Frage zum Plot

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
errorsmith
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Mär, 2011 6:38 pm
Lieblings X-Titel:

Frage zum Plot

Beitrag von errorsmith »

Hi

Ich habe den Start "humble merchant" gewählt, wurde irgendwann nach M148 beordert und habe dort und in diversen Nachbersektoren einige Missionen erfüllt. (Ich habe mal im Walkthrough nachgesehen und müsste eigtl. mit dem Hauptplot fertig sein).

Nun habe ich das Problem das ich ständig zur Unterstützung in einen der Sektoren "Ominikron Lyrae", "Ketzters Untergang" oder "Asteroidengürtel" berufen werde.

Dabei sieht es so aus, das der betreffende Sektor entweder nahezu feindfrei ist, oder aber vor (gegnerischen) Terranern quasi überläuft. Vorläufiger Höhepunkt waren 3 Osaka, 2 Tokyo mit entsprechender Begleitflotte. Da komme ich mit meiner M7 nicht gegen an.

Sobald ich aus dem Sektor springe erhalte ich wieder die Aufforderung die Kräfte im Sektor zu unterstützen, ich kann das also auch nicht ignorieren und mich einfach um "mein Zeug" kümmern. Nur wird das langsam teuer, Raketen kosten Geld, durch einen Bug habe ich in "The Wall" eine meiner Fabriken verloren und eigentlich habe ich den Händlerstart gewählt weil mir das mehr liegt als das ständige kämpfen gegen eine Übermacht.

Meine Frage also:
Hört das irgendwann auch auf oder bleibt das nun bis in alle Ewigkeit so?

Grüße,
errorsmith
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Frage zum Plot

Beitrag von Taktkonform »

Na zumindest die Benachrichtigungen kann man abschalten, sie sind eh nicht von Relevanz für den Plot, sondern nur so eine Art Athmospäre- und Lückenfüller.
Du musst diesen Meldungen übrigens nicht Folge leisten, sie haben -meines Wissens nach- keinen direkten Einfluss auf die Plots.

Abschalten kannst Du Sie unter:
Einstellungen (die Menüleiste im linken Bildschirmrand, ganz letzter Eintrag)-->Spiel-->Erweiterte Optionen-->Kriegsbenachrichtungen abschalten

Dort das standardmäßige Nein auf Ja ändern, und es sollte Ruhe im Äther sein.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Plot

Beitrag von Paxi »

Schau mal HIER nach, dort wurde diese Thematik schon mal behandelt und ein paar Tipps sind für dich herauszulesen, hab dazu dort auch was geschrieben.
Wat issn ne Siknahduhr ?
errorsmith
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Do 10 Mär, 2011 6:38 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Plot

Beitrag von errorsmith »

@Taktkonform:
Danke für diese sehr hilfreiche Info.
Dann werd ich das mal ausschalten und mich um meine Fabriken kümmern. Mein kleines Handelsimperium hat durch den Krieg sehr gelitten da ich es einigermaßen vernachlässigt habe während ich den Plot gespielt habe.

@Paxi: Soweit ich das verstanden habe, habe ich den Hauptplot durch. Der letzte Teil ist ja der, indem ich gegen die Piratenkarracke antreten soll. Insofern ist mein Problem wohl nicht das der Plot "hängt" wie ich zunächst dachte sondern die nicht so intuitiven Atmosphärenteile die dem Spieler suggerieren das es noch zu erledigende Missionen gibt.

Grüße,
errorsmith
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Frage zum Plot

Beitrag von Paxi »

errorsmith hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, habe ich den Hauptplot durch. Der letzte Teil ist ja der, indem ich gegen die Piratenkarracke antreten soll. Insofern ist mein Problem wohl nicht das der Plot "hängt" wie ich zunächst dachte sondern die nicht so intuitiven Atmosphärenteile die dem Spieler suggerieren das es noch zu erledigende Missionen gibt.
Ah sorry, hatte diesen teil vermutet weil dort viele verzweifeln. aber keine Sorge, das Ganze hat früher oder später trotzdem ein Ende, möchte nur nichts zur Story spoilern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten