Seltsamer Umstand

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Seltsamer Umstand

Beitrag von Baridor30 »

Seid langem hab ich mal wieder AP gespielt. Ich hab ganz neu angefangen.
Als "Argonischer Patriot" bin ich in "Omyron Lyrey" gestartet. Niemand wollte mir böses und ich hatte ich Elite mit 4 Waffen. Gute Startbedingungen also.
1. Seltsame Umstand war das KEINE Aufträge zu finden waren. Ok, sagte ich mir, flieg nach "Schatzkammer", da gibts auf jeden fall AsteroiedenScann-Missis. Also ran ans Ausrüstungsdock und 1 Waffe verkauft und dafür Scanner gekauft. ->In "Schatzkammer" angekommen muss ich feststellen das wieder KEINE Aufträge da waren. Bin ich überhaubt nicht gewöhnt. Dafür war es herlich nicht in den Streit zwischen Terranen und Argonen hineingezogen zu werden. So konnte ich mir die 7 Hammerhairaten angeln, die da rumlagen. Zurück zum Ausrüstungsdock und verkauft. Schiff aufgerüstet und weiter gings, ist ja gute Methode um schnell viel Geld zu machen. Leider ist dies lange nicht so effektiev, wie ich feststellen muste. Nach dem ersten Angriff kommen nur noch M4 in die Sektoren.
Ich hab weiter eingesammelt und mir nun ein M5 gekauft, Elite soll nun alleine einsammeln wärend ich mit M5 schon mal vorfliege und für Nachschub sorge.
2. Elite bleibt in "Omyron Lyrey" und darf einsammeln, 20k sind da zu finden gewesen. In Zentrum der Arbeit angekommen stell ich fest das ich kein Elite mehr habe. Wurde von Sabre abgeschossen. HÄ frage ich mich, wieso? Spielstand geladen und selbe wieder gemacht, diesmal Elite ohne Waffen los geschickt. Ich wieder nach "Zentrum der Arbeit" und auf "Omyron Lyrey" nachgeschaut, was mein Elite macht. Alle Terraner sind auf einmal BÖSE auf mich. 4 der 6 Angreifer werden von der Sektorpatrolie ausgeschaltet, ein Sabre allerdings, fliegt quer durch den Sektor auf mein Elite zu und schiest es ab.
WARUM????

Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?

Als nächstes, werde ich nun versuchen, meinen Ruf bei Terranern etwas anzuheben und dann schaun, wie sich dies auf die Feindlichkeit auswirkt.
Update: Rank bei Terranern auf Ratsmitglied und bei ATF auf Ausenbezirke erhöht. Danach in "Omyron Lyrey" ein Merkur gekauft und mir ein M5. Merkur und Elite sind wieder zurück geblieben wärend ich aus Sektor raus bin.
->Terraner die im Sektor waren, als ich noch da war, waren freundlich, ein M3 sowie ein M4 was danach rein sind, waren Feindlich und haben sich wieder auf meine Schiffe gestürzt und das M6 der Argonen ignoriert.

Das versteh wer will.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?
Ja, solange du OOS bist greifen sie deine Schiffe an, bist du aber im Sektor komischerweise nicht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Paxi hat geschrieben:
Baridor30 hat geschrieben:Habt ihr sowas schon erlebt oder wist ihr wieso?
Ja, solange du OOS bist greifen sie deine Schiffe an, bist du aber im Sektor komischerweise nicht.
Jub dem stimme ich zu, hab diese Erfahrungen auch schon machen müssen warum das so ist weis ich nicht .. daher bin ich nur noch als Verband reingeflogen und alle anderen als Wings, sodass sie mir folgen wenn ich oos bin und keine Schiffe mehr verliere, da ich finde OOS sind die dann auch viel Stärker.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Baridor30 »

Nach 20(oder 30) Sekunden schalten die Schiffe auf böse.

Passiert das auch mit Stationen? Habs bisher noch nicht ausprobiert.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Was genau meinst Du wenn Du als "Freund" eine Station in Kriegsgebiet baust .. ja die stehen dort nicht lange ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von big-zeppelin »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:... als "Freund" eine Station in Kriegsgebiet baust .. ja die stehen dort nicht lange ;)
Tja, daß is u. bleibt so lange die Kriegsgebiete als solche es sind. :?

Man kann also eigene Schiffe, Stationen u. selbst Satelliten dort vergessen;
alles wird auf kurz od. lang unweigerlich zerstört. :?

Dies ändert sich erst wenn man d. einen Plot macht,
der am Ende zu Friedensverhandlungen führt :idea: ;
dann erst werden die Kriegsgebiete friedlich, d.h. die roten Ringe verschwinden
und man kann dann erst ohne Verluste dort was machen. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Baridor30 »

Den Plot kann ich nicht machen wenn ich nicht eine der beiden Start(also Argone oder Terraner) mache?
Oder gibts mitlerweile hinterrum ne Möglichkeit dazu?
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Re: Seltsamer Umstand

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Nur mal 2 Feststellungen.

1)Ich glaube es wird nur Lot erzeugt wo der Spieler anwesend ist.
2)In den Kriegsgebieten werden alle Schiffe für die Terraner feindlich,was ja auch logisch ist.Erst wenn der Spieler anwesend ist zählt der Spielerrang.

Das mit dem Einsammeln ist wirlich 1a am Anfang.Ich habe mir als"Bescheidener Händler" einen Wolf erhandelt.Naja beim nächsten mal halt. :cry:
Antworten