Hilfe beim Stationenbau

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Albion Prelude diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Hilfe beim Stationenbau

Beitrag von Orillien »

Ich kenn mich mit X2 relativ gut aus mit den Stationenkreislauf aber mit X3 AP bin ich bisschen überfordert. Hab noch keine Station weil ich irgendwie kein wirklichen Bedarf erkennen kann und ich weiß nicht welche Fabrik so eine Cr/Stunde erreicht, für X2 gibt es ja eine Seite wo man das wunderschön sieht. Kann mir wer eine gute Startfabrik nennen mit den Ort und allem ? Ich persönlich hatte ansonsten vor eine Siliziummine L in Karges Küste zu bauen aber eigentlich gibts da keinen Bedarf nach Silizium also fragt mich nicht warum ich es trotzdem tun möchte.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe beim Stationenbau

Beitrag von Baridor30 »

So eine änliche Seite gibts auch für X3! Aber hab keinen Link parat, must selber mal suchen.

Silizium und Erzminen lohnen sich NUR, wenn du deine Komplexe autark machen möchtest! Ansonsten gibts genug davon, selbst wenn du schon 100 und mehr Fabricken hast!

Anfangen solltest immer mit den Nahrungsmitteln. Diese werden einseitig produziert und es gibt laufend einen Mangel, wenn du diesen bedienst, kanst schnell viel Geld machen. Vor allem aber Regelmässig!

Meine erste Station ist immer 2x BoGas in Hafen der Königin! Ist auch gleichteig der Grundstock zum ersten Großkomplex! Vorteil hier, die hast Solarzellen im Überfluss und das BoGas wird im Sektor gebraucht!
Sollche Sektoren gibt es überall im Uni, einfach mal darauf achten!
Die nächsten Profitmöglichkeiten sind immer die sekundären Ressis. Diese werden von der KI nie bedient, daher kanst hier besonders gute Profite machen. Mit 100 MK3 Händler hast hier alles abgedeckt! Achte aber darauf, das die steuernde KI dumm ist, weshalb Vanilla die MK3 Händler nicht 100% effektiv arbeiten können! Solang die Kriegssektoren vorhanden sind, und die Xenonsektoren nicht sicher gemacht hast, wirst über kurz oder lang die Schiffe immer mal verlieren! Dies kanst aber eingrenzen, wenn du sie nicht auf Uni umstellst, sondern ihnen einen Bereich zuweist, in dem es keine Gefähr gibt!
Auch solltest dich schon ziehmlich früh um die Xenon und Piraten kümmern. Die Flotten die immer mal starten, kanst mit genug Türmen(20-100) bzw M2(mit Flaggeschützen)(1-2 vor jedem Xenon bzw Piratentorausgang) sehr gut aufhalten.
Zuletzt geändert von Baridor30 am So 05 Jun, 2016 7:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
Orillien
Rekrut
Beiträge: 87
Registriert: Fr 28 Jun, 2013 10:10 pm
Lieblings X-Titel: X2 - Die Bedrohung
Wohnort: Neuenrade

Re: Hilfe beim Stationenbau

Beitrag von Orillien »

Heimat der Königin gibt es nicht. Hafen der Königin, Vergeltung der Königin und Königinhügel gibt es.
Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?!
Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Hilfe beim Stationenbau

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Leider scheint es meine bevorzugte Seite zum Komplexbaurechner nicht mehr zu geben oder es ist nur eine Störung - sieht jedoch nicht danach aus: http://home.wolfsburg.de/kprohrbeck/deu/x3tc.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Aber ich habe etwas anderes gefunden das weiter helfen könnte.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe beim Stationenbau

Beitrag von Baridor30 »

Orillien hat geschrieben:Heimat der Königin gibt es nicht. Hafen der Königin, Vergeltung der Königin und Königinhügel gibt es.
Habs geändert! Danke für den Hinweis.
Antworten