X3 TC deinstallieren und AP behalten

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skiron1441
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Sep, 2013 6:52 pm
Lieblings X-Titel:

X3 TC deinstallieren und AP behalten

Beitrag von Skiron1441 »

Hi, ich habe eine Frage und zwar möchte ich auf Grund von Speicherplatzproblemen X3 Terran Conflict deinstallieren, da ich eh nur Albion Prelude spiele. Jetzt ist aber die Frage ob ich Albion Prelude auch ohne Terran Conlfict spielen kann. Habe beides auf Steam aber mit CD.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC deinstallieren und AP behalten

Beitrag von Paxi »

Glaube nicht das dies funktioniert, da im Prinzip ja AP nur ein Addon zu Terran Conflict ist.
Allein schon die Ordnerstruktur, AP ist im Unterordner "Addon" im Terran Conflict Verzeichnis, deutet darauf hin.
In diesem Ordner ist auch keine separate Startdatei (.exe) für AP.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3 TC deinstallieren und AP behalten

Beitrag von ThanRo »

Nein, das funktioniert nicht.

AP hält in seinem Addon-Ordner nicht alle benötigten Spieldaten vor und greift aus diesem Grund auf die Daten (z.B. Texturen) von Terran Conflict zurück. Es ist in jeder Hinsicht ein AddOn.
Antworten