Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von drow »

Interessante Neuigkeiten rund um Egosoft´s Aktivitäten und Plänen könnt Ihr auch in der neuesten X-News lesen.

Hier sind die Patch-Notes aus dem Egosoft Forum:

Version 3.60 (198327) - 02.09.2015

• New Feature: Target can now be set directly from within the holomap.
• New Feature: Flight assist mode can now be disabled.
• Added audio feedback for when the game is saved.
• Added possibility to talk to Ship Dealers and buy/sell ships remotely via the station's communication conversation.
• Improved behaviour of acceleration/deceleration controls when crossing zero speed boundary.
• Improved text-readability of distance and destination texts at target elements.
• Improved performance and responsiveness of UI.
• Improved accuracy of mouse click/pick detection.
• Improved shooting behavior in external view.
• Improved readability of start menu, options menu and sidebar by removing "scan lines".
• Improved accuracy of out-of-sector trade lane calculations resulting in faster trades via Cargolifters URVs.
• Fixed memory leak in upkeep missions causing large savegames and long game shutdown times.
• Fixed player falling through floor of ship if walking around while in super-highway.
• Fixed broken player movement after certain multi-stage conversations.
• Fixed mouse cursor being stuck hidden and confined when loading a savegame while on a platform.
• Fixed police not picking up all dropped illegal containers from player when scanned.
• Fixed engineer repairing hull too slowly if there are no other damaged elements.
• Fixed shipyards potentially starting to build when something is docking/undocking.
• Fixed ships/stations still shooting at objects when they shouldn't in certain cases.
• Fixed some cases where small ships and drones were dragged by capital ships instead of flying to the correct destination.
• Fixed combat drones not using evade manoeuvers in several cases.
• Fixed missing weapons in playership encyclopedia entry.
• Fixed several issues with crafting mission.
• Fixed several issues with text and localisations.
• Fixed several issues with the Twilight Sentinel plot battle.
• Fixed Plutarch Overwatch station repairing itself after being destroyed.
• Fixed engine rotation of the Eterscel Raider.
• Fixed trade reservation clean up when canceling trade plans on player-owned ships.
• Fixed issues with drone capacity after a drone launch pad is destroyed.
• Fixed not being able to steer after loading certain savegames.
• Fixed several bugs related to launching and docking remote controlled drones.
• Fixed some cases where mouse-picking positions on menus were incorrect.
• Fixed distance text at target elements not being centered.
• Fixed details menu for ships in construction.
• Fixed some incorrect speed values in menus.
• Fixed problem highlighting station modules by clicking on them in the map.
• Fixed incorrect part positions in holomap detail view.
• Fixed accuracy issues with trade prices in savegames.
• Fixed rare cases of turrets trying to shoot through other objects which are in line-of-sight of their actual target.
• Fixed rare cases of sound-effects coming from the wrong positions in the cockpit or during remote control.
• Fixed several causes for managers reporting incorrect recommended budget and transferring too much money to player account.
• Fixed NPC built stations in the plot from sometimes never being completed by allowing a new builder ship to be ordered.
• Fixed several small glitches with the crosshair in external view.
• Fixed player being allowed to dock at ships after they were sold.
• Fixed re-entering ROVs at the last moment causing issues with bomb ammo and exiting the drone again.
• Fixed architect not asking for enough credits.
• Fixed incorrect profit calculations.
• Fixed cases of stuck ships in build-areas preventing stations from being constructed.
• Fixed missing rare engine reward bug in crafting mission.
• Fixed station-owned ships ignoring non-player-owned stations when attempting to sell off products or leftover cargo from their homebase.
• Fixed drone units being marked as "in use" even if launching them failed.
• Fixed Traitor drones not replenishing bomb ammo when bombs are detonated while the drone is docked.
• Fixed certain cases of being unable to dock on captured ships.
• Fixed issue causing excessive stalls when quitting a game session.
• Fixed issue causing performance to degrade slowly over a long game session.
• Fixed several more causes of crashes.
• Several small performance and memory optimisations.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
hlolmar
Rekrut
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28 Mär, 2012 1:44 pm
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von hlolmar »

Hier das Video zum Update.

Bin ja mal gespannt was da noch kommt.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von Paxi »

hlolmar hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was da noch kommt.
Die beste Nachricht seit Start von Rebirth, ES arbeitet an einem neuen X mit alten Werten.
Wat issn ne Siknahduhr ?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von big-zeppelin »

Paxi hat geschrieben:
hlolmar hat geschrieben:Bin ja mal gespannt was da noch kommt.
Die beste Nachricht seit Start von Rebirth, ES arbeitet an einem neuen X mit alten Werten.
Nun, es scheint bei denen endlich d. Groschen gefallen zu sein,
daß Rebirth nich so d. Anklang gefunden hat wie's bei d. X-Teilen d. Fall war. ;-)

Somit darf wieder gehofft werden, daß es wieder ein würdigeres X-Spiel geben wird,
und Rebirth nur ein Versuch war etwas komplett Neues zu bringen daß keiner so richtig wollte. :?

Man kann halt nich Altbewärtes abschaffen und etwas Neues bringen,
darauf vertrauen das es angenommen wird u. ein Erfolg wird. :roll:

ES hat dadurch sehr viele X-Spieler verloren und deren sind's viele gewesen.

:gruebel: Es bleibt also abzuwarten, ob daß Kommende X-____ ehemalige Fans zurückholt. :gruebel:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von big-zeppelin »

G'rad noch dies bei Gamestar entdeckt.

X: Rebirth - Egosoft kündigt Arbeiten an neuem Spiel im »X«-Universum an
In einem neu veröffentlichten Video mit Details zum Update 3.60 des Weltraumspiels kündigte Studio-Chef Bernd Lehahn an,
dass parallel bereits an einem neuen Spiel im »X«-Universum gearbeitet wird.

---------(Gamestar: 02.09.2015 ; 18:15 Uhr)---------

Egosoft hat für das Weltraumspiel X: Rebirth einen neuen Patch mit der Versionsnummer 3.60 veröffentlicht. Im unten eingebundenen Video zur Veröffentlichung lenkt Studio-Chef Bernd Lehahn vor allem die Aufmerksamkeit auf eine optionale neue Steuerungsoption, die eine realistischere Bewegung im schwerelosen Raum ermöglicht. In diesem Zuge redet Lehahn auch über die mögliche Zukunft der Serie und bestätigt, dass bereits parallel an einem neuen Spiel im »X«-Universum gearbeitet wird.

Er begründet die Pläne damit, dass nicht alle Ideen und Erweiterungen, die das Team für die Spieleserie hat, als DLC oder Patch nachgereicht werden können. Vor allem technische Gründe stünden dabei oft im Weg. Für ein neues Spiel sei der Wunsch der Fans, alle Raumschiffe selber steuern zu können, an erster Stelle der Feature-Liste. Die neue Option, die Flugunterstützung zu deaktivieren, sei bereits ein Ergebnis aus den Arbeiten am neuen Spiel, das man jetzt den Fans in X: Rebirth bereits zum Testen zeigen möchte.

Die Arbeiten und Ausbaupläne an X: Rebirth seien damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Auch für das aktuelle Spiel und sogar den Vorgänger X3 sind weitere DLCs und Patches möglich.

Egosoft gab außerdem bekannt, dass die offene Beta-Phase für X: Rebirth für Mac- und Linux-Systeme gestartet ist.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von Ole01 »

Beim Patch selbst scheint aber einiges nicht so zu funzen. Jetzt schmiert das Spiel regelmässig ab, nicht wirklich toll.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von big-zeppelin »

Ole01 hat geschrieben:Beim Patch selbst scheint aber einiges nicht so zu funzen. ... nicht wirklich toll.
Tja, da wurde halt wie's oft d. Fall is, etwas verschlimmbessert ! :gruebel:

Es wurde wohl halt nich alles geprüft bzw. getestet;
was im Programm gut geht, kann bei vers. Hardware-Systeme
unterschiedlich Auswirkungen haben. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von Baridor30 »

Da sollte ich doch auch mal wieder nen Test starten, der Flugmodus rechtfertigt das jendefalls.
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von drow »

Ich stecke schon seit bestimmt einem Jahr im Plot fest. Immer wieder versuche ich es und immer wieder ärgere ich mich, wie man ein Spiel so unübersichtlich und umständlich machen kann. Ich habe damals beim Durchspielen des Plots den Bau der Station in Auftrag gegeben, und naiv wie ich war, die Beschaffung der Waren der Architektin überlassen. Seitdem warte ich geduldig und ärgere mich darüber, dass ich nirgendwo den Status dieses Bauauftrags einsehen kann. Ich kann ihn weder abbrechen, noch sonst was machen. Ich kann nicht einmal mehr sehen dass ich dieser Tante überhaupt einen Bauauftrag erteilt habe. Und kein Patch hat es bisher besser gemacht. Ich warte und warte und warte.. :(
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:... ärgere ich mich, wie man ein Spiel so unübersichtlich und umständlich machen kann.
Und kein Patch hat es bisher besser gemacht. Ich warte und warte und warte.. :(
Und deshalb hab ich Plot u. Rebirth nich mehr weiter gespielt,
daß Ganze is mir auch zu umständlich. :roll: :x

Ob daß geplante neue Spiel; nenn es mal daß Echte X-4; besser wird u. an d. bisherigen rankommt? :gruebel:

Aber in Moment is's mit Elite: Dangerous (was mich eh an's 84er Elite bindet) ganz SUPER. :hey:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von drow »

big-zeppelin hat geschrieben: Ob daß geplante neue Spiel; nenn es mal daß Echte X-4; besser wird u. an d. bisherigen rankommt? :gruebel:

Aber in Moment is's mit Elite: Dangerous (was mich eh an's 84er Elite bindet) ganz SUPER. :hey:
Das hängt ganz davon ab, welchen Kurs Egosoft einschlagen wird. Nach bisheriger Erfahrung wird es eine Rebirth Weiterentwicklung. Und diese Vision gefällt mir nicht so recht, denn nach wie vor ist offiziell nicht die Rede von einem X4. Aber die Zukunft wird es zeigen. Die Menüstruktur in Rebirth 2 müssen sie unbedingt nochmal überdenken.

Von Elite bin ich aber ehrlich gesagt auch enttäuscht. Es scheint eine ewige Baustelle zu sein, also ein Projekt an dem ohne Ende gearbeitet wird. Sehr zum Leidwesen von Projekten, wie diesem hier. Ich hab deswegen gar nicht erst angefangen, Daten für Seizewell zu sammeln. Was nützt es mir, wenn sich die Daten ständig ändern? Ein Diskussionsforum ist ok, aber Tabellen oder sonstige Daten machen keinen Sinn, wenn man sie immer wieder revidieren muss. Ehrlich gesagt hab ich auch nicht die Zeit, mich in Elite wieder einzuarbeiten. Deswegen spiele ich es auch nicht, obwohl ich noch zu Beta Zeiten 60€ dafür bezahlt habe. Star Citizen wird wahrscheinich genauso, wenn es dann irgendwann mal erscheint.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von Baridor30 »

@Drow Mach deine Station per SaveEdit fertig. So kanst dann wenigstens mal weiter machen.

Ich selber habe den Plot aber auch nie zu Ende gespielt. Vieleicht sind wir aber auch nur viel zu sehr von guten Spielen wie TC oder Ap verwöhnt um uns mit Anfängerspielen, wie Ribirth, herrumzuschalgen.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Patch 3.60 für Rebirth ist da!

Beitrag von Inras »

Mich hat sowieso positiv überrascht, dass EGOSOFT tatsächlich noch existiert und was neues machen will. Hatte eher mit einer baldigen Insolvenzmeldung gerechnet. Ist zum Glück ja ausgeblieben.

@drow:
Ich hab die Beschaffung des Baumaterials größtenteils selber übernommen und den Plot mittlerweile fertig.... (indem ich irgendwann bei PMC einen auf friede suchender Händler gemacht hatte) ..jedenfalls das was man fertig nennen kann. Es gab irgendwie kein richtiges Ende. Irgendwann kam einfach nix mehr nachdem man sich mit den Xenon gekloppt hatte.
Bild
Antworten