Diverse Fragen zu Version 4.0

Hier könnt ihr rund um X Rebirth diskutieren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Illuminatus »

Hallo liebe Liebenden,

ich habe auch mal wieder angefangen Rebirth zu spielen.
2 Frgen stehen momentan bei mir im Raum, die ich weder durch google noch hier oder bei Egosoft beantworten konnte.
1. Wann gehen die Sprungtore auf. Ich bin momentan von der Story (sehr schwer) her soweit, dass ich quasi nach de Vries fliegen könnte. Die anderen Tore sind aber alle zu.
Hat das ggf auch etwas mit der Schwierigkeit zu tun? Habe nämlich nach erscheinen von 4.0 auf normal angefangen, da konnte ich von anfang an nach OL bzw Heimat des Profits.
2. Wo bekomme ich diese Lager/Handelsstation her? Habe mir eben ein AL Konstruktionsschiff gekauft, dieses kann es nicht.

Ich würde nämlich gerne vor der Reise nach De Vries alle nötigen Ressourcen für die URV Station dort lagern.

MfG

Illuminatus
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Schlaubischlumpf

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ich kann es nicht beschwören aber die Tore öffnen sich nach dem ersten Besuch von DV.
Die Lager gibt es in HdL bei der TerraCorp.
Illuminatus hat geschrieben:......... Ich würde nämlich gerne vor der Reise nach De Vries alle nötigen Ressourcen für die URV Station dort lagern.
Ich hatte beim letzten mal alles in KS bzw Titurels zwischen gelagert, Patch kam dann etwa sehr gelegen ungelegen in der Mitte des Plots. Solange man sich nach der Wiederbeschaffung der Schiffe nicht in deren Nähe befindet bekommt man sie auch recht sicher nach DV.
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schrotti »

Ich hätte da auch noch eine Frage: Das neue Lagerhaus ist ja sehr gut, aber kann mir jemand sagen, wie viele Handelsschiffe ich dem Manager zur Verfügung stellen muss? Ich habe jetzt schon 8 Handelsschiffe zu gewiesen und die Instandhaltungmission verlangt immer noch mehr schiffe :?
Danke vorab für eventuelle Lösung
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Schlaubischlumpf

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Vergiss das mit der Instandhaltungsmission, das ist ein spezielles Feature ala Bug.
Schrotti
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: So 21 Sep, 2014 10:01 pm
Lieblings X-Titel: X3 ALBION PRELUDE

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schrotti »

Hats mir fast gedacht, aber da flogen ja so viele Frachter rum, und alle rot, da hab ich halt meine "Entermaus" geskillt :P :P :P
Danke für die Antwort Schlaubischlumpf
trete nicht die Kupplung, wenn du Automatik fährst!!!
nur weil ein "X" vor Rebirth steht sind die Tasten "D" "T" "J" dennoch ohne Bedeutung
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Illuminatus »

Hallo,

ich wieder.
Machen eigentlich die Level der verschiedenen Fähigkeiten der NPCs ausser beim Techniker und Marineoffizier Unterschiede in irgend einer Art und Weise?
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Schlaubischlumpf

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Ja, allgemein gesagt je mehr * bei den relevanten Fähigkeiten desto effektiver arbeitet der NPC. Beim Manager merkt man es ganz gut hat einer 5* in Verwaltung kann er auf einem Lagerhaus eingesetzt gleichzeitig Ein- und Verkaufen was einer mit 4* in Verwaltung NICHT kann. Bei Spezialisten auf eigenen Fabs kann man es auch ganz gut Beobachten je mehr * einer hat desto effektiver arbeitet die Fab.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Illuminatus »

Danke für die Antwort.

Beim weitern Spielen ist mir wieder etwas "aufgefallen". Ich habe gerade mit der Echse auf dem Konstruktionsschiff gesprochen und versuche nebenbei meinen Rang bei PMC wieder zu steigern. Habe schon mehrere sehr schwere Missionen abgeschlossen, bei denen ich jeweils ein vermientes Schiff gerettet habe. Mein Rang will aber nicht steigen und steht bei -20. Ist das Plot/Skript bedingt, oder muss ich einfach mehr machen?

Danke
Spartans never die George...they 're just missing in action!
Schlaubischlumpf

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Der PMC-Rang lässt sich ab einer bestimmten Stelle wärend des Plots nicht verbessern, nach dem Plot geht es mit 1-2 Nachbarschaftswachen die an PMC Stationen vorbeiführen recht schnell.
Greisist 67
Schütze
Beiträge: 161
Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Greisist 67 »

Hi Illuminatus

Ich denke Du hast zu viele Schiffe der Rasse abgeschossen oder gekapert.
Bei -20 hast du einen Wert von "-0.0032"
Der Wert ändert sich um 1-10 je nach schwere des Auftrags.
-0,0032
+ 10
----------
-0,0022

Also weist Du wann +0 erreicht ist :kicher:

Gruß
Greisist67
§t
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Yokomo »

Hab auch eine Frage zum Lagerhaus. hab mir in HdL nun eins hingestellt und auch ein paar Frachter zugewiesen (bis mir das mit der Instandhaltungsmission spanisch vorkam). Beim Manager kann ich ja einstellen, welche Waren das Warenhaus einlagern soll. Ich kann auch eine Menge einstellen und einen Haken beim Kauf oder Verkauf setzen und einen Preis dazu einstellen.

Aber wie läuft das nun mit dem Handel. Wenn ich die Haken beim Ankaufen setze und den Preis festlege, füllt sich dann das Lagerhaus nur? Was muss ich denn wo einstellen, damit die Station beides tut, nämlich einfach ein- und verkaufen? Reicht da nur den Manager hinzusetzen (lvl 5) oder muss ich da mehr tun?

Ich kann pro Ware ja nur den Haken setzen bei Ankauf ODER Verkauf.

Danke mal für eine Erleuchtung in Heimat des Lichts.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Schlaubischlumpf

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Schlaubischlumpf »

Der Ein- und Verkauf ist davon abhängig wie viele Sterne der Manager in Verwaltung hat. ich glaube mit 3* in Verwaltung kann der Manager NUR einkaufen mit 4* dann auch verkaufen und mit 5* beides gleichzeitig.
Benutzeravatar
Yokomo
Schütze
Beiträge: 187
Registriert: Di 28 Aug, 2007 7:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: am Bodensee

Re: Diverse Fragen zu Version 4.0

Beitrag von Yokomo »

aha danke, dann muss ich mal checken ob mein Manager überhaupt lvl 5 hat, sonst fliegt der gleich raus oder bekommt eine Fortbildung, sofern ich noch eine vorrätig habe.

edit: hast vollkommen recht, der Hugo war nur Level 4 bei Verwaltung. Habe ihn zum Nachsitzen geschickt - jettz sind beide Optionen, Kauf und Verkauf, sowie die beiden Preistabellen freigeschaltet.
mfG Yokomo, aka Alter_Schwabe aka Teladifan
Antworten