leider bei einem so unfertigen Spiel das mehr Beta als Gold ist.
Bild
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von drow »

hg1962 hat geschrieben:Hallo!
vor der Erscheinung von 2.5 begann ich mit X Rebirth und es lief einiger Maßen gut.
Nun nach 2.5 habe ich plötzlich einen Tonausfall!
Ich schwirre dabei irgendwo in Alboin auf den Highway s umher. Das ist nachdem das neue Schiff gekapert wurde! Ausgerechnet will der Typ mir was sagen, was ich nun nicht verstehe!
Ist das ein neuer Fehler, oder womit hat es zu tun?
Danke
Helmut
Starte mal ein neues Spiel, und schau mal wie es da aussieht. Wenn auch da kein Ton zu hören ist, würde ich Rebirth neu installieren. Die Spielstände bleiben ja erhalten.

Ich habe mich seit dem Neubeginn durchgerungen, und arbeite an meiner Komplettlösung weiter. Es ist interessant zu sehen, welche Kleinigkeiten sich so alles geändert haben. Zum Beispiel muss man jetzt nicht immer landen, um Personal anzuheuern oder um zu handeln. Finde ich sehr praktisch. :yeah:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
hg1962
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18 Apr, 2009 9:32 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von hg1962 »

Danke für die schnelle Info! Werde ich machen!
Ja, Möglichkeiten ohne zu landen etwas "abarbeiten" zu können finde ich auch gut!
Tschau
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Rebirth 2.5 veröffentlicht

Beitrag von Baridor30 »

Was wirklich noch fehlt ist ein Missionsfinder.
Antworten