Ploteinflüsse ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Ploteinflüsse ?

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Moin,
ich habe ein neues Spiel als bescheidener Händler angefangen.
Mittlerweile geht es mir um das Bauen.
In der Nähe der Terraner erst mal nicht bauen,ok.

Wenn ich nun anfange Plötte zu machen ändern sich noch Völker auf Feindlich ?
Möchte nicht irgend wo umsonst bauen. :gruebel:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Paxi »

Das liegt ganz an deinem Verhalten den Völkern und anderen Fraktionen gegenüber.
Man kann quasi das ganze Universum bis auf die Xenon befrieden wenn man in Ruhe handeln will, sogar die meisten Piraten, Korsaren und Yaki.
Wie schon von dir erwähnt, baue anfangs nicht in den Kriegssektoren, sonst werden dir deine Schiffe dort abgeschossen und baue nicht in Sektoren wo regelmäßig Xenon durchkommen besonders nicht:

Zyarths Machtbereich
Menelaus Paradies
Profitabler Handel
Grüne Schuppe
Thyns Abgrund

Also nicht neben Xenonsektoren.
Wenn du konkurenzlos handeln und in Ruhe bauen willst empfehle ich dir die Yaki Sektoren, aber da gilt es von Beginn an aufzupassen und keine Yaki abzuschiessen damit der Ruf auf neutral bleibt.
Mir war als ob im Rahmen irgend eines Plots in den südwestlichen Paranidensektoren zwischen Imperators Graben und Predigers Zuflucht irgend eine Begleitquest war, aber da hatte ich schon in Reich des Pontifex einen Komplex und es ging auch so.
Keine Drogenkomplexe in Völkersektoren!
Ansonsten kannst du bauen wie du lustig bist, selbst wenn du Schiffe der Völker kaperst/enterst kannst du danach deinen Ruf einfach wieder aufbessern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Super Tips,ich danke dir. :yeah:

Bin nun beim Hauptplot und muss ein Xenon L kapern.
Steigen die bei Beschuss aus,oder muss ich eine Entermannschaft schicken ? :gruebel:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Paxi »

Ganz normal Kapern, also mit Beschuss. Dies ist aber wohl, wie oft zu Lesen, der schwierigste Teil des Plots, die Piloten weigern sich gern hartnäckig auszusteigen. Aber irgendwann gibt mal einer auf. Tipps dazu sind hier im Forum zu finden.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Baridor30 »

Ich hab das in Proftabler Handel gemacht. Einfach nur warten und mit nem M2 als Reserve für die größeren Schiffe dort warten.
Es hilft nach jedem Angriff der Xenon, kurz nach XenonSektor 598 rein zu fliegen, um wieder neue anzuloggen.

100-300 L, können es aber dennoch werden bis du einen bekommst.
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Baridor30 hat geschrieben:Ich hab das in Proftabler Handel gemacht. Einfach nur warten und mit nem M2 als Reserve für die größeren Schiffe dort warten.
Es hilft nach jedem Angriff der Xenon, kurz nach XenonSektor 598 rein zu fliegen, um wieder neue anzuloggen.

100-300 L, können es aber dennoch werden bis du einen bekommst.
Wow jo,momentan hab ich nur den Missions Zentauer.
Schon 1 Tag dort versucht,muss wohl doch mal die Entermannschaft schicken,waren so gar 6 x Mannschaften auf dem Zentauer.
Bestimmt sind die da für gedacht. :gruebel:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Baridor30 »

Brauchst keine Entermanschafft, L kanst nicht erntern. Einfach nur so viele L wie möglich abschiesen.

Wenn du nur einen Zentauren hast, rate ich dir von der Aufgabe ab. Besorg dir lieber eine Vidar oder M6(OTAS), die sind besser geeignet die Anführer der ÜberfallXenon(Q) auszuschalten.
Oder du machst die ganze Aktion in "Schwarze Sonne", hier must dich dann nur von dem Q fernhalten. Aber Achtung, sobald das Q zerstört ist, fliegen die restlichen Schiffe wieder nach Hause.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Paxi »

Ach Baridor. Du schreibst er soll einen M2 mitnehmen. er schreibt er hat nur einen Zentaur. Wofür wird er jetzt die Entermannschaft brauchen? Bestimmt nicht um einen L zu Entern :lol:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Baridor30 »

:-D
Mein letzter Beitrag sollte das erleutern.

Eine Flotte der Xenon besteht am Anfang(Nach Kampfrang und im besitz befindlichen Schiffen) im Schnitt aus
1 P
4L
5M
6N

Wenn du ein M6 hast
1Q
1-2P
4-5L
5-6M
4-6N
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Wow ich habe gerade richtig auf die Mütze gekriegt.

Den Tealdi Albatros mit 6 x 200 Mj Schilde und voller Flackgeschütze.
Ein Q kommt auf mich zu und Rats Fats waren die Schilde weg.

Ok nun brauche ich echt erst ein M7 so bis 50-60 Mio ist für mich machbar.
M2 ist in weiter Ferne.

Nun arbeite ich an meinen Ruf bei den Split Panther oder Tiger.
Hab schon 10 Flammenschleudern gekauft.
Wenn der Ruf da ist starte ich einen neuen Versuch.

Achso ein Xenon M2 kam auch mal das hatte ich vorher mit dem Missions Zentauer nie.
Ok nun heisst es stärker werden. :liegestuetze:
Schnäpchenjäger
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Di 22 Mär, 2011 8:35 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Schnäpchenjäger »

Baridor30 hat geschrieben:Brauchst keine Entermanschafft, L kanst nicht erntern. Einfach nur so viele L wie möglich abschiesen.

Wenn du nur einen Zentauren hast, rate ich dir von der Aufgabe ab. Besorg dir lieber eine Vidar oder M6(OTAS), die sind besser geeignet die Anführer der ÜberfallXenon(Q) auszuschalten.
Oder du machst die ganze Aktion in "Schwarze Sonne", hier must dich dann nur von dem Q fernhalten. Aber Achtung, sobald das Q zerstört ist, fliegen die restlichen Schiffe wieder nach Hause.
Jo stimmt mit dem Zentauer konnte ich nur grösser L eine Entermannschaft schicken.
Na gut also mit einem geeignetem Schiff nun viele L bekämfen. :schcomp2:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Paxi »

12-15 Steithammer-Torpedos eskortiert von ein paar Morgenstern lassen einen Xenon Q platzen wie eine Made ohne das er auch nur an dir riechen kann, da ist ein M7M perfekt geeignet. Zudem springen häufig auch aus den begleitetenden M, N, L und LX die Piloten wenn sie mit Morgensternraketen beschossen werden.
Habe in einem Xenonsektor 24 leere Xenonschiffe rumschwirren, aber für mich lohnt sich das Einsammeln nicht mehr.
OTAS Aquilo benutze ich dazu, den gibts schon für 38 Millionen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Baridor30 »

Eine billiger Alternative wäre ein M8(~12mio mit Ausrütung) (Otas oder Boronen). Du solltest aber vorher die MorgensternProducktion anfahren.
Torpedos bringen weniger gegen ein Q. Die werden oft abgeschossen.

Aber Achtung, du must das M8 selber steuern(falls Vanilla) und nach Schuss ins M6 wechseln und M8 wegschicken. Sonst ist das schnell down.

Aber wie gesagt, wenn Q down ist, fliegt der Rest der Schiffe wieder nach Hause.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ploteinflüsse ?

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Torpedos bringen weniger gegen ein Q. Die werden oft abgeschossen.
Dann beherrscht du das Timing mit den Morgenstern nicht, bei mir kommen alle Torpedos an.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten