Aber genau das ist es doch, was der fehlenden Immersion der Teile 3 und 4 wieder auf die Beine helfen würde! Und sei's drum, mir ist ein "Low Budget SC" viel lieber als ein SC was wahrscheinlich mit meinem (offiziellen)Renteneintritt 2034 erscheint.Ghostrider[FVP] hat geschrieben:
[...]oder es drängt sich vielmehr der Eindruck eines "Low Budget Star Citizen" auf .. denn man versucht hier die gleichen Elemente einzubringen.. nahtloses Laufen auf dem Schiff (fast) vom Schiff über den Hangar auf die Station usw.. genau das was es jetzt auch in Star Citizen[...]
Zudem, soviel falsch machen sie da gar nicht...
...mich erinnert bei der Präsentation da vieles an Elite Dangerous, bis hin zum Abbaulaser, der da in einer Sequenz zu sehen ist. Und, ED macht Spass...
...diesen Spass nun mit den bekannten Vorzügen der X-Reihe kombiniert, vor allem dem Flotten- und Imperiumsbau, dazu die Immersion Stationen wirklich "erkunden" zu können und der Möglichkeit Schiffe annähernd realistisch zu betreten wie in SC. Dazu kann ich dann nur noch sagen: "Herz, was will ich mehr?"
Wenn Egosoft noch ein wenig weiter bei ED "hinschaut", dann sind Planetenlandungen auch kein Thema mehr...
...das ist dermaßen gut in ED gelöst, ich bin mir sicher, dass bekommen die Jungs von Egosoft auch hin.
Naja, die Steuerung ist so ne Sache...Ghostrider[FVP] hat geschrieben: [...]ausserdem macht das ganze genau wie in Rebirth wieder den Eindruck als wäre es auf Console bzw. Controller ausgelegt.. was wohl der Tatsache geschuldet ist das man hier versucht Rebirth zu integrieren.
...fragt mal Wolf 1, wie ich zu Anfang in ED geflucht habe, ob dieser unglaublich komplizierten Steuerung mit Maus und Tastatur. Mit nem Gamepad ging das schon einfacher, aber letzten Endes bin ich doch wieder zur Tastatur zurück, einfach weil ich da mehr Tasten belegen kann. Aber gut, ED ist ja mehr eine Simulation, denn ein Arcadespiel.
Und, wenn ich es aus Egosofts Sicht sehe, also vom ökonomischen Standpunkt aus, dann ist eine Multiplattform-Steuerung nun mal das "Beste" für den Entwickler. Das Problem bei Rebirth war ja weniger die Steuerung an sich, als vielmehr die Dokumentation derselben.
Wenn Egosoft das endlich in den Griff kriegen würde, und eine wirklich eingängige Einführung in ihre Spiele schaffen würde, ohne dabei immer mehr in Richtung Casual abzudriften, dann wäre schon viel gewonnen.
noch nen netten Tag
Taktkonform