Kosaren

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Kosaren

Beitrag von isis20 »

Hallo mein ruf bei den Kosaren ist bei -2 ?, was kann ich nur tun ihn zu verbessern. Zumindest kann ich dank häck an der Station andocken, doch leider kann ich nur normale aufträge griegen was mein ansehen leider nicht hilft.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kosaren

Beitrag von ThanRo »

isis20 hat geschrieben:Hallo mein ruf bei den Kosaren ist bei -2 ?, was kann ich nur tun ihn zu verbessern. Zumindest kann ich dank häck an der Station andocken, doch leider kann ich nur normale aufträge griegen was mein ansehen leider nicht hilft.
Nimm Aufträge von den Piraten an. Da die Korsaren meines Wissens zur Piratenfraktion gehören kann man mit einer Charmeoffensive bei den Piraten auch die Korsaren positiv beeindrucken.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Sehe ich auch so, meines Wissens hängen die Korsaren und die Piraten zusammen nur die Yaki bilden da eine Ausnahme.. also würde ich ruhig einen Auftrag ausführen bis Du Firmenaufträge bekommen kannst alternativ gucken ob Du sonst auch Feinde im Sektor abschießen kannst - nur macht man sich damit nicht wirklich beliebt bei den anderen ausser dein Rang bei z.B. Paraniden ist hoch genug das dieser es verkraftet.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Kosaren

Beitrag von isis20 »

Scheint nicht zu klappen, habe schon über 50 Aufräge für Piraten erledigt. Ansehen immer noch bei -2. :schcomp:
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Kosaren

Beitrag von big-zeppelin »

isis20 hat geschrieben:Scheint nicht zu klappen, .... Ansehen immer noch bei -2. :schcomp:
Kann es sein, daß eines deiner Schiffe Kosarenfrachter killt ;-)
Die sind auch Rot, wenn man die killt wird's immer nach unten daß Ansehen gehen. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Falls Du SRD oder sowas nutzt kann das passieren, am Besten die Freund-Feind-Einstellungen an den Gesamten Besitz übermitteln - Piraten = Freund und bei Schiffen wie SRD noch drauf achten das dort eingestellt ist: Als Feind darstellen wenn feindlich gesinnt auf NEIN steht ..

Ich bin verwirrt .. hab ein wenig gegoogelt und auf http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... es_Herzogs" onclick="window.open(this.href);return false; steht das dies nicht mit den Piraten zusammenhängt .. oder wie jetzt vielleicht alternativ mal versuchen deinen Paranidenrang zu steigern?!!

Zitat: "(Für den Spieler fallen Korsaren trotzdem nicht unter die IFF-Kennung "Piraten".)"
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kosaren

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Ich bin verwirrt .. hab ein wenig gegoogelt und auf http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... es_Herzogs" onclick="window.open(this.href);return false; steht das dies nicht mit den Piraten zusammenhängt .. oder wie jetzt vielleicht alternativ mal versuchen deinen Paranidenrang zu steigern?!!

Zitat: "(Für den Spieler fallen Korsaren trotzdem nicht unter die IFF-Kennung "Piraten".)"
Zumindest in der Zeit in der ich aktiv X gespielt hatte (lang ist's her) galt, daß Piraten und Korsaren in einer Faction sind.

Na ja, da ich zur Zeit ohnehin dabei bin mit der X-Reihe mal wieder anzufangen werde ich das mal bei nächster Gelegenheit überprüfen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

ThanRo hat geschrieben:Na ja, da ich zur Zeit ohnehin dabei bin mit der X-Reihe mal wieder anzufangen werde ich das mal bei nächster Gelegenheit überprüfen.
Na dann Herzlich Willkommen, wir sind im selben Club - ich nämlich auch :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Kosaren

Beitrag von Manu82 »

Sie fallen nicht unter die IFF kennung, der Ruf hängt aber dennoch mit ihnen zusammen. Werden zu viele Piraten abgeschossen, werden auch Korsarenschiffe als Feind erkannt - und von eigenen Patroullien aufs Korn genommen. So hab ich das noch in erinnerung.

Kann aber auch sein, dass sie auf rot springen, wenn ein Völkerpolizei schiff sie einem Scan unterzieht, so genau hab ich das nie beobachtet. Der Punkt ist, dass sie nicht als Paraniden in der FF-Kennung der eigenen Schiffe auftauchen und man sie somit nicht explizit als Freund einstellen kann. War nicht immer einfach meinen Wachschiffen zu sagen, dass sie sie in Ruhe lassen sollen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Manu82 hat geschrieben:Kann aber auch sein, dass sie auf rot springen, wenn ein Völkerpolizei schiff sie einem Scan unterzieht, so genau hab ich das nie beobachtet. Der Punkt ist, dass sie nicht als Paraniden in der FF-Kennung der eigenen Schiffe auftauchen und man sie somit nicht explizit als Freund einstellen kann. War nicht immer einfach meinen Wachschiffen zu sagen, dass sie sie in Ruhe lassen sollen.
Ist wohl auch nicht möglich, obwohl noch einige Rassen-slots frei sind.. na muss man wohl mit leben und aufpassen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Kosaren

Beitrag von isis20 »

Piraten und Kosaren haben mit dem Ansehen wohl nichts gemeinsam. :liegestuetze:
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

isis20 hat geschrieben:Piraten und Kosaren haben mit dem Ansehen wohl nichts gemeinsam. :liegestuetze:
Hm.. dann frage ich mich ernsthaft wie man die von Rot ins Blaue bekommt.. wenn ich mit allen wichtigen Plots durch bin werde ich mir den Korsaren-Firmen-Plot vornehmen.. denn bei mir sind die Frachter zwar nicht rot, aber andocken darf ich an der Station auch nicht und ich habe bei allen Rassen einen Ruf von 10 (Stufe)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kosaren

Beitrag von Wolf13 »

@Ghostrider[FVP]

Wenn man den Korsarenplot noch nicht angefangen hat, ist der Ruf bei den Korsaren der Gleiche wie bei den Piraten.
Hat man ihn schon gestartet, kann man nur mit Missionen den Ruf aufmöbeln, was schwierig ist, wenn man keine Missionen mehr angeboten bekommt.

Die Geschütztürme und die Station wechseln nicht von Rot zu Blau. Man sollte also vor einem Plotstart dort unbedingt alles Feindliche wegräumen und wenn man einen neutralen oder besseren Piraten(Korsaren)rang hat, werden diese nach einiger Zeit ersetzt, richten sich dann aber nach dem aktuellen Rang.
So kann man die Station blau bekommen (indem man sie einfach wegpustet bei einem guten Piratenrang), aber stressfreier kann man einfach die näheren(3) Sektoren abklappern und hoffen, dass sich hinter einer Glühbirne ein Hacker versteckt, der die Station für eine kleine Gebühr auf neutral stellt.

Wenn du kein modified scheust, kannst du auch einfach bei der Startseite vom Scripteditor die erweiterten Informationen einstellen und dann kannst du ein Schiff oder auch Objekt(Station) anklicken und ganz nach unten scrollen und da tauchen dann die jeweiligen Rangpunkte auf und man kann sich ein ziemlich gutes Bild machen, wie es um den Ruf bestellt ist.

Gruß Wolf
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kosaren

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Wolf13 hat geschrieben:@Ghostrider[FVP]
.....
Wenn man den Korsarenplot noch nicht angefangen hat, ist der Ruf bei den Korsaren der Gleiche wie bei den Piraten.
Hat man ihn schon gestartet, kann man nur mit Missionen den Ruf aufmöbeln, was schwierig ist, wenn man keine Missionen mehr angeboten bekommt.
......
Gruß Wolf
Also doch .. dachte ich mir auch das dies mit den Piraten zusammenhängt.. aber ich halte mich immer von den Korsaren fern und schiesse auch nicht deren Frachter ab ..

Modified nein das macht mir gar nichts im Gegenteil es gibt so tolle Scripts die das Game bereichern ich spiele eigentlich nur mit - ausser jetzt für den Beta Test von ES (das ist ziemlich anstrengen, frustrierend & langatmig), ich ertappe mich immer das ich die eine oder andere Funktion suche und dann fällt mir ein ach je ist ja Vanilla - grumpf!

SE brauche ich nicht aktivieren ich nutze das Ranking XYZ da hat man die Ränge aller Fraktionen automatisch.

Aber ne kurze Frage habe ich noch .. wenn ich also den Plot anfangen sollte bei den Korsaren habe ich ja den eigenen Firmenrang bei denen ist es dann egal wieviele Piraten ich abschiesse oder hängt es dann immer noch zusammen. Nicht das meine SRD's dann auch die Korsaren abschiessen, obwohl diese blau sind?!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kosaren

Beitrag von Wolf13 »

@Ghostrider[FVP]

Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, da ich den Plot nur einmal durchgespielt habe und ich versuche in meinem Spiel die Piraten immer friedlich zu stimmen, wenn ich mal keine Lust auf eine Rauferei und ein paar Enterungen habe. Danach fliege ich immer ein paar Sektoren ab und überprüfe die HS auf Aufträge. Wird dort Raumsprit verlangt, habe ich immer etwas gebunkert und einen Frachter in Bereitschaft. Auch die Sumpfpflanzen, Sklaven, Squashminen und anderes möbelt den Piratenrang auf, aber ich habe die besten Erfahrungen mit dem Raumsprit gemacht (Man kann ihn in guten Mengen für mehrere Missionen bunkern und nimmt nicht viel Raum in Anspruch).
Ein oder zwei solcher Aufträge und man ist wieder Neutral mit den Piraten.

Würde ich dir vielleicht auch empfehlen, da der Korsarenplot auch scheitern kann, wenn im Laufe der Rangsteigerung die Station von den Paraniden zerstört wird. Sie wird zwar wieder aufgebaut, aber nun weiß ich nicht, ob sie es irgendwann gefixt haben, aber der Auftraggeber für die Korsarenaufträge wurde nicht mit neu erstellt und wenn man also im Plot drinsteckt und die Paraniden zerstören es, dann war es das mit weiteren Aufträgen und dem durchspielen des Plots.
Also nach Möglichkeit volle Konzentration auf den Plot und ihn in einem Rutsch ohne Zeitverlust durchspielen.

Sonst 'denke' ich mir aber, da hier ja einige geschrieben haben, dass Piratensteigerung keinen Einfluß auf den Korsarenrang (während man einen expliziten Rang und damit den Plot gestartet hat) hat und damit ist es mehr als unwahrscheinlich, dass negative Auswirkungen bei den Piraten einen Einfluss auf die Korsaren haben.

Das Ranking nutze ich auch (hat das numerische Ranking von @Gazz abgelöst), aber es ist mir etwas zu ungenau mit den 5 negativen Rängen, bei denen man die ersten Beiden durchlaufen hat, wenn man einen Piraten auch nur böse anschaut.

Gruß Wolf
Antworten