SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 22 Feb, 2017 12:22 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2016 4:05 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2687
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Bernd hat geschrieben:
Hallo allerseits,

es ist erneut Zeit euch allen ein frohes Weihnachtsfest sowie das Beste für das neue Jahr zu wünschen. Es ist allerdings auch die Zeit des Jahres, in der wir normalerweise über neue Spiele oder Erweiterungen sprechen.

Letzes Jahr war es Home of Light und davor The Teladi Outpost, beides Erweiterungen für X Rebirth, für die wir viel positives Feedback erhielten und die uns halfen, X Rebirth 4.0 in einem viel besseren Licht zu präsentieren.

Dieses Jahr gibt es gleich mehrere sehr aufregende neue Entwicklungen, über die ich euch berichten kann:
  • Update 4.10 für X Rebirth sowie Updates für X3AP und X3TC sind fast fertig.
  • Es wird ein VR-Spiel basierend auf X Rebirth geben, das wenig überraschend den Namen X Rebirth: VR Edition tragen wird.
  • X4 befindet sich in Entwicklung!
X Rebirth 4.10 und andere Updates:

Jeder, der gerne beim Testen der Updates helfen möchte, kann ab heute Zugriff auf die folgenden Beta-Versionen erhalten:
  • X Rebirth 4.10
  • X3: Albion Prelude 3.2
  • X3: Terran Conflict 3.3
Alle drei Updates verbessern die Spiele und beheben viele kleinere Fehler und Performanceprobleme, auf die wir in den letzten paar Monaten aufmerksam wurden. Diese Updates werden natürlich allen Spielern über die üblichen Plattformen bereitgestellt, sobald die Testphase beendet ist.


X Rebirth VR Edition:

X Rebirth VR Edition ist ein neues eigenständiges Spiel, das auf X Rebirth Home of Light basiert und vollständig für ein Virtual Reality-Erlebnis umgestaltet und optimiert wurde.

Bild
X Rebirth VR Edition wird in der ersten Jahreshälfte 2017 als eigenständiger Early-Access-Titel veröffentlicht werden. Wer X Rebirth bereits besitzt, wird die VR Edition zu einem reduzierten Preis erwerben können.

Um X Rebirth in die VR-Welt zu bringen, mussten wir das Spiel und das Universum umfangreichen Änderungen unterziehen:

  • Angepasstes Universum und Wirtschaft: Auch wenn sie auf X Rebirth und Home of Light basieren, wurden das Universum und die Wirtschaft speziell an das Virtual-Reality-Erlebnis in der X Rebirth VR Edition angepasst. Das ist auch der Grund, warum die Spiele nicht spielstandkompatibel sind.
  • Neue Grafik-Engine: X Rebirth VR Edition wird der erste Egosoft-Titel sein, der unsere neue Entwicklung nutzt, die auf der innovativen neuen Grafiktechnologie Vulkan basiert.
  • Neue Inhalte: X Rebirth VR Edition erweitert die Spielmöglichkeiten und das Universum mit neuen Missionen, um ein einzigartiges Spielerlebnis in einer virtuellen Realität zu bieten.
  • Spezielle UI: Die Benutzeroberfläche der XR VR Edition wurde speziell entwickelt, um ein faszinierendes Erlebnis im VR-Cockpit aus der First-Person-Perspektive zu ermöglichen.
  • Tempo und Balance: Alle Aspekte des Spiels mussten neu ausbalanciert werden, um das beste Spielerlebnis in der VR-Umgebung zu gewährleisten.
Abschließende Worte:

X Rebirth VR Edition ist eine wahnsinnig aufregende Entwicklung für uns. Das Spiel mit einem VR-Headset zu spielen, fühlt sich so an wie Weltraumspiele schon immer hätten gespielt werden sollen.

Es gibt jedoch noch ein weiteres Projekt, an dem wir arbeiten und das für uns genauso aufregend ist: X4. Es ist immer noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Auch hat es noch keinen vollständigen Namen. Dennoch kommen wir gut voran und ich möchte euch ein bisschen was von dem erzählen, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben.

Während der Arbeit an X Rebirth mussten wir viele Vereinfachungen vornehmen. Wir entfernten Funktionen, um uns dafür auf andere konzentrieren zu können. Als X Rebirth dann veröffentlicht wurde, erwarteten viele Fans aber ein "X4", ein Spiel mit dem meisten Kernfunktionen der X3-Spiele und noch einigen mehr. Seit damals haben wir hart daran gearbeitet, aus X Rebirth ein besseres Spiel zu machen. Wir haben Feedback von Spielern eingearbeitet, die Engine, auf der das Spiel aufbaut, weiterentwickelt und viele Updates und Erweiterungen veröffentlicht. Jedoch ist uns auch klar, dass es immer noch viele unerfüllte Wünsche gibt. Einige davon erfordern aber umfassende Änderungen, die wir nicht in X Rebirth hätten vornehmen können. Viele von diesen Wünschen sind Dinge, die wir auch selbst gerne in einem Weltraumspiel sehen möchten. Damit bilden sie zusammen mit der Arbeit und dem Feedback, die in X Rebirth geflossen sind, die Grundlage für das große Projekt, an dem wir die letzten paar Jahre gearbeitet haben: ein richtiges X4.

Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten, dass ihr in der Lage sein werdet, viele unterschiedliche Schiffe zu fliegen, ein neues Interfaces wird euch das Verwalten großer Flotten ermöglichen und ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.

Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Ich verspreche euch, dass wir euch später in 2017 einige richtig coole Dinge zeigen werden!

Nun wünschen wir euch aber erst einmal ein paar wunderschöne Feiertage und ein großartiges neues Jahr!

Bernd Lehahn, Egosoft


Ich freue mich persönlich sehr dass Egosoft unermüdlich weiter schuftet und offenbar auch aus früheren Fehlern gelernt hat. Es wird ein X4 geben. :yeah:

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2016 4:55 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
... Ja wer hätte das gedacht ein "richtiges" X4 - fett.. ich bin jedenfalls MEGA gespannt :D.. das ich das noch erleben darf :cry:

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 15 Dez, 2016 6:37 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Beiträge: 837
Lieblings X-Titel:
Die Updates sind ja nur bissel spielerei.
Aber der Rest ist doch sehr aufregend.

Was meint ihr zum Xr VR? Werdet ihr euchs hohlen? Sehe da überhuabt keinen sinn drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2016 12:28 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1411
Lieblings X-Titel:
Baridor30 hat geschrieben:
Was meint ihr zum Xr VR? Werdet ihr euchs hohlen? Sehe da überhuabt keinen sinn drin.


VR ist auf meiner Prioritätenliste ganz weit unten. Kann auch durchaus sein, daß ich es komplett von der Liste streiche. Wenn das ganze ausgereift sein sollte werde ich es mir gerne noch mal ansehen, aber zur Zeit ist es eher nicht so mein Ding.

Die Ankündigung eines X4 dagegen ist durchaus ermutigend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 16 Dez, 2016 3:40 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Baridor30 hat geschrieben:
Die Updates sind ja nur bissel spielerei.
Aber der Rest ist doch sehr aufregend.

Was meint ihr zum Xr VR? Werdet ihr euchs hohlen? Sehe da überhuabt keinen sinn drin.



Ich sehe das auch so, dass VR für mich die nächsten Jahre noch keine Bedeutung hat und ich mir dementsprechend auch nicht zulegen werde.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2016 1:25 am 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 752
Lieblings X-Titel:
Mein erstes Gefühl beim Lesen des Textes von BL: Angst!
Angst davor das ein X4 trotzdem zu weit weg von X3 sein wird und eher in Richtung Rebirth tendiert und das sich ES zu viel mit mehreren Spielen gleichzeitig zutraut.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2016 12:31 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1361
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Paxi hat geschrieben:
... das ein X4 trotzdem zu weit weg von X3 sein wird und eher in Richtung Rebirth tendiert ...
wenn's X4 nur halbweg's wie's X3 wird, wär's ja Gut :gruebel: ;
aber wie Rebirth, bloß nich :schimpf: !

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2016 4:14 pm 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: So 11 Jan, 2009 11:08 pm
Beiträge: 125
Wohnort: Berlin-Spandau
Lieblings X-Titel:
Hi big-zeppelin

War das nicht immer schon bei Egosoft :
Grafik ok
Spiel Variante erst nach langem meckern besser!

Gruß Greisist 67
§t


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Sa 17 Dez, 2016 4:51 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Beiträge: 1361
Wohnort: Büchenbach
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP)
Naja, werd'n's ja dann sehen. :wow:

_________________
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Ein alter ELITE-Fan zockt nun Elite: Dangerous !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2016 3:28 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Also ich bin jedenfalls gespannt nur hoffe ich wir müssen nicht 5 Jahre warten, da das Spiel noch in der "Entwicklung" ist.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2016 2:48 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2687
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Ich fände es auch toll, wenn Sie bei X3 AP/TC den Dead is Dead Modus verbessern könnten. Ich hab letztens mal ein Spiel mit X3 AP angefangen. Nach einigen Stunden hatte ich dann einen Absturz und mein Spielstand war weg. Den Ärger will ich mir gar nicht ausmalen, wenn man sowas nach 200 Spielstunden hat.

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2016 5:33 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
drow hat geschrieben:
Ich fände es auch toll, wenn Sie bei X3 AP/TC den Dead is Dead Modus verbessern könnten. Ich hab letztens mal ein Spiel mit X3 AP angefangen. Nach einigen Stunden hatte ich dann einen Absturz und mein Spielstand war weg. Den Ärger will ich mir gar nicht ausmalen, wenn man sowas nach 200 Spielstunden hat.


Ja das wäre toll.. man muss ja nicht jeden X-beliebigen Save nehmen .. aber vielleicht nur den vorletzten oder saven nur an bestimmter Station keine Ahnung wie man das lösen kann .. ansonsten läuft man ja auch Gefahr das man bevor es brenzlig wird immer schnell "mal eben saved" .. wäre ja dann schon fast wie offline gamen.

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2016 7:28 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 752
Lieblings X-Titel:
Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
Ich fände es auch toll, wenn Sie bei X3 AP/TC den Dead is Dead Modus verbessern könnten. Ich hab letztens mal ein Spiel mit X3 AP angefangen. Nach einigen Stunden hatte ich dann einen Absturz und mein Spielstand war weg. Den Ärger will ich mir gar nicht ausmalen, wenn man sowas nach 200 Spielstunden hat.


Eigentlich werden die Spielstände im DiD auch über die Steam Cloud synchronisiert, sofern dies aktiviert ist.
Ich habe mir trotzdem den aktuellen Spielstand immer auf einen Stick gesichert um diesen Fall vorzubeugen.
War schon stinkig als ich beim ersten Versuch in Profitbler Handel von einem Xenon Q frontal eine Rakete reingedrückt bekam die mich ins Jenseits schickte und ich durfte von vorn anfangen :evil:
Und dann sind ja da immer noch einige wenige Stationen zB in Gaias Stern oder Betrug des Patriarchen glaube die Schiffswerft wo man nur mit Auto-Abdocken rauskommt ansonsten zerschellt (zumindest mit der Hyperion).

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2017 1:51 pm 
Offline
Ausbilder

Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Beiträge: 797
Wohnort: Ceos Geldquelle
Lieblings X-Titel:
Paxi hat geschrieben:
Eigentlich werden die Spielstände im DiD auch über die Steam Cloud synchronisiert, sofern dies aktiviert ist.
Ich habe mir trotzdem den aktuellen Spielstand immer auf einen Stick gesichert um diesen Fall vorzubeugen.


Hey hallo Leute, erst einmal ein frohes Neues Jahr :yeah:

Hm, ja die Steam Cloud ist bei mir für fast alle Spiele aktiviert, aber wie machste das mit dem Stick? Einfach Spieledatensichern oder wie.. und dann kann man den Stand vom Stick nehmen obwohl man tot ist, merkt das Steam nicht?

Ich fände es cool, wenn es demnächst so umgesetzt würde das Steam automatisch 1-3 Saves anlegt so alle paar Stunden irgendwie so das man keinen Einfluss drauf hat so ne Art Fortschrittssave und dann einen wenn man sich ausloggt. Für den Fall das wenn man stirbt könnte man einen der anderen wählen auch wenn dann der "Fortschritt" weg ist - immer noch besser als neu anzufangen.

Also dann viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr
Ghostrider

_________________
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X4 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX] PDF's für Lucikes Scripts & Mods


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: So 01 Jan, 2017 6:48 pm 
Offline
Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Beiträge: 752
Lieblings X-Titel:
Unter (bei mir Win10 64) Dokumente/Egosoft/X3version/Save liegt nach dem erstmaligen Erstellen eines DiD Spiels eine Datei die ungefähr "X_DiD_48247302.sav" heißt.
Diese Datei wird bei jedem Ausloggen aus dem DID-Spiel übergespeichert und mit der Steam-Cloud synchronisiert.
Ich habe diese Datei immer wenn ich aus dem Spiel gegangen bin jeweils neu auf einen Stick kopiert für den Fall das ich mal, wie ab und zu vorkommt, keinen Zugriff auf Steam habe ohne es zu merken, das Spiel verlasse und dann beim nächsten Spielstart keinen passenden Spielstand mehr habe weil ja beim verlassen Steam offline war und somit nichts gespeichert wurde.
Dies habe ich nur zur Sicherheit gemacht weil ich ja keinerlei Zugriff auf die Steam-Technologie habe.

Jetzt kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen ob dies dann auch funktioniert oder ob in diesem genannten Falle Steam sich weigert den Spielstand zu benutzen weil er ja nicht der ist, der in der Cloud bei Steam vorhanden ist.
Ich hätte zwar den Fall simulieren können, habe aber aus einem ganz einfachen Grund darauf verzichtet: Ich hatte es nicht nötig, da ich bereits im 2. Anlauf den DID komplett geschafft habe.

Es war übrigens ein tolles Spielerlebnis weil der Nervenkitzel ein Stück größer ist bei der Kampagne.
Aber eine friedliche Spielweise war der Schlüssel zum Erfolg, ein niedriger Kampfrang macht die Kampagne mit dem passenden Schiff zum Kinderspiel.

_________________
Wat issn ne Siknahduhr ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de