Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
groedaz
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Jan, 2016 4:17 pm
Lieblings X-Titel: terran conflict

Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Beitrag von groedaz »

Sers Leute,

Ich bin mir sicher, ich sehe gerade lediglich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber da ändert selbst die SuFu-Axt nix dran :cry:

Ich möchte, dass mein Uni-Händler Lvl 12 mir seine Gewinne automatisch überweist.

Des Weiteren: Verkaufen sich Impuls-Emitter eigentlich irgendwo im Universum? Ich habe mich auch nach den Börsenangaben gerichtet (Also Wert beo 0 weil kaum Angebot), aber dennoch wird das nicht von der KI gekauft.

Besten Dank

Liebe Grüße

Groedaz
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Beitrag von Taktkonform »

Unihändler wirtschaften generell über das Spielerkonto solange sie keine Station als Heimatbasis zugewiesen bekommen haben. Er "überweist" also seinen Überschuss immer auf Dein Konto.
Sollten sie eine Heimatbasis haben, dann werden die Transaktionen generell über das Stationskonto abgewickelt.

Waffen werden von Ausrüstungsdocks gekauft, im Falle der ISP meist die Docks der Boronen, Split und Argonen.
Genaueres bekommst Du in der Enzyklopädie (Ingame) zu erfahren, die Dir dann auch genau sagt, welches Dock diese Ware anbietet (und abnimmt).

Solltest Du diese Waffe selber herstellen, dann stelle den Verkaufspreis unter Normalpreis ein. Der Grund ist recht einfach...
...da Waffen nur von ADs gekauft werden, werden sie immer zum Normalpreis gehandelt, da ADs immer zum Normalpreis kaufen und verkaufen. KI-Händler und Deine eigenen Stationshändler verkaufen aber nicht ohne Gewinn, daher musst Du den Verkaufspreis unter Durchschnitt ansetzen.

Gewinn machst Du dennoch, auch wenn der bei Waffen nicht allzu hoch ist, bestimmte Raketentypen ausgenommen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Beitrag von Baridor30 »

Du kanst deine Waffen auch selber Verkaufen. Mehr Gewinn wirst dadurch aber auch nicht machen!
Falls deine Waffenproducktion bei einer falschen Fraktion steht, kommst um selber handeln nicht drum rum. Parke ein TS in der Station und schick es los sobald es voll ist, dann docke an einer Station an, die diese Waffe nicht führt. So kanst du jeweils das Max verkaufen, aber halt ununterbrochen, bis dein TS leer ist!
groedaz
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Jan, 2016 4:17 pm
Lieblings X-Titel: terran conflict

Re: Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Beitrag von groedaz »

Sers,

Besten Dank für die Antworten!

Das ich einen Preis etwas unter dem Durchschnitt einstellen muss wusste ich. Aber mein Post war nicht eindeutig. Sry dafür :oops: , deshalb jetzt deutlicher:

Ich hatte einen Kombinationskomplex aus 1MJ -Schilden und I-Emittern in Argone Prime gebaut. Zuerst nur die Schilde, die sich auch wunderbar verkauften, dann nachträglich die Emitter dazugebaut, die sich aber nicht verkauften. Die einzige mir bekannte weitere Emitter-Produktion war in Elenas Glück. Schilde liefen auch nach der Erweiterung des Komplexes gut.

Das der UNi-Händler bei seiner Heimatstation automatisch überweist überrascht mich jetzt doch. Der hatte nämlich HS, aber warum sollte er die ansteuern? Er ist ja ein Uni-Händler.
Aber gut, dann werde ich mal seine Heimatstation löschen, das Geld bis auf 2mio überweisen und mal schauen, ob er dann automatisch überweist...

Liebe Grüße

Besten Dank
groedaz
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: So 10 Jan, 2016 4:17 pm
Lieblings X-Titel: terran conflict

Re: Automatische Geldüberweisung Uni-Händler

Beitrag von groedaz »

groedaz hat geschrieben:
Das der UNi-Händler bei seiner Heimatstation automatisch überweist überrascht mich jetzt doch. Der hatte nämlich HS, aber warum sollte er die ansteuern? Er ist ja ein Uni-Händler.
Aber gut, dann werde ich mal seine Heimatstation löschen, das Geld bis auf 2mio überweisen und mal schauen, ob er dann automatisch überweist...
Got It :schcomp:

Ich bin doch nen Horst... Logisch, dass der Uni-Händler auf mein Konto überweist, weil er ja auch mit dem Geld meines Kontos handelt. Er hat in diesem Sinne kein eigenes Konto. Lediglich, wenn er eine HS hat. Dann bedient er sich am Stationskonto.

Man,man, war gestern nicht mein Tag. Vielen Dank für die Geduld
Antworten