hlolmar hat geschrieben:
Woher hast du denn das? Die Effizienzmodule, Speziallisten und sec. Ressourcen geben doch nur ganze Zahlen, wo muss denn da noch was gerundet werden? Höchstens das Produkt muss gerundet werden, aber das kann man sich ja im Spiel anschauen nach welchen Regeln das erledigt wird. Ich finde es IHMO mit Effizienz besser.

ganz einfach nachgerechnet.
die Produktion bei 100% wissen wir.
und wenn ich dann meine aktuelle Produktion auslese. und gegenrechne, kommen irgendwie nie ganze Zahlen raus.
trag dir ein paar deiner Stationen ins Tool ein, siehst dann schnell bei der Effizienz. (habe ich auf 2 Dezimalstellen eingestellt)
hlolmar hat geschrieben:
Spiel auf Englisch umstellen hätt ick jetzt gesagt, dann hast du alle korrekten Bezeichnungen.

Super dass du in der neuen Version die Stationen vorsortierbar gemacht hast!
schon alles erledigt
und danke
hlolmar hat geschrieben:
Statt direkt hinter den Modulen die Produktionsmethode zu schreiben würde ich dies in einer neuen Spalte einfügen, da die Module ja grundsätzlich die gleichen sind. Mag am Anfang zwar ein bisschen mehr Arbeit sein, lohnt sich dann aber wenn immer mehr Stationen und Module dazu kommen.
Die DeVries-Stationen verwenden doch die Albion Methoden, oder nicht?
... | Modulbezeichnung | Produktion (Methode) | Effizienz | ...
... | E-Zellen-Fab | Energiezellen (AL) | -eintragen- | ...
... | Solar-Tunnel | Energiezellen (AL) | -eintragen- | ...
... | Gewürzröhren | Gewürze (AL) | -eintragen- | ...
... | Gewürzröhren | Gewürze (OL) | -eintragen- | ...
So stell ick mir eine würdige Verbesserung vor.

In der Spalte Module sollte man nicht mehr eintragen können, als es überhaupt gibt.
Ist das falsch geschrieben oder heißen die Module im Spiel auch Gewürz
eröhren?
haste recht, werd da aber nichts mehr ändern.
warum?
die Tabelle ist so aufgebaut, das wenn neue Waren/Stationen/Systeme kommen, ich jede Bezeichnung nur mehr einmal eingeben muß. (ok 2x deutsch-englisch)
der Rest verlinkt sich schon automatisch. (hab teilweise über 50 Platzhalter schon dabei, die in den Formeln schon miteinbezogen sind.
und da jetzt noch mal durchblicken, wo ich welche Formel wie ändern muß... sorry...
Rechtschreibfehler wird in der nächsten Version behoben.
Grüße
Mino
PS: hab für die nächste Version auch schon neue Tools fertig.
Produktfinder: wähle Ware---->zeigt an in welcher Station sie produziert wird.
Anzeige welche Module ich noch ausbauen kann
(und ein paar Bugfixes.. (Fehler bei Anzeige Bergbau, Rechtschreibfehler u.s.w.)
weiß aber noch nicht wann die kommt, möchte erstmals 3.0 abwarten