Star Citizen/Squadron 42

In diesem Forum findet ihr alles rund um Chris Roberts´ Star Citizen

Moderator: Moderatoren

specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

Das ist richtig. Aber wie immer: wenn jemand der Meinung ist das "System" geknackt zu haben und schlauer zu sein als alle anderen hört und sieht derjenige nichts mehr. Da kann Chris Roberts noch so oft wiederholen man unterstütze nur das Spiel, erkaufe sich keine großen Vorteile und so weiter - das wird ausgeblendet. Stattdessen werden im Forum abenteuerliche Theorien über die Wertentwicklung der Schiffe und der Wirtschaft (vulgo: der "Investition") gesponnen und pseudo-juristische Haarspalterei um Wörter wie "Unterstützen" "Kaufen" und damit verbundene finanzielle Transaktionen betrieben.

Das geht so weit dass ein Australier meinte seine Justiz schütze ihn vor Fehlinvestitionen bei unklaren Bedingungen - und dabei völlig ausblendete dass CIG in den USA sitzt und dortige Gerichte sich herzlich wenig um die Gesetze anderer Länder kümmern. In dem Fall ausnahmsweise zu Recht. Man kann nicht in den USA Mountain Dew kaufen und dann die Firma verklagen weil die Inhaltsstoffe in Deutschland verboten sind.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Inras »

specialsymbol hat geschrieben: Ich bin daher sehr zuversichtlich. Allerdings fürchte ich dass viele Leute sehr enttäuscht sein werden, wenn sie erwartet haben sich groß Vorteile erkauft zu haben oder gar die Schiffe für echtes Geld mit Gewinn weiterverkaufen zu können.
Viele Leute haben bereits ihre Schiffe mit Gewinn weiterverkauft weil morgens immer ein verrückter oder (und) einer mit zu viel Geld aufsteht. Man muss ihn nur finden.
Der einzige Vorteil den man sich erkauft ist, dass der Spieleinstieg gemütlicher wird. Chris hat auch betont, dass die Schiffe die bisher kaufbar sind / waren eher die einfacheren sind.

Der Unterschied zwischen: "Geld spenden und Schiff als Dankeschön erhalten" und "Geld zahlen um ein nettes Schiff zu bekommen und gleichzeitig die Entwicklung unterstützen" erschließt sich mir jetzt nicht ... aber ok :D
Bild
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

Nein, da gibt es ja auch keinen.

Aber es gibt viele (sehr viele) die argumentieren sie kaufen die Schiffe um.. ach, was weiß ich. Ich verstehe es nicht. Sie sagen einfach sie kaufen die Schiffe weil sie Geld dafür ausgeben und das kann ja nicht nur heiße Luft sein oder so. Die Spielunterstützung habe bereits bei der 20 Millionen-Marke geendet, spätestens bei der 21-Millionen-Marke, weil Chris Roberts mal (vor langer Zeit) gesagt habe das veranschlage er als Produktionskosten. Ergo kaufe man die Schiffe nur um die Schiffe zu haben. Hat man davon keinen Vorteil (obwohl CR exakt das behauptet) sei das doch Betrug, und das wolle er doch nicht machen? (Cue der Australier..)

Dass mittlerweile viel mehr als das ursprüngliche Konzept enthalten ist (FPS etc) wird ignoriert.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Manu82 »

So wie ich das sehe konnte mehr als geplant integriert werden, weil so viel Unterstützung eingegangen ist :) Klar, auch wenn sie eher als "dankeschön" gedacht waren, kauft man im Grunde noch immer die Schiffe. Ist dasselbe in Grün, das ist schon Richtig. Der Unterschied ist nur, dass es wohl so geplant ist, dass diese durchaus auch ohne sie vorher zu kaufen gut erhältlich sind. Wie eben schon gesagt wurde, sind es eher die "einfacheren" Schiffe. Es ist also nichts dabei was exklusiv nur über Verkauf erhältlich ist. Und, so denke/hoffe ich mal zumindest, nichts wofür man 2 Jahre ingame Zeit benötigen würde oder so. Ne gewisse Zeitersparnis ist natürlich immer da, wenn sie sofort zur Verfügung stehen und den Start vereinfachen.
Der unterschied ist eben nur der, wie signifikant der Vorteil ist, den man sich "erkauft". Der größte Vorteil der Kaufunterstützung ist wohl eher der, dass das Spiel umfangreicher und damit facettenreicher wird, als anfangs geplant - und nicht der, ein "Überschiff" im Vergleich zu spielern, welche sich "nur" das Spiel kaufen, zu haben.
Letzteres wäre denke ich eher wenig spielfördernd, was die möglichst große Zielgruppe angeht.

Klar wollen Entwickler auch Geld verdienen, eine solche Diskussion wollte ich jetzt auch nicht lostreten, ich denke das gibt es unter den "Investoren" schon genug ;)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ludwisch
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10 Jul, 2015 2:33 am
Lieblings X-Titel: Ludwisch
Kontaktdaten:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Ludwisch »

Leider ist die Seite wohl gerade down... Aber das klingt ja mal richtig gut!
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

Welche Seite ist gerade down und was klingt richtig gut?

Probier mal den Link:
https://forums.robertsspaceindustries.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Da geht's direkt zum Forum.

Ich mache mir ja nicht viel aus Egoshootern, aber das mit Star Marine klingt ganz nett. Vor allem die Integration.

Diese Diskrepanz zwischen Egoperspektive und Außenansicht was Animationen angeht macht offenbar gerade auch den Entwicklern von Kingdom Come: Deliverance zu schaffen. Hoffentlich können die auch da von der Zusammenarbeit profitieren.

Ich denke was die da jetzt (wegen einer "Spinnerei" von Roberts) entwickeln wird gerade im Hinblick auf VR-Headsets noch richtig wichtig werden.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Taktkonform »

Ich will ja nicht meckern...
...aber der Typ ist ein Spam-Troll, der da was verkaufen will. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Baridor30 »

Gibts nun schon neue Infos im Bezug auf Releas?
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

Wer ist ein Spam-Troll?

@Baridor - nein.
Das übliche: wenn's soweit ist.

Ich persönlich denke sie werden alles dransetzen bis zur Gamescom das Star Marine-Modul fertigzustellen - aber ob das klappt?

Vielleicht wieder zwei, drei Wochen später.

SQ42 war ja irgendwann für diesen Winter angekündigt worden. Da sie momentan alles in der Designabteilung da draufwerfen und offenbar die MoCap-Szenen bereits gedreht haben dürfte das wohl auch hinhauen.

Aus diesem Grund denke ich:

Star Marine irgendwann im Spätsommer

AC 2.0 irgendwann im Herbst (vermutlich zum Anniversary Sale)

SQ42 das erste Kapitel als Weihnachtsgeschenk.

PU dann irgendwann nächsten Sommer oder später, je nachdem, wie leicht es zu erweitern ist.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Ludwisch ist (war) der Spam-Troll. Ein paar seiner Posts sind 'verschwunden', der da oben editiert. Ich meine zumindest, da wäre noch ein weiterer Link drin gewesen...

Zum Zeitplan: Ja, das mag der ursprüngliche Plan gewesen sein. Aber das FPS-Modul wurde kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben, da es ein paar Probleme gibt. Ich denke also, dass sich dieser Zeitplan ein paar Monate nach hinten verschiebt.

Bis jetzt ist aber alles im grünen Bereich, denke ich. Mit einer mehrjährigen Verspätung habe ich von Anfang an gerechnet. Man kennt ja schließlich Chris Roberts Ruf...
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

Ach so, das hatte ich nicht mitbekommen mit dem Ludwisch.

Ja, allerdings hat Ben im Forum (https://forums.robertsspaceindustries.c ... oncerns/p1" onclick="window.open(this.href);return false;) bereits gesagt:

"Delayed indefinitely" war wohl mehr ein Insider-Witz.
In der Branche scheint das wohl Marketing-Blabla für "das Projekt wurde beendet" zu sein, tatsächlich hat aber Roberts (wie bei ihm schon öfter vorgekommen) gemerkt dass er noch unzufrieden mit dem Zustand ist und wollte so darüber witzeln, dass er die Deadline reißt und es eben etwas später wird - wie spät weiß er wohl selber noch nicht. Jedoch dürfte es nicht so lange dauern wie jetzt manche wieder vermuten.

Als Beispiel könnte man beispielsweise das nehmen, was letztes Jahr zur Gamescom präsentiert werden sollte (weiß jetzt nicht mehr was es war, aber es wurde unendlich gehyped, die hatten ewig viele Crunch-Stunden - und dann wurde es doch nicht fertig). Das kam also eben nicht zur Gamescom, und auch nicht irgendwie dann am nächsten Tag oder in der nächsten Woche, aber halt drei Wochen oder so später.

Wobei ich das allerdings wirklich gut finde, denn die Maßstäbe die er setzt sind eben wirklich sehr hoch, aber anscheinend dennoch realistisch. Ich finde es besser dass er da keine halben Sachen macht, selbst wenn es etwas länger dauert. Ein Beispiel dafür ist die kohärente Darstellung von Außen- und Ego-Ansicht. Damit kämpft gerade auch Warhorse bei KingdomCome - Deliverance. Das ist echte Pionierarbeit, auf die sicherlich auch viele, die Produkte (was auch immer, Filme, Spiele, Anwendungen) für Virtual Reality erstellen, aufsetzen werden.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Baridor30 »

Mein Tipp ist Anfang Dezember!
Wenns bis dahin nicht raus ist, wirds sichs bis zum nächsten Sommer hinziehen.
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Joe_M. »

Im Zuge der Vorwürfe seitens Derek Smarts an CIG und Chris Roberts, hat die Gamestar einen Blick auf Derek Smarts aktuelles Early-Access-Game 'Line of Defense' geworfen: Klick mich

Ich lese die Gamestar nicht, deswegen kann ich nichts zur Qualität der Artikels sagen, aber wenn auch nur die Hälfte stimmt, ist das ein ganz schön trauriges Bild...
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von Baridor30 »

Da konnten wir ja über Ribirht noch glücklich sein. Da wars nach 4-6 Monaten spielbar.
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Star Citizen/Squadron 42

Beitrag von specialsymbol »

So, jetzt haben wir zwei Monate nach Gamescom - und siehe da, der Patch 1.3 ist da, hat Multicrew Schiffe gebracht, ein mittlerweile bereits erweitertes begehbares Planetenmodul (mit explodierenden Buggies)...

Manchmal freue ich mich einfach in die Zukunft sehen zu können :kicher:
Antworten