Massives Piraten Problem

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raron
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Feb, 2016 2:04 am
Lieblings X-Titel: X3 AP

Massives Piraten Problem

Beitrag von Raron »

Moin

Ich habe seid gestern eine massives Piraten Problem in X3AP mit Steam Bounspack.

Ich wollte mir den Tiger bei den Split kaufen und habe halt mein Schiff mit Flak ausgerüstet und auf "Vernichte Feind" eingestellt im Split Sektor.
Nach etwas Zeit hatte ich den Ruf zusammen für den M7, aber jetzt bekomme ich alle Minute die Meldung
"Piraten gesichtet, die sich auf [...] stürzen" hier ein Screen dazu.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =620481787" onclick="window.open(this.href);return false;

Es kommen immer so an die 5 Schiffe teilweise sogar Adler oder Zentauren im Doppelpack. Kaum habe ich diese zerstört kommen auch schon wieder 5 neue Piraten die genau auf mich zufliegen.
Ich komme nicht mal dazu Schiffe zu übernehmen, da ich sofort wieder unter Feuer stehe und das ganze endet in meiner Zerstörung oder in einer endlos Dauerschleife mit einem ganzen Schrottplatz von Piraten.

Mein Speicherstand ist derzeit nicht ***modified*** und das sollte er auch bleiben.

Wie kann das jetzt wieder gerichtet werden das ich wieder normal spielen kann ohne das ich im Dauergefecht mit diesen Stalker Piraten bin.
Ab und zu ist ja nen Angriff recht lustig aber derzeit komme ich zu nix anderes mehr als nur Piraten weg zu machen.


Edit:
Ich habe ne Lösung gefunden die sowohl mir als auch die Piraten gefällt.
Ich habe einfach neben einer Piratenbase nen Spritt Komplex gebaut. Die können saufen ich verdiene was und da sie sternhagelvoll sind verfolgen sie mich net mehr :-D
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Baridor30 »

Und die kaufen bei dir?
Das ja cool, auf so ne Idee muss man erst mal kommen. :-D :-D :-D :-D


Ich dachte eher an 3 M2, mit 4 Flag pro Seite sowie GKS Waffen!
Raron
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Feb, 2016 2:04 am
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Raron »

Indirekt

Der Spritt wird mir in Dannas Chance aus den Händen gerissen, da dockt alles mögliche an aber mein Merkur liefert an die Priatenbase und die saufen das zeug so schnell wech das ich mit der Lieferung net nachkomme.

Habe da 2 Spritt und 5 Weizen stehen und das Lager ist permanent leer bin schon am überlegen ob ich da nicht expandieren sollte.

Für die M2 fehlt mir leider noch das nötige Kleingeld bin recht am Anfang im Plott aber immerhin ist der L schon ausgestiegen als er die ganzen Raketen gesehen hat :lol:
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Baridor30 »

Ohne M2, solltest keinen hohen Kampfrang haben, das viel zu gefährlich!
Sicherer wäre es, wenn erst dein Handelsrang auf Stufe 15-22 steigt, und du erst im Anschluss anfängst(Massiv) zu kämpfen!
Kauf das M2 der Boronen, gibt nichts besseres wenn man von der Osaka absieht!
Stell hierzu einfach Bogasfabriken auf, pro Sektorblock kannst 2-4 Stück hinstellen. Später kannst auch noch mit Bofu erweitern. Weizen ist da auch immer gefragt! So steigt dein Rang ohne dass du viel dafür machen musst, und bekommst einen schönen stetigen Gewinn.
Raron
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10 Feb, 2016 2:04 am
Lieblings X-Titel: X3 AP

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Raron »

Das mit dem Handel ist ne super Idee werde mich mal darum kümmern.

Wenn ich ne Uni Händlerflotte zusätzlich aufstelle werden die eigentlich von den Satelliten beeinflusst, da ich ja die Preise nur sehe wenn ich im Sektor bin.

Die Grundidee von mir wäre das ich solche Erweiterte Satelliten in jedem Sektor aussetzen werde, damit meine Händler immer die aktuellen Preise kennen und effektiver handeln können.
Mir ist aufgefallen das der eine Unihändler den ich habe recht oft in dem Sektor auftaucht wo ich gerade bin, diesen Zufall finde ich schon sehr komisch. Der Verdacht drängt sich mir auf das ich ihm die Preise mitteile, welches ich ja mit den Satelliten automatisch machen würde ohne meine Anwesenheit.

Das mit dem Kampfrang ist etwas dumm gelaufen ich bin jetzt Attentäter und was die mir schicken ist echt teileweise sehr böse für meinen M7, wenn ich mal zufällig nen Xenon I sehe dann geht das Schild recht schnell kaputt und es endet mit "bitte neu laden".
Der Megalodon sieht echt gut aus werde da mal verstärkt Ruf farmen gehen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Baridor30 »

Da du AP spielst, kanst dir zumindest schnell Geld farmen.
Kauf dir einen TS oder TL, pack ihn mit Raketen(die von Teladi in 18 Milarden hergestellt werden) voll und transportiere sie von "Heiligkeit des Verderbens" nach "Vergeltung der Königin" und zurück, wärend du immer die entsprechenden Aktien kaufst bzw verkaufst! Da ist dein Handelsrang schnell auf Max und du scheffelst ohne Ende Geld! Das reicht dann auch logger für den Megalodon!

Die Waffen kanst dir in Ceos Geist ""Herrstellen"", auch die Raketen kanst da vervielfältigen! Den Trick kenst sicher?

Viel Spaß bei spielen.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Paxi »

Raron hat geschrieben: wenn ich mal zufällig nen Xenon I sehe dann geht das Schild recht schnell kaputt und es endet mit "bitte neu laden".
Besorg dir ein M7M + Raketen, dann wird dir kein einziges Schiff im Universum mehr gefährlich.
Baridor30 hat geschrieben:Viel Spaß bei spielen.
Das was du da vorschlägst ist kein "Spielen"
Dein Satz müsste dann heissen:

Viel Spass beim Exploiten
Wat issn ne Siknahduhr ?
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Baridor30 »

Paxi hat geschrieben:Viel Spass beim Exploiten
Und wo ist der Unterschied?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Massives Piraten Problem

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Und wo ist der Unterschied?
Der Unterschied zwischen Betrug und ehrlichem Spiel sollte dir geläufig sein wobei ich hier eher von Selbstbetrug reden muss, da es ja ein Single-Player-Game ist. Am Ende muss Raron aber selbst wissen welchen Weg er wählt.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Credits auf ehrlichem Weg zu Erarbeiten weil man sich sonst eines Teil des Spieles beraubt der die Spieltiefe erst richtig ausmacht.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten