Kommt noch was für TC

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Taktkonform hat geschrieben:Ansonsten fände ich es ebenfalls recht sinnfrei, wenn sich Egosoft nochmal an TC oder AP ransetzt......damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen, und ob überhaupt noch was "Großes" von Egosoft kommt, das wage ich mal stark zu bezweifeln, dafür wird nach dem Mißerfolg Rebirth einfach das Geld und der Glaube der/des Plubishers fehlen.
Also ich denke auch das von Egosoft in Zukunft nicht mehr viel kommen wird, vielleicht machen sie mal was in eine ganz andere Richtung was für uns völlig uninteressant ist aber das da noch mal was in Richtung X3 kommt wie viele hoffen ein X4 nach Rebirth denke ich nicht, wenngleich ich es begrüßen würde.. und es müsse sich dabei nicht mal um viel neues handeln sondern eher mehr auf einen höheren Level bewegen, neuere Engine usw.

Was ich mir für X3TC/AP wünschen würde wäre lediglich vielleicht ein paar neue Quest damit wäre die Engine auch nicht überfordert und vor allem ein paar der zahlreichen Bugs zu fixxen, es gibt im Thread zum nächsten Patch wirklich ein paar sehr gute Vorschläge - vielleicht sollten Sie auch den Code offenlegen wenn sie selbst nichts mehr tun wollen, die Community ist wirklich sehr gut und vielleicht gelingt den einen oder anderen sogar Sachen die EGO nicht bereit ist zu fixxen wie funktionierende HS, modulare Fabriken oder richtige Drohnenfregatten.. ich habe mich immer gefragt wozu man so ein Schiff ins Spiel bringt wenn es nur den Namen aber keinen Sinn erfüllt ebenso wie Aufklärungsdrohnen uvm. Des weiteren habe ich mich immer gefragt warum in den Terranersektoren die Stationen so gross sind wären die Stationen der Gemeinschaft "normal gross" sind. Nur weil das ein SOL-System ist oder sind die Terraner alle größenwahnsinnig und angeberisch.. wenn man von den Dialogen ausgeht kann keine Rasse ihnen das Wasser reichen :roll:

Gerade wegen dem Misserfolg und ich sehe das so, wie das Egosoft sieht wissen wir nicht da keine Verkaufszahlen vorliegen, aber gerade deswegen denke ich werden sie nicht wieder zurückgehen zu X3 das wäre ein weiteres Eingeständnis das XRebirth ein Misserfolg war.

**edit**
Taktkonform hat geschrieben: P.S.: Hmm, ich habe es mir eben gekauft. 16,49 für die komplette Kollektion waren zu verlockend. :)
Da ich alle anderen Teile schon habe teilweise sogar doppelt, Boxversion & Steam, sehe ich es eher als Geldverschwendung, auch wenn der Preis niedrig ist. Aber wozu soll ich Geld ausgeben für ein Spiel was ich weder mag noch spiele, weil ich davon nicht überzeugt und enttäuscht bin. Nur um eine Sammlung zu haben .. hm.. nö ausserdem will ich auch ES nicht "belohnen" das ich dieses Game kaufe für die Arbeit die abgeliefert wurde müsste man noch Geld bekommen damit was sich das Spiel antut.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC - ja ein X4

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich hab da was gefunden, was ich schon lange vergessen habe da es schon über ein Jahr her ist, aber es wird vielleicht den einen oder anderen freuen (mich inclusive) sofern es denn wirklich passiert !!

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=379154" onclick="window.open(this.href);return false;
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Kommt noch was für TC und AP ... JAAAAAAAA

Hier bitte alle lesen und mitmachen wer will: Patch X3TC & X3AP :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Taktkonform »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Hier bitte alle lesen und mitmachen wer will: Patch X3TC & X3AP :D
Das ist doch nicht zu fassen...
...warum kommt mir das so vor, als ob man da die "alte" Engine einem Stresstest unterziehen will?
Ah ja, weil wir das bei Serveranpassungen ebenso machen. :)

Na dann mal sehen, was da so geht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich weis gar nicht so genau worauf ich achten soll, ein reines Vanilla Game läuft von der Performance bei mir als mit all den ganzen Scripts und Mods die ich sonst noch nutze :gruebel:

Worauf achtet ihr denn so.. ?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Nandy »

Hallo Leute,

laut meines Wissens Arbeitet Egosoft an einem neuen X-Titel :lol: ich hoffe da kommt was besseres raus wie X-Rebirth. :cry:
Man darf sich dann zumindest darüber freuen, das man wieder alle Schiffe selbst fliegen darf. :verbeug:
Man darf also gespannt sein was da kommt.

Mfg
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nandy hat geschrieben:Hallo Leute,

laut meines Wissens Arbeitet Egosoft an einem neuen X-Titel :lol: ich hoffe da kommt was besseres raus wie X-Rebirth. :cry:
Man darf sich dann zumindest darüber freuen, das man wieder alle Schiffe selbst fliegen darf. :verbeug:
Man darf also gespannt sein was da kommt.

Mfg
Hallo Nandy,

woher weisst Du das denn in der Presse habe ich nichts gelesen und auch nicht seitens Egosoft. :gruebel:
Das einzige was Egosoft verlauten ließ war doch die Sache mit dem Patch und nen Teil für XRebirth glaub ich.

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben: Hallo Nandy,

woher weisst Du das denn in der Presse habe ich nichts gelesen und auch nicht seitens Egosoft. :gruebel:
Das einzige was Egosoft verlauten ließ war doch die Sache mit dem Patch und nen Teil für XRebirth glaub ich.

Gruß
Ghostrider
Es gibt ein Interview auf blastr.com. Dort heißt es:
F: So are you working on X4?
A: We are always working on new X games. We don't know exactly how we will release or if they'll be another DLC for X Rebirth. There will certainly be updates [for X Rebirth], but we are also working new products.

F: Does that mean you are working on X4?
A: We are definitely working in the direction of an X4. You can say that.
Daraus könnte man ableiten, daß es zwar zur Zeit noch nichts spruchreifes gibt, daß aber das nächste Spiel wieder in Richtung X geht. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, daß man mit dem nächsten Spiel wieder etwas Reputation bei den alten Fans zurück gewinnen will.

Ich gehe mal davon aus, daß der nächste Titel eher eine Art Kombination aus X: Rebirth und der X-Reihe sein wird. Schon um die "alten Hasen" wieder an Bord zu holen. Schließlich hat Egosoft ziemlich viel Prügel für Rebirth bezogen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm, ja in der Tat das könnte man draus ableiten, jedoch denke ich das wenn überhaupt erst mal wieder was für XRebirth kommt, vielleicht ein Update, vielleicht auch sogar "neuer" Content dafür .. und auch wenn hier von einen X4 die Rede ist, das wir wird noch ziemlich lange auf sich warten lassen, aber wünschen würde ich es mir und hoffe das es kein Rebirth wird :cry:

Gruß
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Nandy »

Hallo Piloten,

der Hinweis das was in Arbeit ist.

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth ... 35816.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Paxi »

Das ist aber schon 1 Jahr alt und hier irgendwo im Forum schon erwähnt :-D
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von ThanRo »

Nandy hat geschrieben:Hallo Piloten,

der Hinweis das was in Arbeit ist.

http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth ... 35816.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg
Der Hinweis ist aber ähnlich vage wie die Aussage in dem blastr-Interview.

Zwar gehe ich davon aus, daß Egosoft natürlich auch an etwas neuem arbeitet, aber ich denke für Jubelstürme (in Richtung eines X4) gibt es derzeit einfach noch zu wenig Informationen.

@Paxi:
Auch wenn diese Aussagen schon 1 Jahr alt sind sollte man daraus keine allzu finsteren Schlüsse ziehen. Am Beispiel Bethesda kann man sehen, daß sich teilweise lange nichts tut (außer wilden Spekulationen), und plötzlich heißt es: Ach übrigens, wir wollten noch sagen, daß dieses Jahr ein neues Spiel von uns rauskommt...

Gut, in der Form wäre es für Egosoft ein etwas neues Vorgehen, aber so ein Spiel zu entwickeln dauert halt etwas. Die alte Engine der X-Reihe kann man im Prinzip komplett vergessen und die neue von Rebirth wird auch vor allem auf die 1 Schiff Politik zugeschnitten sein. Dazu hatten sie mächtig viel zu tun, um das Projekt Rebirth zu retten. Auch wenn die meisten alten Hasen mit dem Spiel wenig anzufangen wissen, so scheint das Spiel jetzt in der Version 4 durchaus seine Freunde zu haben.
Benutzeravatar
Nandy
Senior-Schütze
Beiträge: 247
Registriert: Mo 24 Mär, 2008 9:19 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: umgezogen nach Unbekannt

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Nandy »

Paxi hat geschrieben:Das ist aber schon 1 Jahr alt und hier irgendwo im Forum schon erwähnt :-D
Das mag schon stimmen aber ich denke das die Entwicklung solch ein komplexes Spiel viel Zeit in Anspruch nimmt und es sagen wir mal locker 3-5 Jahre dauern kann bis zum fertigen Spiel.
An was neuem wird deventiv gearbeitet :-D und wie ThanRo
schon sagte was ich auch glaube dass es eine Mischung aus X-Rebirth und Terran Conflict bzw.AP.wird.
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Baridor30 »

Abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Kommt noch was für TC

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben:Auch wenn diese Aussagen schon 1 Jahr alt sind sollte man daraus keine allzu finsteren Schlüsse ziehen.
Ich finde in meiner Aussage irgendwo keinerlei "finsteren Schluss", ich habe lediglich bemerkt das die neue Meldung keine solche ist sondern eher ein alter Hut.
Was mir allerdings Sorgen macht ist der Gedanke, dass in einem vermeintlichen X4 die Kardinalsfehler von Rebirth wiederholt werden.
ThanRo hat geschrieben: so scheint das Spiel jetzt in der Version 4 durchaus seine Freunde zu haben.
Natürlich hat es auch seine Freunde, aber die kommen aus einer ganz anderen Ecke als diejenigen, die X wirklich lieben und intensiv gespielt haben. Es ist wie bei der neusten Anno-Version, grafisch protzen und ansonsten casual Gameplay. Jede spielerische Freiheit wird unterdrückt. Wer es mag, warum nicht. Ich jedoch möchte an einem X hunderte Stunden verbringen und zwar nicht mit dem Navigieren durch unzählige Untermenüs und das bieten mir aktuell immer noch die X3 und Vorgänger.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten